Happy digits Testbericht

No-product-image
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in einzelnen Märkten
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Prämienauswahl:  gut

Erfahrungsbericht von gatenmann

Happy digits - noch mehr Punkte zum Sammeln

3
  • Anwendbarkeit der Karte:  in einzelnen Märkten
  • Verständlichkeit des Systems:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Prämienauswahl:  durchschnittlich

Pro:

Rabatt

Kontra:

Gläserner Kunde

Empfehlung:

Ja

Bei Happy-Digits handelt es sich um ein Punktesammelsystem ähnlich dem von Payback.

Allgemeines zu Happy-Digits:

Bei Happy-Digits sammelt man, wie könnte es auch anders sein, Digits. Ein Digit hat einen Gegenwert von 0,01 Euro. Man erhält einen dieser geliebten Digits wenn man 1 Euro in einem Geschäft oder bei einem Anbieter, der sich diesem System angeschlossen hat, umsetzt. Man muss kein mathematisches Genie sein, um zu sehen, dass es sich hierbei also nur um einen Rabatt von 1% handelt.


Wo kann ich Digits sammeln?

Digits bekomt man bei:

Deutsche Telekom
T-Mobile
T-Online
KaDeWe
Runners Point
Neckermann Versand
Wertheim
Alsterhaus
Hertie
Kaisers
Tengelmann

Sollte man eine Reise buchen (in den entsprechenden Reisebüros der Kaufhäuser) bekommt man je volle 250 € Reisepreis 125 Digits gutgeschrieben.

Als Mitglied dieser Sammelgemeinschaft bekommt man von Zeit zu Zeit Angebote, bei denen man umgerechnet einen etwas höheren Rabatt als 1% bekommt. Des weiteren kann man direkt bei der Anmeldung Digits sammeln indem man seine Kontoführung ausschließlich im Internet erledigt und den Newsletter abonniert (50 Digits).


Was macht man mit den Digits?

Man kann auf der Seite www.happydigits.de sich Prämien aussuchen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob man sich die Digits auch auszahlen lassen kann. Zumindest ist es möglich sich bei Karstadt für gesammelte Digits Gutscheine geben zu lassen. Dies kommt einer Auszahlung ja recht nah


Kann ich jetzt Digits sammeln und mir im hohen Alter davon ein Haus kaufen?

Leider nein. Hier hat das System auch einen großen Haken. Die Digits sind nur 36 Monate gültig und verfallen dann. Ich frage mich wie man innerhalb von 36 Monaten so viele Digits sammeln kann, dass man sich ein Rennrad als Prämie aussuchen kann. Dazu muss man eigentlich Millionär sein.


Fazit:

Wer das alles verlockend findet kann sich unter www.happydigits.de anmelden und findet dort weitere Infos.
Auch auf www.karstadt.de sind Infos zu diesem Programm zu finden.

Positiv zu vermerken ist, dass man auch für das Bezahlen seiner Telefonrechnung Digits sammelt. Für jeden Euro Verbindungsentgelt bekommt man einen Digit. So sammeln sich die Punkte nach und nach wie von selbst. Da man die Tel-Rechnung eh in der Regel bezahlt sind dies irgendwie geschenkte Digits.

Ich weiß aber nicht was man von den ganzen Systemen im Allgemeinen halten soll. Für den einen ist es eine nette Art etwas Geld zurückzubekommen, für den anderen entsteht dadurch ein gläserner Kunde. Wem es egal ist, dass sein Kaufverhalten gespeichert und ausgewertet wird kann sich hier ruhig anmelden.
Auf der Homepage wird bereits verkündet, dass noch mehr Geschäfte und Dienstleister sich diesem System anschließen wollen.

8 Bewertungen