Alice DSL Testbericht





ab 7,04 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
- Geschwindigkeit:
- Verfügbarkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Abrechnung:
Erfahrungsbericht von littlesister1987
Who the fu** is Alice?
Pro:
NICHTS
Kontra:
schlechter Kundenservide, schlechte Verbindung
Empfehlung:
Nein
Hallo liebe Leser,
hier kommt nun endlich mein Testbericht über Alice DSL Fun Flatrate.
Anfang Dezember bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und wir haben uns für ein Komplettpaket von Alice entschieden. Die Alice Fun Flatrate mit Telefon und Internetflatrate für 39,90€ im Monat.
Ende November kam wie ausgemacht ein Techniker zu ins Haus um den Anschluss freizuschalten, der Techniker kam, schaltete den Anschluss frei, hat ihn nochmals überprüft und ist wieder gegangen. Eine Woche später kam per Post das Modem und die Software, wir haben alles angeschlossen und installiert und wollten loslegen. Wir haben ein WLan Modem mitbestellt da wir über WLan ins Internet gehen wollte, da das Modem im Flur steht und der PC sich im Schlafzimmer befindet. Nun gut, der PC sucht nach einer Verbindung, kann aber keine finden... Nach langem rumprobieren und telefonieren mit dem Alice Kundenservice haben wir das Modem per Kabel an den PC angeschlossen. Wieder wurde nach einer Verbindung gesucht, aber keine gefunden. Okay, nun haben wir wieder den Alice Kundenservice angerufen und der behaupetete doch ganz frech es liegt an uns das es nicht funktioniert. Nach langen Diskussionen hatte er uns einen neuen Techniker geschickt.
Und da hatten wir ja schon den Fehler: Der erste Techniker hatte die Leitung nicht freigeschalten, keine Ahnung was der da rumgespielt hat. Okay nun war sie wirklich freigeschalten.
PC an - WLan Stick rein - PC sucht Verbindung - Keine gefunden. Irgendwann haben wir uns so dermaßen geärgert, das wir uns wieder mit dem Kundendienst anlegten (zum Glück ist die Hotline kostenlos) Der Herr am Telefon meinte wieder es liegt an uns und nicht an Ihnen, bei Ihnen steht die Verbindung...
Irgendwann haben wir es mit WLan aufgegeben und haben das Kabel durch die ganze Wohnung verlegt und surfen nun so im Internet. Allerdings habe ich 20€ bezahlt, damit ich per WLan surfen kann und nun funktioniert es nicht *Argh*
Die erste Woche, in der wir nicht ins Netz konnten wurde uns zum Glück gutgeschrieben.
Ein Viertel Jahr lief soweit alles in Ordnung, bis auf unendlich viele Störungen in der Telefonleitung, Telefongespräche wurden einfach unterbrochen, Telefonieren hat so wirklich keinen Spaß gemacht. Nach diesem Viertel Jahr war auf einmal die Telefonleitung tot und das Internet ging auch nicht, es vergingen 2 Tage, 5 Tage... insgesamt war es eine komplette Woche! Tausend Telefonate vom Mobilfunknetz gingen an den Alice Kundenservice, es liegt mal wieder an uns? Was soll man dazu noch sagen ^^
Zu allem Überfluss habe ich Anfangs noch gedacht Alice ist ganz in Ordnung und habe den Anbieter meiner Mutter vorgeschlagen, sie hatte am Ende noch mehr Probleme mit Alice als wir... *Hände übern Kopf zusammen schlag*
Nach dieser Woche funktionierte wieder alles einwandfrei, wieder verging ein Viertel Jahr, innerhalt dieser 3 Monate waren wiederholt die genannten Störungen die wohl nicht zu beheben waren.
Ende Juni war diese Störung mal wieder ein paar Tage lang und wir wollten bei der Alice Hotline anrufen, bis wir gesehen hatten, das diese Hotline nun konstenpflichtig ist o.O
DAS IST JA DER OBERHAMMER!!! Da will ich eine Störung melden, für die ich absolut NULL dafür kann und dann muss ich auch noch bezahlen wenn ich diese Störung bei Alice melden will? *pah*
Am selben Tag ist ein Angebot unseres Mobilfunkanbieters bei uns im Briefkasten gelegen, das gleiche Paket wie von Alice für den selben Preis, allerdings können wir dann vom Festnetz kostenlos auf unsere Mobilfunktelefone telefonieren.
Ohne zu zögern haben wir für 49 cent in der Minute bei Alice angerufen um zu kündigen, der Vertrag lief dann noch bis Ende Juli und ab Anfang August sind wir zu unserem neuen Anbieter.
Ich bin so dermaßen froh von Alice wegzusein, das ist echt der letzte Anbieter den es gibt! Schlechte Internet- und Telefonverbindungen, schlechter Kundenservice. Einfach alles! Und mit unserem jetzigen Anbieter sind wir super zufrieden und hatten noch absolut keine Probleme!
LG
littlesister
hier kommt nun endlich mein Testbericht über Alice DSL Fun Flatrate.
Anfang Dezember bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und wir haben uns für ein Komplettpaket von Alice entschieden. Die Alice Fun Flatrate mit Telefon und Internetflatrate für 39,90€ im Monat.
Ende November kam wie ausgemacht ein Techniker zu ins Haus um den Anschluss freizuschalten, der Techniker kam, schaltete den Anschluss frei, hat ihn nochmals überprüft und ist wieder gegangen. Eine Woche später kam per Post das Modem und die Software, wir haben alles angeschlossen und installiert und wollten loslegen. Wir haben ein WLan Modem mitbestellt da wir über WLan ins Internet gehen wollte, da das Modem im Flur steht und der PC sich im Schlafzimmer befindet. Nun gut, der PC sucht nach einer Verbindung, kann aber keine finden... Nach langem rumprobieren und telefonieren mit dem Alice Kundenservice haben wir das Modem per Kabel an den PC angeschlossen. Wieder wurde nach einer Verbindung gesucht, aber keine gefunden. Okay, nun haben wir wieder den Alice Kundenservice angerufen und der behaupetete doch ganz frech es liegt an uns das es nicht funktioniert. Nach langen Diskussionen hatte er uns einen neuen Techniker geschickt.
Und da hatten wir ja schon den Fehler: Der erste Techniker hatte die Leitung nicht freigeschalten, keine Ahnung was der da rumgespielt hat. Okay nun war sie wirklich freigeschalten.
PC an - WLan Stick rein - PC sucht Verbindung - Keine gefunden. Irgendwann haben wir uns so dermaßen geärgert, das wir uns wieder mit dem Kundendienst anlegten (zum Glück ist die Hotline kostenlos) Der Herr am Telefon meinte wieder es liegt an uns und nicht an Ihnen, bei Ihnen steht die Verbindung...
Irgendwann haben wir es mit WLan aufgegeben und haben das Kabel durch die ganze Wohnung verlegt und surfen nun so im Internet. Allerdings habe ich 20€ bezahlt, damit ich per WLan surfen kann und nun funktioniert es nicht *Argh*
Die erste Woche, in der wir nicht ins Netz konnten wurde uns zum Glück gutgeschrieben.
Ein Viertel Jahr lief soweit alles in Ordnung, bis auf unendlich viele Störungen in der Telefonleitung, Telefongespräche wurden einfach unterbrochen, Telefonieren hat so wirklich keinen Spaß gemacht. Nach diesem Viertel Jahr war auf einmal die Telefonleitung tot und das Internet ging auch nicht, es vergingen 2 Tage, 5 Tage... insgesamt war es eine komplette Woche! Tausend Telefonate vom Mobilfunknetz gingen an den Alice Kundenservice, es liegt mal wieder an uns? Was soll man dazu noch sagen ^^
Zu allem Überfluss habe ich Anfangs noch gedacht Alice ist ganz in Ordnung und habe den Anbieter meiner Mutter vorgeschlagen, sie hatte am Ende noch mehr Probleme mit Alice als wir... *Hände übern Kopf zusammen schlag*
Nach dieser Woche funktionierte wieder alles einwandfrei, wieder verging ein Viertel Jahr, innerhalt dieser 3 Monate waren wiederholt die genannten Störungen die wohl nicht zu beheben waren.
Ende Juni war diese Störung mal wieder ein paar Tage lang und wir wollten bei der Alice Hotline anrufen, bis wir gesehen hatten, das diese Hotline nun konstenpflichtig ist o.O
DAS IST JA DER OBERHAMMER!!! Da will ich eine Störung melden, für die ich absolut NULL dafür kann und dann muss ich auch noch bezahlen wenn ich diese Störung bei Alice melden will? *pah*
Am selben Tag ist ein Angebot unseres Mobilfunkanbieters bei uns im Briefkasten gelegen, das gleiche Paket wie von Alice für den selben Preis, allerdings können wir dann vom Festnetz kostenlos auf unsere Mobilfunktelefone telefonieren.
Ohne zu zögern haben wir für 49 cent in der Minute bei Alice angerufen um zu kündigen, der Vertrag lief dann noch bis Ende Juli und ab Anfang August sind wir zu unserem neuen Anbieter.
Ich bin so dermaßen froh von Alice wegzusein, das ist echt der letzte Anbieter den es gibt! Schlechte Internet- und Telefonverbindungen, schlechter Kundenservice. Einfach alles! Und mit unserem jetzigen Anbieter sind wir super zufrieden und hatten noch absolut keine Probleme!
LG
littlesister
11 Bewertungen, 5 Kommentare
-
08.10.2007, 18:37 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht
-
19.09.2007, 09:33 Uhr von theking123
Bewertung: sehr hilfreichLG vom KinG
-
19.09.2007, 03:39 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichl.g. petra
-
18.09.2007, 22:24 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichLG Pet Ich bin glücklich mit ALICE, seit 2 jahren keine Probleme
-
18.09.2007, 20:26 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichBin bei T-Online und sehr zufrieden! SH + LG Miraculix1967
Bewerten / Kommentar schreiben