Haribo Color-Rado Testbericht

ab 6,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von downloth

Der leckersüße L-Spass

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:


Der Hersteller \"Haribo\" hat sich seit der Gründung im Jahr 1920 wie auch dem damit verbundenen Eintrag ins Handelsregister als eines der Traditionsunternehmen in Deutschland etabliert.

Ich greife gerne auf die reichhaltige Auswahl der süßen und feinen Fruchtgummiprodukte zurück und habe diesmal die Color-Rado Mischung ausgewählt. Neben einigen Goldbären und ähnlichen Teilen finden wir hier auch eine ausgewogene Lakritz Mischung



Haribo - Color-Rado:

Die traditionell durchsichtige Plastikbeutel wird mit einem dunkelroten Rand verziert und darauf finden wir die entsprechenden Schriftzüge. Weiterhin sehen wir einen gezeichnete Figur mit einer riesigen Auswahl der kleinen Leckereien.


Zutaten:

Glukosesirup, Zucker, Brauner Zuckersirup, Weizenmehl, Stärke, Gelantine, Dextrose, Milchzucker, Kokosraspeln, Fett, Lakritz (3%), Magermilchpulver, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Kochsalz, Aroma, färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen, Kakao, Überzugsmittel, Bienenwachs weiß u. gelb, Carnaubawachs, Geliermittel, Agar-Agar-, Karamelsirup





dl processing:


In der 300g Packung finden sich diverse Sorten. Ich möchte nun die einzelnen Teile vorstellen:


Goldbären:

Team Weiß:

Die kleinen Goldbären schmecken allgemein sehr süß und ich habe gerade den ersten erlegt. Die durchsichtigen verströmen eine gewisse leichte Frische.


Team Grün:

Diese Bärenart gehört sicherlich ebenfalls zu den leckeren Vertretern ihrer Zunft und sind einfach prima


Team Rot:

Die sind einfach die Besten und stehen bei mir ganz hoch in der Favoritenliste



Frösche:

Die Gummifrösche werden auf einen weißen Schaumrand gebettet und entfalten ebenfalls einen leckeren Geschmack.

Wir finden zwei grüne, gelbe und rote darin und die habe ich jetzt mal auf meinem Schreibtisch verteilet.



Lakritz inside:

Die Color Rado Auswahl enthält eine durchaus ideenreiche Lakritz Edition


Wir finden eine L-Schiene und eine dreiteilige Röhre und es verbreitet sich purer schwarzer Lakritz Geschmack. Wir finden auch noch ein mit Marzipan gefülltes L-Rohr. Die quadratischen Teile in drei Schichten und außen herum mit einer identischen Schokomasse belegt zählen zu meinen Favoriten. Die braunen sind die besten es gibt noch rosa und weiß.

Lange Zeit zählen die mit einem Zuckerrand versehenen Lakritz Bon Bons zu meinen Liebelingssorten und die knistert einfach so richtig.






Résumé:


Der Lutschgummi Hersteller \"Haribo\" erfreut mit seiner reichhaltigen Auswahl Groß und Klein gleichermaßen und die \"Color Rado\" Mischung gehört sicherlich zu den Klassikern.


dl downlinks: http://www.haribo.com/ - echt bärig