Hanseatic Top 1000 M Testbericht

Hanseatic-top-1000-m
ab 11,43
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Mischka27

Sie wäscht und wäscht und wäscht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung eingezogen bin, war auf einmal keine Mama mehr da die meine Wäsche zusammensuche in die Waschmaschine steckte und für mich ausgewaschen hat.
Nun mußten wir das selber tun, aber womit, wir hatten noch keine eigene, also den Otto-Katalog durchgeblättert und eine Waschmaschine bestellt.
Dieses Gerät kostete zum damaligen Zeitpunkt ca. 999, 00 DM, und das beste war das wir Sie morgens bestellten und abends schon bei uns im Badezimmer aufstellen und benutzen konnten, das ging echt schnell.
Die Waschmaschine, wird über das Bullauge an der Vorderseite der Waschmaschine beladen, und ist damit ein klassischer Frontlader.

Technische Daten
===============


Fa0ssungsvermögen: 4,5 kg Wäsche
Schleuderdrehzahl: 1000 U/ min oder 500 U/min
Abmessungen: Höhe: 85 cm
Breite 59,5 cm
Tiefe 53,0
Gewicht 80 kg ( habe ich schon beim Umzug gespürt)
Spannung: 230 V / 50 Hz
Absicherung 10 A
Wasserdruck: Min 0,5 bar
Max 10,0 bar

Zubehör:
======

Einsatz für Flüssigwaschmittel
Wasserzulaufschlauch
Sieb und Dichtung für Zulaufschlauch
Schlauchhalter für Ablaufschlauch
Wasserhärte-Teststreifen

Anmerkung:

Teststreife ist wichtig um den Härtegrad des Wasser zu bestimmen, dadurch kann man die Menge an Waschmittel die für ein Waschgang nötig ist bestimmen.
Leider ist unser Wasser sehr hart und dadurch benötigen wir etwas mehr Waschpulver wie in anderen Gebieten.
Hanseatic liefert zu der Waschmaschine eine sehr gut beschriebenes Handbuch bzw Bedienungsanleitung mit, diese ich echt sehr hilfreich und einfach für jedermann verständlich geschrieben.
So finde ich dort auch eine Tabelle (extra herausnehmbar ) , in der die einzelnen Waschprogramme beschrieben sind, wie ich diese Bediene, für welche Wäsche geeignet.
Wir haben uns diese Tabelle in einer Klarsichtfolie gesteckt, und neben die Waschmaschine gelegt, da wir noch keine Erfahrung im Umgang mit solch ein Gerät hatten, wie gesagt es war unsere erste gemeinsame Wohnung, nach dem wir unser wohl gehütetes Elternhaus verlassen hatten.

Programme
=========


A: Kochwäsche mit Vorwäsche
B: Buntwäsche mit Vorwäsche
C: Buntwäsche/ Kochwäsche ohne Vorwäsche
D: Spülen Schleudern normal
E: Schleudern
G: Pflegeleicht / Feinwäsche mit Vorwäsche
H: Pflegeleicht / Feinwäsche ohne Vorwäsche
I: Kurzschleudern
L: Wasser abpumpen und Kurzschleudern
M: Wolle
N: Abpumpen bzw Kurzschleudern

Diese Programme sind über einen Drehknopf einstellbar, darüber hinaus wird die Waschmaschine mit diesen
Knopf angeschaltet bzw ausgeschaltet.

Temperaturschalter
***************


befindet sich neben den Schalter für die Waschprogramme, mit diesen kann man Temperaturen von 0 bis 90° C einstellen (stufenlos)

Schleuderwahl-Taste
****************


Je nach Wunsch kann man auf 500 oder 1000 U / min umschalten

Energiespar-Taste
***************


Senkt die Temperatur bei 90°C auf 60° C und erhöht gleichzeitig die Waschleistung

Schleuder-Stop-Taste
*****************


Es wird kein Schleudern der Wäsche durchgeführt, nützlich bei Gardinen, die ja nass aufgehangen werden sollen

Wasser-Plus-Taste
***************


Wichtig für alle Menschen mit sehr empfindlicher Haut, die auf Waschpulver-Reste reagieren

Fremdkörperfalle
*************


Hier sammelt sich alles an Kleinteilen oder Fussel die nicht in die Waschmaschine gehören,, und sollte von Zeit zu Zeit einmal geleert werden, ich habe dort schon so manches Geldstück wiedergefunden.

Einfüllfach
*********


Dieses besteht aus 3 voneinander getrennte Fächer

1.Waschmittel für Vorwäsche
2.Waschmittel für Hauptwäsche
3.Weichspüler

Abschlußbemerkung
=================


Seit dem Kauf dieses Gerätes sind nun 5 Jahre vergangen, wir sind schon 2 mal umgezogen und diese Waschmaschine wäscht immer noch unsere Wäsche bzw. die unserer Tochter und da ist nicht gerade wenig..
Sie sieht noch aus wie gerade gekauft.
Wir sind mit der Waschleistung sehr zufrieden, da die Wäsche immer sauber aus der Maschine kommen. Noch nie defekt war, und Energie sparend ist, also ich würde diese Waschmaschine jederzeit wieder kaufen, auch wenn es schon billigere Waschmaschinen gibt.
Ich kann diese Waschmaschine jedem Leser empfehlen.

Euer Mischka

37 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mondlicht1957

    08.12.2007, 21:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: off topic

    Ich biun sehr irritiert, das hier ist nicht die Beschreibung der oben genannten Waschmaschine, ich besitze die gleiche, du bist in der falschen Katergorie gelandet,

  • anonym

    05.06.2002, 09:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erst im Laufe der Jahre merkt man, ob das Gerät gut ist oder nicht. Sie sollte Dir schon noch weitere 5 Jahre gute Dienste tun.

  • XCUSSIX

    05.06.2002, 02:31 Uhr von XCUSSIX
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow wusste garnicht dass über eine waschmaschine soviel schreiben kann ! respekt ! ...mfg XCUSSIX...