Haribo Color-Rado Testbericht

ab 6,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Anonym126

Ein Family - Mix !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anlässlich unserer letzten Feier kaufte ich für alle Naschkatzen unter uns mehrere Haribo Color- Rado- Beutel und wie nicht anders zu erwarten war, wurde tüchtig zugegriffen. Diese Haribo- Sorte gibt es schon lange und ich kaufte sie auch schon oft. Die Mischung enthält eigentlich für jeden Geschmack etwas, allerdings ist viel Lakritz darin zu finden. Komischerweise bleibt immer dieselbe Geschmacksrichtung übrig und das sind die Himbeerbonbons. Scheinbar sind die am wenigsten beliebt.

Die Mischung:
______________

Haribo Color- Rado- Mischung nennt sich das Produkt und es ist eine 300g Tüte voller bunter Kaubonbons. Der Preis liegt bei 0,98 Euro. Gelegentlich findet man die Schleckerei aber auch etwas günstiger als Angebot vor.

Zutaten:
_____________

Glucosesirup, Zucker, Brauner Zucker, Weizenmehl, Stärke, Gelatine, Dextrose, Milchzucker, Kokosraspeln, Fett, pflanzliches Fett gehärtet, Lakritz (3% Bezogen auf den Lakritzanteil), Magermilchpulver, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Kochsalz, Aroma, Färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen, Kakao, Überzugsmittel: Bienenwachs weiss und gelb. Carnaubawachs, Geliermittel: Agar- Agar, Karamellsirup.

Die Zutaten hören sich recht natürlich an.

Erfahrungen:
_____________

Die Tüte besteht aus klarer Folie und sie wurde bunt bedruckt. Ein nettes Kerlchen trägt gerade einen Arm voll Haribo-Konfekt mit großen Schritten davon. Dabei strahlt er froh über das ganze Gesicht. Oben und unten besitzt die Tüte einen kräftig roten Rand und in der Mitte ein Sichtfenster, durch das man den Inhalt schon gut erkennen kann.

Das Öffnen der Tüte gestaltet sich bei mir immer schwierig, denn sie reisst grundsätzlich so ein, dass ich sie nicht mehr verschliessen kann. Deshalb fülle ich den süßen Inhalt gleich in eine Dose um. Der Duft, der aus der geöffneten Tüte steigt, ist zunächst süß und dann riecht es nach Kokos. Dieses Aroma setzt sich ordentlich durch. Dabei findet man Kokosflocken nur bei einigen wenigen Lakritzrollen und einigen Quadraten vor, die damit überzogen wurden.

Der gesamte Inhalt ist bunt und fröhlich. Da findet man Weingummifrösche in gelb und rot und grün, die einen Bauch aus weissem Schaumzeug haben. Weich und fruchtig ist dieses Kaub- und Lutschbonbon.

Die gelben und rosafasrbigen Quadrate besitzen einen Kern aus schwarzem Lakritz und jeweils oben und unten eine Schicht süßer, gefärbter Zuckermasse, die zwar fest ist, jedoch leicht durch zu beissen ist. Lecker sind auch die kleinen bunten Lakritzstangen die mit einer bunten Zuckerglasur überzogen wurde.

Selbstverständlich dürfen auch die Gummibärchen nicht fehlen, die in dieser Tüte mal groß und mal kleiner, weiss und grün, rot und gelb anzutreffen sind. Fruchtig und frisch schmecken sie nach Erdbeere, Zitrone oder einfach nur säuerlich. Wer nur Lakritz essen möchte, kann sich auf die Lakritzrollen stürzen, deren Oberfläche mit Rillen verziert wurde.

Der Weingummi ist fruchtig und zäh und lässt sich sehr gut lutschen. Zusammen mit dem Lakritzanteil schmeckt das sehr gut. Überhaupt ist jede Sorte für sich irgendwie lecker. Sicher hat man so seine Lieblingssorte. Bei mir sind es die quadratischen, braunen Bonbons mit Kakaoanteil und einer schmalen Lakritzschicht in der Mitte.

Die Haribo Color- Rado- Mischung ist vielseitig, fruchtig und frisch, aber auch süß und kräftig im Geschmack. Ganz sicher ist das ein Naschvergnügen für Groß und Klein. Wegen des vielen Zuckers, der zweifellos in den Bonbons enthalten ist, sollte man den Verzehr schon etwas einschränken. Allerdings machen die relativ natürlichen Zutaten diese Mischung auch empfehlenswert. Bei uns gibt es sie eigentlich nur dann, wenn sich Besuch angekündigt hat. Das nehme ich immer gern zum Anlass, um diese Leckerei wieder mal zu kaufen.

Fazit:
______

Die Haribo Color- Rado- Mischung ist vielseitig und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Haribo macht Kinder froh, aber Erwachsene auch!

Liebe Grüße

Catty

72 Bewertungen, 6 Kommentare

  • store_troll

    15.01.2005, 00:06 Uhr von store_troll
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist das nix - ich bin absolut kein Lakritzfan. Trollige Grüße

  • anett68

    12.01.2005, 16:26 Uhr von anett68
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir ist da eindeutig zu viel Lakritz drin.

  • FreezerOlli

    12.01.2005, 08:04 Uhr von FreezerOlli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey Catty, guter Bericht! Danke für die Bewertung von "Strike the pot", wie fidest Du den Blindekuh-Bericht? VLG Olli

  • Sesamkorn

    11.01.2005, 18:42 Uhr von Sesamkorn
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag leider kein Lakritz, aber der Bericht hat mir gut gefallen. LG harry

  • redwomen

    10.01.2005, 17:57 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe diese "Tüte" -bis auf den reinen Bärendreck, der wird dann meist entfernt. *ggg*- Aber dafür alles andere umso mehr, auch den Bärendreck der mit "Zucker" überzogen ist. LG Maria

  • butterkeks

    10.01.2005, 17:53 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich erst heute wieder für meinen Schatz gekauft *lächel*. Lieben Gruß Drea