HappyDigits Testbericht

No-product-image
ab 21,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Prämienauswahl:  gut

Erfahrungsbericht von Ostseekrabbe

... und hier noch ein paar Digits...

4
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Prämienauswahl:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tagen habe ich mich bei Happy Digits angemeldet.
Ähnlich wie bei anderen Rabattprogrammen kann man bei Happy Digits Punkte (Digits) sammeln. Was mich speziell an Happy Digits reizt sind die Partner, da es sich doch eher um Unternehmen handelt bei denen man doch schon öfter mal den einen oder anderen Umsatz macht.

Partner bei Happy Digits
********************
Karstadt
Kaisers
Tengelmann
Neckermann
Quelle
T-Com
T-Mobile
T-Online
Alsterhaus
DeTeCard-Service
Golf House
KaDeWe
Karstadt/Quelle Bank
Karstadt/Quelle Versicherungen
Karstadt Reisen
Neckermann Urlaubswelt TV
Reise Quelle
Runners Point
Schaulandt
T-Pay
Team Telekom Fanshop


Wie sammelt man Digits?
*********************
Nach dem man sich über die Homepage angemeldet hat, hat man zum einen die Möglichkeit sich für das Digits sammeln durchs telefonieren anzumelden, d. h. man gibt die Nummer seines Buchungskontos bei der Telekom an und ab sofort werden die monatlichen Telefonrechnungen in Digits dem Sammelkonto gutgeschrieben.
Natürlich kann man auch durch Vorlage der Happy Digits Karte beim einkaufen vor Ort Digits sammeln. Wie viele Digits man wofür bekommt, dazu komme ich später noch.
Zusätzlich kann man von Zeit zu Zeit an Fragebogenaktionen teilnehmen und bekommt dafür zusätzliche Digits auf sein Konto gutgeschrieben.
Diese Karte bekommt man einige Tage nach der Onlineanmeldung zusammen mit einem Pin-Code per Post zugeschickt. Den Pin-Code benötigt man, damit man über die Internetseite von Happy Digits seinen Kontostand einsehen kann oder um die gesammelten Digits einzulösen


.

Wie viel Digits wofür?
********************
Da es doch sehr viele unterschiedliche Berechnungen gibt, habe ich hier den Link zu der Tabelle von Happy Digits kopiert, damit ich bei der Wiedergabe keine Übertragungsfehler mache! Manche Beträge werden 1 zu 1 in Digits gewandelt, andere wieder 1 zu 10.
https://www.happydigits.de/servlet/hdhtml/mitmachen/sofunktionierts/sammeln



Prämien
*******
Ab 500 Digits kann man bereits seine Digits in eine Prämie eintauschen. Klar ist natürlich auch, das man für 500 Digits keinen Fernseher groß wie eine Kinoleinwand bekommt, da muß man doch schon etwas länger sammeln. Derzeit die höchste Prämie ist mit 145.000 Digits ein Fullsuspension Mountainbike von Team Telekom. Mann hat also eine sehr breite Spanne um die gesammelten Digits einzutauschen. Da die gesammelten Digits erst nach 3 Jahren verfallen, hat man also auch genügend Zeit um vielleicht auf eine große Prämie zu sammeln.


Happy Digits im Internet
********************

Die Adresse: www.happydigits.de

Zur der Seite kann ich berichten, dass sie sehr übersichtlich gestaltet ist und auch der Aufbau der einzelnen Seiten geht recht zügig. Man kann sich hier für das Sammelprogramm anmelden, sich über die Partner informieren, welche Digits man wo und in welcher Höhe bekommen kann erfährt man auch ausführlich, welche Prämien zur Verfügung stehen (das sind nicht gerade wenige!) usw.

Die Rubrik mit den häufigsten Fragen ist ebenfalls sehr ausführlich gestaltet. Alle Fragen die mir so eingefallen sind, sind dort bereits beantwortet und so sehr leicht für den Interessierten nach zu lesen.


Mein Fazit:
********
Ich für meinen Teil denke, dass Happy Digits doch noch eines der lohnenderen Programme zu sein scheint. Da ich von zu Hause aus arbeite und zu 99% mit dem Telefon arbeiten muss lohnt sich das Sammeln für mich schon deshalb. Die bisher angeschlossenen Partner finde ich auch gegenüber anderen Programmen als wesentlich attraktiver (bei dem einen oder anderen macht man halt doch öfter mal Umsätze). Ich kann Happy Digits als mit einem gutem Gewissen weiter empfehlen.



Ostseekrabbe für yopi & ciao




UPDATE
*******

Aufgrund der vielen Kommentare habe ich jetzt noch mal gaaaaaanz genau das Kleingedruckte gelesen und möchte mit einem Auszug meinen Bericht noch einmal ergänzen:


6. Einlösung/Auszahlung der Digits
6.1 Die Einlösung der Digits wird bei CAP beauftragt und kann durch Auszahlung oder durch den Erwerb von Sachprämien und Gutscheinen erfolgen. Die Einlösung der Digits erfolgt nach dem jeweiligen Gutschriftzeitpunkt, d. h., die zuerst erworbenen Digits werden zuerst eingelöst.

6.2 Teilnehmer, die zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, werden hinsichtlich der Rabattgewährung auf ihre Verpflichtung aus § 17 Abs. 1 UStG hingewiesen.

6.3 Die Beauftragung zur Einlösung der Digits kann von dem Teilnehmer nur unter Nachweis seiner Legitimation (z. B. PIN) erteilt werden.

6.4 Die Einlösung der Digits durch Auszahlung des Gegenwertes in Geld erfolgt mittels bargeldloser Überweisung auf ein vom Teilnehmer angegebenes Konto im Inland. Die Auszahlung erfolgt erst ab einem Mindestguthaben von 1.000 Digits.


Wie schnell die Zusendung einer beantragten Prämie oder Auszahlung vor sich geht kann ich leider noch nicht sagen, da ich selbst erst seit einigen Tagen bei Happy Digits angemeldet bin.

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Hoppel71

    12.12.2007, 11:35 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris