HappyDigits Testbericht

No-product-image
ab 21,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Prämienauswahl:  gut

Erfahrungsbericht von Killerfinger

Rabattsystem der Telekom

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Juchhu!
Dies war mein Ausruf, als ich das erste Mal von Happy Digits las!
Sollte die Telekom endlich doch mal das Herz für ihre treuen Kunden entdeckt haben?
Also, gleich auf \"www.happydigits.de\" gesurft und geschaut, wie denn das gehen soll:

*****************************************************************************
Erst mal füllt man ein Formular aus, in das man Namen, Adresse usw. eintragen muß. Dann muß man angeben, mit welchen Telefon-und Handynummern man Digits sammeln will. Erste Hürde damals: Das Handy von meinem Freund konnte mir nicht angerechnet werden, er mußte ein Extra-Digit-Konto machen. Aber jetzt gibt es dafür eine neue Lösung: Man gründet einen sogenannten \"Haushalt\".
Ein Teilnehmer ist der \"Vorstand\" sozusagen, alle anderen die \"Familienmitglieder\", alle Digits landen in einem Topf.So kann man alle Handys in der Familie, egal, auf wen der Vertrag lautet, mit Digits sammeln lassen.
Nun bekommt man einige Wochen später Info-Material von der Telekom, in dem alles nochmals erklärt wird und eine Kundenkarte, die man auch zum Punktesammeln bei den Partnern nützen kann.(Dazu später mehr)
Nun kann ich also sammeln.
Nächstes Problem:
Die ersten Digits-Gutschriften wurden erst nach zwei Monaten vorgenommen und auch nur recht zögerlich. Aber dann wurde der Kontostand doch mal ein bißchen höher.
Nun gab es eine sich mir aufdrängende Frage:
Ich bekam nach einiger Zeit für meine Mordstelefonrechnungen von über 100 Euro nicht mehr dementsprechend viele Digits.
Also: Mail an Happy Digits!
Nach 3 Wochen (!da war ich ja schon sauer!)eine lapidare Mail, daß ich bitte in den Bedingungen nachschauen soll, daß dort schließlich steht, daß nicht für alle Grundgebühren Digits anfallen.
Nach dem Tarifwechsel also weniger Digits.
Inzwischen läuft es mit der Gutschrift Gottseidank etwas schneller.
Doch nun mein nächstes Problem:
###############################################################################
Der Einkauf mit der Digits-Kundenkarte beim Partner Karstadt

So bin ich denn eines schönen Tages in den nächsten Karstadt hinein und habe eingekauft. An der Kasse zücke ich nebst dem Geld auch meine Digits-Karte und werde darauf hingewiesen, daß Karstadt angeblich nicht bei dem Projekt Digits mitmacht. Die Verkäuferin verweist mich freundlich auf die hauseigene Kunden karte als Rabattsystem.
Zuhaus fluggs auf die bereits bekannte Digits-Seite, eingeloggt, nachgefragt. Auch hier dauerte die Antwort etwas länger (2 Wochen), aber man bestätigte mir, daß ich für diesen Einkauf bei Karstadt Digits hätte bekommen müsse.
Man entschuldigte sich bei mir und versprach, mir dafür die Digits inklusive einer Erhöhung aus Kulanz zu verbuchen (Muß ich gleich mal nachschauen, ob das schon passiert ist, fällt mir da gerade so ein...)
Dafür gab es einen Pluspunkt.
Diesen darf ich mir wieder abziehen.
Heute (05.11.02), also nach einigen Wochen bekam ich dann doch eine Mail, daß man mir nur die Digits für den Einkauf beim Karstadt nachbuchen kann, für die ich einen Bon habe. Da der Kauf inzwischen locker 3 Monat her ist, habe ich den leider nicht mehr.Kulanzdigits "darf" man mir nun auch nicht mehr buchen. *knurr*sabber*aufreg*
Aber beim Einkaufen bei meiner Quelle vor Ort klappts. die wissen nämlich "schon" Bescheid, daß sie bei dem Programm mitmachen...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So, nun mein Fazit:

+ Sammeln von Punkten für alle Telefone innerhalb einer Familie
+ Sammeln von Punkten auch bei anderen Partenerunternehmen (siehe Homepage)
+ Schöne Prämien
+ Kulanz bei meinem oben geschildertem Problem

- Teilweise lange Wartezeiten für das Buchen
- Geduld bei E-Mail-Anfragen haben, Antwort dauert meistens
- Partnerunternehmen: Mitarbeiter wissen nicht alle Bescheid über die Teilnahme
- Ähnlich wie bei dem System \"Geld für´s Mails lesen\" dauert es ganz schön, bis
man genug Punkte für eine \"schöne\" Prämie hat (bin schon seit 2001 dabei)
################################################################################

Gesamtwertung:
Ich bleibe am Ball und harre der Dinge, die da vielleicht kommen werden. Aber eine nette Idee ist es allemale.
Es bleibt nun jedem selber überlassen, ob er sein Glück versuchen will.

Wie bei allem im Leben: Es gibt halt keine Vorteile ohne Nachteile.

So long, folks.

Wer bessere Erfahrungen gemacht hat, darf mir gerne was dazu schreiben.