Alice DSL Testbericht

ab 7,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hans1

Warnung vor ALICE! DSL bei Umzug erst nach 10 Wochen wieder angeschlossen !

0
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Pro:

Schnelligkeit der Leitung

Kontra:

Katastrophaler Service

Empfehlung:

Nein

Wenn Sie ALICE-Kunde sind, kann ich Ihnen nur wünschen, dass Sie nie umziehen müssen. Ich bin seit über 2 Jahren mit DSL und Festnetz Kunde bei ALICE / HanseNet. Am 14.02.11 teilte ich ALICE schriftlich mit, dass ich zum 01.03.11 umziehe und bat um pünktliche Umstellung meines Anschlusses. Wann dann folgte, ist unglaublich: Erst zum 11.05.11 wurde ich angeschlossen, also 12 Wochen nach meiner Umzugsmitteilung und 10 Wochen nach erfolgtem Umzug! So lange hatte ich weder Festnetz noch Internet! Diese Firma ist völlig unfähig und kundendesorientiert. 7 Schreiben an ALICE und ein weiteres Fax an die Bundesnetzagentur haben zunächst nichts bewirkt. Ich bekam 6 x per SMS eine Mitteilung, dass nächsten Mittwoch der Techniker käme, um mich freizuschalten. Also habe ich mich an diesen 6 Tagen nicht aus dem Haus getraut. Aber kein Techniker kam, erst beim 7. Mal am 11.05.11! ALICE war offensichtlich unfähig, dem Netzbetreiber Deutsche Telekom meine neue Adresse korrekt mitzuteilen, denn die ersten beiden Male kam der Techniker an meine alte Adresse, fand mich dort natürlich nicht vor und warf eine Benachrichtigung in meinen früheren Briefkasten „Sie waren nicht anwesend!“
Es völlig unmöglich. mit ALICE normal zu kommunizieren. Man bekommt nur SMS-Nachrichten von denen, man kann selbst aber auf diese SMS nicht antworten. Wenn man deren teure Servicenummer 0180 5.. anruft (die 42 Cent pro Minute per Handy kostet), kommt man zunächst in eine lange Warteschleife und landet jedesmal bei einer anderen Person. Es gibt keine Durchwahl zu einer bestimmten Person, mit der man schon mal zu tn hatte. Das Callcenter verbindet zu irgendeinem freien Mitarbeiter, dem man jedesmal sämtliche Daten und immer wieder die gleiche lange Story erzählen muss, was bisher geschehen bzw. nicht geschehen ist; das ist mir 12 Mal passiert und hat mich insgesamt 16 Euro gekostet !!
Eigentlich müsste die Bundesnetzagentur solchen Telekommunikations-Unternehmen die Zulassung entziehen.
Lubi

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • yeppton

    23.05.2011, 04:32 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • feliciano2009

    23.05.2011, 01:56 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja,diese Internet Dienstleister...alle gleich mistig

  • XXLALF

    23.05.2011, 00:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    22.05.2011, 20:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • anonym

    22.05.2011, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG und einen schönen Sonntag.

  • Bochsi

    22.05.2011, 19:06 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht! Wünsch dir eine schöne Woche. lg Julian