Haribo Happy Cherry Testbericht

Haribo-happy-cherry
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Melhase

Ein leckers Kirschlein

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Eigentlich mag ich so Gummibären-zeugs nicht sonderlich gerne. Aber manchmal überkommt einen der Heißhunger auf süßes und es ist nichts andres im Haus ausser Fruchtgummies in verschiedenen Variationen. Da bleibt einem dann wohl nichts anderes übrig, als eben das zu naschen was zuhause ist, oder? ;)
Es ist schon etwas länger her, wo ich die Happy Cherries von Haribo gekauft habe. Aber der Preis lag so um die 80 cent bei Tengelmann.


Hersteller
***********
Haribo Italia S.p.A. VIA Caldera 21
20153 Milano


Aussehen/Verpackung
********************
Die Tüte, in der die Kirschen enthalten sind, ist hauptsächlich durchsichtig. Im oberen Teil sieht man einen grünen Streifen der komplett um die ganze Tüte rum geht. Darauf ist in großen Buchstaben "HARIBO" zu sehen. Im unteren Teil ist ebenfalls ein gelber Streifen wo "HAPPY CHERRIES" drauf steht. In der mitte sieht man zwei Kirschen und Kirschblüten.


Zutaten
********
Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Überzugsmittel: Bienenwachs weiss und gelb, Carnaubawachs, Farbstoffe: Chinolingelb, Cochenillerot A, Indigotin I, Karamelsirup


Nährwerte
**********
pro 100 gramm angegeben
343 kcal
6,2 gramm Eiweiß
78 gramm Kohlenhydrate
KEIN FETT


Meine Meinung
**************
Beim öffnen der Tüte riecht man schon ein wenig den Kirschgeruch. Die Doppelkirschen sind etwa so groß wie ein 2Euro Stück. Die Kirschen haben eine rote Farbe und hängen an einem grünen Stängel.
Ich beiße also in so eine Kirsche hinein und schmecke wirklich einen Kirschgeschmack. Die Kirschen sind jetzt auch nicht übertrieben süß. Also man kann schon eine Menge davon essen, bevor einem schlecht wird davon *g*
Sie sind auch nicht so hart wie manch andre Fruchtgummis die dann gleich an den Zähnen hängen bleiben, aber auch nicht ganz so weich wie die normalen Gummibären. Man könnte aber sagen, die Elastizität ist dennoch gelungen ;)


Fazit
******
Wenn schon mal Fruchtgummies dann nehme ich diese hier. Schmecken einfach fruchtiger *g* und nicht ganz so künstlich wie manch andre.

45 Bewertungen