Haribo Happy Cherry Testbericht

Haribo-happy-cherry
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Eine glückliche Kirsche kommt selten allein...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Sehr lecker und fruchtig

Kontra:

Nicht ohne Chemie

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Nach Pico-Balla möchte ich heute noch über ein anderes Produkt von Haribo berichten:

\"Haribo Happy Cherries\"

Ich finde die Teile einfach super lecker und als ich gestern eine Tüte auf dem Schreibtisch meines Sohnes entdeckt habe, musste ich einfach hineinlangen und einige Kirschen pflücken :o) Man muss ja schliesslich immer informiert sein!

Das Testergebnis könnt ihr hier erfahren:


***Die Verpackung***

Leider gibt es dazu kein Bild. Es handelt sich dabei um eine Plastiktüte in schönen, fruchtigen Farben...Grün und Rot. Man kann darauf den Herstellernamen und den Produktnamen finden sowie die Abbildung zweier glücklicher Kirschen.

Infos von der Tüte gibt es hier:

Zutaten...
Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Überzugsmittel Bienenwachs weiss und gelb, Carnaubawachs, Farbstoffe Chinolingelb, Cochenillerot A, Indogotin I, Karamelsirup.

Nährwerte...
-343 Kcal.
-6,2 gr.Eiweiss
-78 gr.Kohlenhydrate
-0 gr.Fett
pro 100 Gramm Happy Cherries

Inhalt...
-200 Gramm

Hersteller...
-Haribo
53129 Bonn

Infos...
-www.haribo.com

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Nun zu den glücklichen Kirschen selbst***

Um an die leckeren Kirschen ranzukommen muss man erst einmal die Tüte öffnen. Dies ging wohl ziemlich schwer - sie ist nämlich seitlich ziemlich weit aufgerissen. Aber egal - man ist seinem Ziel nun schon ein ganzes Stück näher gekommen.

Bevor ich zulange schnuppere ich erst einmal an den Kirschen. Mmmhhh...was für ein leckerer Kirschduft strömt da aus der Tüte!
Da läuft einem gleich das Wasser im Munde zusammen und man möchte sofort losnaschen.

Also pflücke ich mal so ein Kirschchen aus der Tüte heraus. Eigentlich sind es ja zwei Kirschen - sie sind nämlich nur paarweise zu haben.
Das hat wohl moralische Gründe - nur Agenten sterben einsam - ach ne...das war ein Roman von Konsalik.
Naja - auf jeden Fall hängen immer zwei Kirschen an einem grünen Stiel aneinander.
Schon beim Herausnehmen merke ich, dass die Kirschen schön weich sind. Andere Gummiteilchen von Haribo sind da wesentlich fester von der Konsistenz her.
Die sehen wirklich sehr lecker aus - so richtig kirschig rot. Leider wurde da wohl wieder viel Chemie zum Färben verwendet. Aber daran will ich jetzt mal nicht denken und stecke das Pärchen kurzerhand in den Mund. Ich kaue ein wenig und stelle auch hier nochmals fest, dass die Kirschen herrlich weich sind.
Sofort macht sich ein süsser, kirschiger Geschmack in meinem Mund breit. Wie lecker! Okay - einen leicht künstlichen Beigeschmack hat das Ganze schon. Der Geschmack wurde eben doch durch Aroma erzeugt aber trotzdem schmecken die Kirschlis lecker. Sehr lecker sogar! NIcht zu süss aber herrlich kirschig. Ein richtiges Fruchtvergnügen eben. Sie ähneln im Geschmack den kleinen , roten Kirschlollies die wir als Kinder immer in den Geschäften bekommen haben. Gibt´s die eigentlich noch?
Dem grünen Stiel kann ich übrigens keinen direkten Geschmack zuordnen. Früher habe ich am liebsten die grünen Gummibärchen von Haribo gegessen aber die hatten wohl auch keinen eindeutigen Fruchtgeschmack - oder?

Auch wenn sie noch so lecker sind halte ich mich im Zaum. Obwohl die Kirschen kein Fett enthalten, haben sie durch den Zucker doch eine Menge Kalorien. Ausserdem wird mir leicht schlecht, wenn ich zu viel von solchem Gummizeug esse. Aber so zwei oder drei Kirschlis geht schon ;o)


***Was kostet so eine Tüte Kirschen?***

Mein Sohn hat um die 79 Cent bei Edeka bezahlt. Ich glaube das ist so der übliche Preis. Werde aber nachher beim Einkaufen nochmals drauf achten.


***Mein Fazit***

Ich finde die Kirschen lecker und wenn man es nicht übertreibt ist das ein Genuss ohne Reue. Ich empfehle Euch die Kirschen und gebe ihnen einfach mal alle 5 Sterne.
Für meine Urlaubsreise nächste Woche muss ich mir unbedingt so eine Tüte besorgen. Damit überbrücke ich immer die Wartezeit im Bus bis es endlich ans Hotel geht ;o)


Euch wünsche ich einen sehr schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

19 Bewertungen