Haribo Happy Cherry Testbericht

Haribo-happy-cherry
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von [email protected]

~*~ Happy Cherries, Happy Sugar Level, Heavy Hips ~*~

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

im Text

Kontra:

im Text

Empfehlung:

Ja

Neben Schokolade finde ich, gehören Fruchtgummis genauso auf Platz 1. Einen wirklichen favoriten habe ich nicht, bei und wird immer was anderes mitgenommen damit wir immer verschieden Geschmacksrichtungen zu Hause haben. Diese Woche waren auch wieder ein paar verschiedene Sorten dran.

Es geht um:

~*~ Haribo Happy Cherries ~*~

Der Hersteller:
Haribo
Bonn
D-53129

~*~ Aussehen der Verpackung ~*~
Die Packung ist eine Kunststofftüte die in der Farbe Grün gehalten ist und in der Mitte ein “Guckfenster” hat damit man sich die Teile schon mal im Laden ansehen kann! ;)
Vorne sind oben und unten das Logo und die Bezeichnung des Produktes abgebildet. Hinten stehen Zutaten , Nährwerte und die Herstelleradresse drauf.

~*~ Wieviel ist drin? ~*~
200g, wenn ich so in Tüte gucke, würde ich sagen so um die 40 Happy Cherries.

~*~ Was ist drin? ~*~
Zutaten:

- Glukosesirup
- Zucker
- Gelantine
- Dextrose
- Säuerungsmittel
- Bienenwachs Weiss und Gelb
- Carnaubawachs
- Farbstoffe: Cochenillerot A, Indigotin I, Chinolingelb, Kramellsirup,

Nährwerte pro 100g:

Energiewert: 1456KJ/343kcal
Eiweiss: 6,2g
Kohlenhydrate: 78g
Fett: 0g

Das ist nicht gerade gesund und vorteilhaft für die Figur, aber ein bisschen darf man sich hin und wieder ja mal gönnen.

~*~ Verzehr/Geschmack ~*~
Nur die Tüte muss aufgerissen werden und dann kann der Spass auch schon losgehn. Nach dem die Tüte offen ist kommt einem schon so ein leckerer, süsser Kirschgeruch in die Nase aber gleichzeitig so ein “fake”-Geruch. Der Geschmack an sich ist gut, schmeckt wies riecht! ;) Nach echter Kirsche auf jeden fall nicht aber dafür zuckersüss. Wenn sie Gummis mal im Mund sind, muss ich persönlich erst mal ne Weile dran “rumlutschen” bevor sie gekaut werden und aus irgendeinem Grund muss ich sagen das diese Fruchtgummis sich irgendwie komisch im Mund anfühlen.

~*~ Preis ~*~
soweit ich mich erinnern kann hat diese Packung mit 200g ungefähr 1,20 Euro gekostet. Meiner Meinung nach geht der Preis eigentlich.

~*~ Haltbarkeit ~*~ca. ein halbes Jahr, bei mir leider nur so um die 3 Tage!! ;)

~*~ Vorteile ~*~
Der Geschmack ist Gut, aber nicht zu Gut, beim Preis kann man nicht wirklich rummeckern.

~*~ Nachteile ~*~
Meinen Kindern würde ich nicht die ganze Tüte in die Hand drücken, nur vielleicht ein paar Stücke dann dafür sind die Fruchtgummies viel zu ungesund. Wenn man die Packung mal in die Sonne hält, kann man sehen das die ganze Tüte innen drin so richtig ausgefettet ist. Die Gummis schmecken ein bisschen zu Süss.

LG Steffi

37 Bewertungen, 14 Kommentare

  • bambie34

    22.07.2008, 16:10 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • denisinlove

    03.07.2008, 11:19 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Lieben Gruß, Denise

  • Striker1981

    02.07.2008, 19:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    02.07.2008, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Grüsse

  • krullinchen

    30.06.2008, 13:21 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße und eine schöne neue Woche!

  • paula2

    27.06.2008, 00:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • web242

    26.06.2008, 23:50 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß web242

  • Miraculix1967

    26.06.2008, 22:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • Jerry525

    26.06.2008, 20:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Puppekaa

    26.06.2008, 18:27 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • ingoa09

    26.06.2008, 17:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    26.06.2008, 16:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • laeuft

    26.06.2008, 16:39 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, gruß franz