Alice DSL Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
- Geschwindigkeit:
- Verfügbarkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Abrechnung:
Erfahrungsbericht von anna1967
Alice, NEIN DANKE!!!
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Empfehlung:
Nein
Am Anfang wurde mir Alice SEHR empfohlen. "Mensch da gehst hin, da hast du keine Probleme mehr mit den anderen schlechten Providern"! Nein, das stimmt sogar, denn es ging erst los mit meinen Problemen. (mehr dazu später)
Gleich bestellte ich Alice Max Fun Flat für 29.90 € im Monat. Pünktlich bekam ich den Anschluss von Alice (da sind sie ja schnell). Das nette kleine Siemens Modem war dabei und die Installations-CD. Erstmal brauchte ich fast einen ganzen Tag, damit ich endlich ins Internet konnte. Zuvor musste ich mich aber mit Alice in Verbindung setzen. Das ist jedes Mal wie bei "Buchbinder Wanninger"! Kostet "nur" 14 Cent in der Minute und du wirst wie ein Vollidiot behandelt. Da dachte ich mir noch nichts dabei, kann ja passieren.
Es lief ein Jahr lang soweit so gut. Zwischendurch bekam ich ein paar komische Zahlungsaufstellungen. Zahlte sie aber dann doch, denn bei diesen Rechnungen steigt man auch nicht durch! Was den E-Mail Account betrifft. Ich hatte noch den alten HANSENET Account. Bis ich den neuen benutzen "durfte", musste ich ein 3/4 Jahr warten.
Am Anfang habe ich leider einigen Leuten Alice empfohlen. Dafür könnte ich mich heute noch...! Für das Werben sah ich NIEMALS eine Zahlung, auch für denjenigen den ich geworben hatte, der fand auch "seine" 10 € + nicht auf der Rechnung. In die Alice Lounge, genannt Kundencenter konnte man jetzt die letzten Monate gar nicht nachsehen was mit der Rechnung los ist!
Mein Freund ist dann auch zu Alice gekommen und wir beschlossen uns ein Handy-Flat und für jeden jeweils ein Handy zu bestellen. Das Handy wird dann für 4.12 € monatlich abgezogen. Also eine sogenannte Ratenzahlung. Kostet nichts von Alice zu Alice, egal in welcher Beziehung. Das ist das einzig gute. Ich bestellte mir ein Sony Ericsson T303 und mein Freund tat das gleiche aber zu einem späteren Zeitpunkt. Sodann bekam ich dieses Handy natürlich auch SOFORT mit SIM-Karte. Leider war dieses defekt. Ich konnte nicht telefonieren und mit der Software hat auch etwas nicht gestimmt. Sofort telefonierte ich drei mal wieder mit Alice und wurde dann "Gott sei dank" zu einem "Techniker" geleitet, der hat mit mir das Handy durch getestet. Ich betone nochmals, es kostet "nur" 14 Cent die Minute wenn man bei Alice anruft. Man hört die sanfte stimme, dass man doch bitte warten soll, es sei noch kein Gesprächspartner frei! Alice lässt einem IMMER SEHR lange warten.
Bevor ich es vergesse, keiner weiß vom anderen. Jedes Mal wird man gefragt um was es geht. Dann musst du es schriftlich oder per Fax abschicken. Am Telefon geht das nicht. Alsdann bot mir dieser Techniker ein neues Handy an. Daraufhin bestellte ich ein Nokia 5000. Das defekte Handy schickte ich wieder zurück, mit RÜCKSCHEIN und POSTSTEMPEL, wie es sich gehört. Habe seit einem Jahr das Nokia und streite mich mit Alice wegen der Rechnung, da sie mir seit einem Jahr ZWEI Handys berechnen. Ich wollte das richtig stellen das ich das erste schon längst wieder zurück geschickt hatte. Faxte Alice einige male meinen Postschein mit Datumsstempel. Nach ca. vier Monaten hieß es ich bekomme es zurück erstattet. Ich wurde noch gefragt ob ich eine Gutschrift oder eine Rückzahlung haben will, denn das Malheur war Ihnen soooo "peinlich". Es vergingen Monate und es hieß "jeden Monat", die Rechnungsstelle muss erst berechnen. Alice arbeitet nicht mit der Ihrer Poststelle zusammen (Bright Point).
Das Ende vom Lied, Alice will mir jetzt doch keine Rückzahlung erstatten, da ich angeblich das erste Handy repariert zurückbekommen hätte. Man kommt an keinen Vorgesetzten oder Rechtsabteilung. Einmal habe ich mich noch mal bei Alice gemeldet um eine Nachverfolgung anzustreben für ALICE und vor allem für mich. Ich wollte die Zustellung sehen, wo Alice mir angeblich das „reparierte“ Handy zurückgeschickt hat. Jetzt muss ich sogar seit zwei Monaten das erste Handy voll bezahlen (sage und schreibe 62.30€), obwohl ich noch nie zwei Telefone besessen habe. Alice sperrt mir demnächst die Leitung, dass ist der Stand der Dinge.
Das ist noch nicht das Ende:
Kündigen kann man nicht so leicht bei Alice! Da ich SEHR gute Erfahrungen habe mit Vodafone wollte ich kündigen. Nicht das Handy, da bin ich leider noch ein ganzes Jahr gefangen. Dies geht auch nicht! Es heißt: wenn man ein Handy-Flat hat, ist das mit dem Festnetz DSL-Vertrag gebunden.
Man ist machtlos gegen so einen Konzern und sie tun was Ihnen gerade einfällt! Sogar in der U-Bahn reden die Leute schon über Alice und man sagt: „die machen was sie wollen“! Es sind leider schon etliche Leute betroffen.
Übrigens, meinem freund hat die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht unabhängig von mir. Das ist aber eine andere Story…
75 Bewertungen, 23 Kommentare
-
23.03.2010, 01:43 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
20.03.2010, 20:12 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
19.03.2010, 01:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
13.03.2010, 17:08 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: besonders wertvollGut gemacht, der Bericht. LG
-
13.03.2010, 11:37 Uhr von nintendoplayer
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht LG nintendoplayer
-
13.03.2010, 08:54 Uhr von fantagirlie
Bewertung: besonders wertvollÜber Alice hört man irgendwie nur schlechtes... Danke für deine wiederkehrenden Lesungen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstag, erholsames Wochenende und ich sende Dir natürlich liebe Grüße
-
11.03.2010, 11:13 Uhr von Jack100
Bewertung: sehr hilfreichDanke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße
-
20.02.2010, 21:57 Uhr von Vorhangauf
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. Ein schönes Wochenende. Thomas
-
19.02.2010, 17:58 Uhr von titusboi
Bewertung: besonders wertvollsehr guter Erfahrungsbericht! Bin ein wenig schockiert!
-
17.02.2010, 10:28 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut lg Janne0033
-
16.02.2010, 20:36 Uhr von raffymundo
Bewertung: sehr hilfreichsuper bericht mit sh bewertet würd mich über gegenlesung freuen lg raffymundo
-
16.02.2010, 00:22 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
15.02.2010, 12:47 Uhr von katrinj83
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche einen schönen Wochenstart... Katrin
-
14.02.2010, 23:17 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichfreue mich über jede Gegenlesung. lg
-
14.02.2010, 21:39 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße sendet dir Stephan
-
14.02.2010, 19:46 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Sonntag..Lg Sigi
-
14.02.2010, 19:36 Uhr von Polarlicht1960
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir und noch einen schönen Sonntag wünscht dir Larissa
-
14.02.2010, 19:24 Uhr von TiefenRausch
Bewertung: besonders wertvollguter geschrieben kann ich so aber nicht ganz nachvollziehen bin schon seit über 2 jahren bei Alice DSL und habe noch keine Probleme gehabt...
-
14.02.2010, 18:26 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG
-
14.02.2010, 18:25 Uhr von paula2
Bewertung: besonders wertvollliebe Grüße
-
14.02.2010, 18:23 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichprima Bericht, lg
-
14.02.2010, 18:07 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh für den schönen Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG
-
14.02.2010, 17:36 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.
Bewerten / Kommentar schreiben