HappyDigits Testbericht

No-product-image
ab 21,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Prämienauswahl:  gut

Erfahrungsbericht von zipperhead15

Abrechnung funktioniert nur mangelhaft

2
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Prämienauswahl:  durchschnittlich

Pro:

Hört sich verlockend an....

Kontra:

... aber längst nicht alle Teilnehmer zahlen die Digits auch

Empfehlung:

Ja

Happydigits ist auf dem Papier ein recht interessantes Prämiensystem, bei dem man bei grossen Kaufhäusern wie z.b. Quelle, Karstadt usw. durchs Einkaufen Punkte sammeln kann und so Prämien wie Töpfe, Kleidung, kleinere Internet Spiele und sogar eine Patenschaft für ein Kind in der dritten Welt eingehen kann.

Man bekommt sogar fürs Telefonieren und fürs Surfen im Internet Geld, und da ja jeder telefoniert müsste man sich so ja eigentlich früher oder später eine Prämie holen können. Doch weit gefehlt hier meine Erfahrungen:

Ich habe mich im November 2003 angemeldet.

Ich bekam auch prompt die Gutschrift der Digits auf mein Konto für die Anmeldung. (210 Digits weil ich meine Vater auch noch gleich mit angemeldet habe, und unsere beiden Konto vereint habe)

Ich habe auch gleich darauf eingetragen dass ich fürs Telefonieren, und für Surfen Digits bekommen möchte, da ich schon T-online Kunde bin.

Ich habe schon mehrmals angerufen bei der Hotline da sich auf meinem Konto nichts getan hat, und es wurde mir gesagt, dass die Digits gutgeschrieben werden sobald ich die Rechnung bekommen.


Ich habe mich inzwischen schon mehrmals an den Service per e-mail und per Telefon gewendet und mir wurde immer wieder gesagt, dass die Digits noch gutgeschrieben werden. Es werden zwar einige Digits für das Telefonieren gutgeschrieben, aber nix fürs Surfen.


Auch habe ich mir zu Weihnachten einen Kühlschrank bei Quelle gekauft, und dabei meine Karte vergessen herzuzeigen. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, ich solle die Rechnung per e-mail, per Post, oder per fax schicken. Ich habe die Rechnung eingescannt und als e-mail Anhang abgeschickt und es wurde mir wieder nix gutgeschrieben. Ich habe daraufhin mehrere e-Mails abgeschickt, nach ca. der 3. mail kam die Antwort, dass der e-mail kein Anhang beilag. ich habe also nochmals eine e-mail mit der Rechnung als Anhang abgeschickt und warte bis heute auf die Antwort.
Die Anhang Datei war ca 400 Kb gross.

Also habe ich die ganze Mühe mit dem rechnung einscannen umsonst gemacht


FAZIT:
Wer in der Nähe Karstadt oder ähnliches hat, der kann sammeln. Aber da ich hier in ländlicher Gegend wohne , habe ich diese Möglichkeit nicht. Darum bekommt das eigentlich lobenswete Programm der Telekom aber trotzdem eine schlechte Bewertung. Ich habe auch keine Lust mehr, noch öfter bei der Hotline anzurufen, da die Antwort eh immer sein wird das die Digits bald gutgeschrieben werden. Wenn man schon so ein System ins Leben ruft sollte mn auch sehen, dass alles einwandfrei funktioniert, und dass man sich bei Beschwerden auch dieser annimmt.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LoxNess

    05.10.2005, 21:39 Uhr von LoxNess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, bin versehentlich auf kopieren gekommen. <br/> <br/>Wollte nur sagen, dass der Bericht gut ist. <br/> <br/>Habe gestern meine T-Com Telefonnummern bei HD eingetragen, nun steht dort fehlerhaf,t nichts weiter :-\. <br/> <br/>Die anderen Digits, z.B.