Alice DSL Testbericht

ab 7,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dasch

Optionswechsel schwer gemacht

0
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Verfügbarkeit:  schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Abrechnung:  sehr schlecht

Pro:

nichts

Kontra:

lange Wartezeit, lange Bearbeitungszeit, ignorante Mitarbeiter, fehlende Kulanz, fehlende Serviceorientierung

Empfehlung:

Nein

Liebe LeserInnen,


ich kann nur jedem davon dringendst abraten, bei Alice Kunde zu werden. Bisher hatte ich die Alice Fun Flat über Lan, dieses Modem stürzte regelmäßig ab, teils waen Internet und Telefon nicht verfügbar und die Telefonqualität wäre regelmäßig schlecht oder gar nciht vorhanden...
Jetz bin ich auf WLAN umgestiegen, in der Hoffnung, jetzt könnte es besser laufen.




Natürlich nicht. Jetzt warte ich schon seit über einer Woche auf diesen ominösen Zugangs PIN, um auch mein Festnetz weiter nutzen zu können. (Internet funktioniert glücklicherweise ohne..)



Ich habe mehrfach Emails an Alicwe verschickt, die Mitarbeiter ignorant und verstecken sich hinter vorformulierten Textbausteinen, dass sie das sehr bedauern und um ein ige Tage Geduld bitten...


Einfach nur unverschämt, denn der Brief, dass ich die alte Hardware zurück schicken soll, da man mir diese sonst in Rechnung stellen wüde, ka natürlich längts, doch leider nicht der Zugangs PIN.



Fakt ist, ich bezahle für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann!! KULANZ FEHL AM PLATZ BEI ALICE. Ich habe direkt nachgefragt und wurde mit Bedauern und weiterer Geduld vertröstet.
O-ton dem Sinne nach dass sie das bedauern und mich um Vertsändnis und einige Tage Geduld bitten, das üpblich, was jeder von euch bestimmt mehrfach als Standardfloskel schon gehört hat.
Dass ich für das Telefon bezahle und es nicht nutzen kann, scheint für Alice uninteressant.



Dass die Hotline kostenpflichtig ist, ist ja den meisten bekannt. Die Alice Lounge, der Mitgliederbereich, hat das Kontakformular ganz gut versteckt. Wenn man dieses abschickt, erhält man direkt eine Standardmail, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann... Der monatliche Bankeinzug erfolgt natürlich immer rechtzeitig.


Fazit: Alice - nein Danke... Ich muss leider noch bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit warten. Werde mich dann nach einem anderen Telefonanbieter umsehen, was ich euch wie gesagt auch raten würde, sich umzusehen Punkt.

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • HEIDIZ

    09.09.2010, 23:15 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet lg heidiz

  • katjafranke

    07.09.2010, 23:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA.........

  • anonym

    07.09.2010, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG

  • morla

    07.09.2010, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Django006

    07.09.2010, 20:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    kommt für mich nicht in Frage, lg Alan

  • Lakisha_1

    07.09.2010, 20:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße. PS. würd mich auf deine Gegenlesung freuen

  • sigrid9979

    07.09.2010, 20:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet.... Lg Sigi

  • Lanch999

    07.09.2010, 20:12 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Baby1

    07.09.2010, 19:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.