Alice DSL Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
- Geschwindigkeit:
- Verfügbarkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Abrechnung:
Erfahrungsbericht von dieTinTin
Alice Fun Flatrate/ Alice Service
Pro:
kostenfreie Telefonstörungshotline, freundliche Mitarbeiter, Erlassung der Grundgebühr bei mehr als 24 Stunden Telefonstörung, geringe Wartezeit bei Hotlines
Kontra:
Reperatur nur durch Telekom Mitarbeiter, für andere Belange als Telefonstörung nur kostenpflichtige Hotline
Empfehlung:
Ja
Kürzlich hatte ich nun ein Problem mit meinem Festnetz Telefon und möchte in meinem Bericht vor allem auf meine Erfahrungen mit dem Service eingehen.
Fun Flatrate
Die Alice Fun Flatrate umfasst sowohl DSl bis 16000 kbit/s als auch Festnetz Telefon. Die Grundgebühr beträgt 29,90 € und umfasst eine Flatrate für Internet und alle Gespräche ins deutsche Festnetz. Der Vertrag ist jederzeit 4 Wochen vorm Monatsende kündbar.
Es wird eine einmalige Anschlussgebühr von 39,90 € fällig.
Anschluss
Ich habe Anfang November 2008 beim örtlichen Saturn direkt bei einem Alice Mitarbeiter den Vertrag unterschrieben. Der Anschlusstermin wurde auf den 1.12.08 gelegt und auch beim ersten Mal eingehalten. Leider war hierzu die Anwesenheit in der Wohnung von 8-18 Uhr erforderlich! Der Techniker kam recht früh und noch am selben Tag wurde der Anschluss von Alice freigeschaltet. Das von Alice mitgelieferte Modem war sehr einfach anzuschließen.
Servicehotline/Telefonentstörung
Vor einigen Wochen fiel nun mein Festnetz Telefon aus.
Ich musste geschlagene 4-mal einen neuen Termin ausmachen bis sich endlich ein Techniker der Telekom zu mir bequemt hat!! Jedoch liegt hier der Fehler meinem Erachten nach eindeutig bei der Telekom, da die wohl, laut Auskunft des Technikers personaltechnisch chronisch unterbesetzt sind.
Immerhin musste ich jeweils nur 4 Stunden warten, also entweder 8-12 Uhr oder 13-17 Uhr. Letztendlich musste ich eine ganze Woche warten, bis ich wieder mein Telefon benutzen konnte!
Wie gesagt dieses Ärgernis schiebe ich aber auf die Telekom!
Mit dem Kontakt zu Alice während dieser Zeit bin ich hingegen sehr zufrieden.
Alice hat glücklicherweise für Telefonstörungen eine kostenfreie Hotline eingerichtet. Die insgesamt 9 Mitarbeiter, mit denen ich während dieser Zeit gesprochen habe, waren bis auf eine Ausnahme extrem freundlich und hilfsbereit. Auch als ich um 1 Uhr nachts angerufen habe, wurde ich sehr freundlich behandelt!
Alice verspricht auf seiner Homepage, dass bei einer Telefonstörung von mehr als 24 Stunden, dem Kunden für einen Monat die Grundgebühr erlassen wird. Dies muss man allerdings einfordern, und zwar auf der kostenpflichtigen Hotline! Dann geht es jedoch sehr unproblematisch und diesen Monat wurde mir nun tatsächlich keine Grundgebühr abgebucht.
Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass ich bei beiden Hotlines in der Regel höchstens 1- 2 Minuten warten musste, bis ich einen Alice Mitarbeiter am Telefon hatte.
20 Bewertungen, 8 Kommentare
-
07.04.2010, 15:28 Uhr von technofreak1988
Bewertung: sehr hilfreichs.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi
-
23.12.2009, 23:40 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichKlasse ! Bettie47 wünscht schönes Fest
-
23.12.2009, 22:29 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichFrohes Fest wünsch ich dir. würd mich über gegenlesungen freuen. lg
-
23.12.2009, 20:59 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche ein schönes Fest .. Lg Sigrid
-
23.12.2009, 20:06 Uhr von Steve2512
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) Frohes Fest und guten Rutsch ! LG Steve2512
-
23.12.2009, 20:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh für deinen guten Bericht.Wünsche frohe Weihnachten.LG Bernd
-
23.12.2009, 19:18 Uhr von leupi123
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche ein frohes Fest und schöne Feiertage. Lg leupi
-
23.12.2009, 18:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichFrohes Fest !!!!!!!!
Bewerten / Kommentar schreiben