Haribo Happy Cherry Testbericht

Haribo-happy-cherry
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von steinbock71

Haribo, macht die nicolesunny froh:o)))))

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

sehr leckere, fruchtige Kirschen, nicht zu süss, ohne Fett

Kontra:

natürlich die Kalorien

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen zusammen, ich möchte Heute mal über ein Produkt von Haribo berichten,

die Happy Cherries


*~Vorwort~*

Manchmal überkommt es mich, und ich brauche eine kleine Leckerei. Meistens fällt dann mal wieder von Geisterhand beim Einkaufen etwas in meinen Wagen und ich kann mich gar nicht dagegen wehren*grins*. So erging es mir auch bei den Happy Cherries von Haribo.


*~Preis~*

Erworben habe ich diese Kirschen im Kaufland für 0,79 €. Finde ich einen vernünftigen Preis, woanders habe ich dieses Produkt schon für mehr Geld gesehen.


*~Verpackung~*

Ich möchte über den Beutel Happy Cherries berichten, dieser ist sehr ansprechend designed, und hauptsächlich in einem pistaziengrün gehalten. Im unteren Teil ist in brombeerfarbener Schrift Happy Cherries zu lesen, der Aufdruck Haribo (im oberen Teil) ist im gleichen Farbton aufgedruckt. In der Mitte des Beutels ist ein Sichtfenster, wo man die Kirschen schon sehen kann und einem alleine bei dem Anblick schon das Wasser im Mund zusammenläuft. An dieser Stelle ist ein Kirschpärchen abgebildet, mit der Sprechblase „Ohne Fett“. Der Inhalt dieses Beutels ist 200 g, das Haltbarkeitsdatum 04/2006.


*~Hersteller~*

Haribo
D-53129 Bonn

Haribo Italia S.p.A.
Via Caldera 21
I-20153 Milano


*~Inhaltsstoffe~*

Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Überzugsmittel: Bienenwachs weiss und gelb, Carnaubawachs, Farbstoffe: Chinolingelb, Cochenillerot A, Indigotin I, Karamelsirup

Hergestellt unter ständiger Kontrolle unseres Labors


*~Nährwertangaben pro 100 g~*

Brennwert 1456 kJ / 343 kcal
Eiweiss 6,2 g
Kohlenhydrate 78 g
Fett 0 g (sehr erfreulich)


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Wer kennt ihn nicht, den Werbe-Spot „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“. Dies trifft bei einigen Produkten dieses Herstellers auch bei mir zu, u. a. bei den Happy Cherries. Diese habe ich schon in meiner Kindheit sehr gerne gemocht. Gummibärchen & Co. gab es früher zu Hause hin und wieder, so dass ich dort in Berührung mit diesen Kirschen kam.

Als ich sie das erste Mal sah, und davon probiert habe, war ich gleich hellauf begeistert. Diese Kirschen, die paarweise sehr authentisch hergestellt sind, haben beim Öffnen der Verpackung zunächst einen etwas künstlichen Geruch. Wenn man aber mit dem Verzehr beginnt, merkt man sehr schnell, das der erste Eindruck trügt. Die Kirschen schmecken ganz und gar nicht künstlich, sondern sehr lecker und fruchtig.

Vom Süssungsgrad her würde ich dieses Produkt als mittel einstufen, es gibt auch von diesem Hersteller andere Gummibärchenarten, die wesentlich süsser sind. Die Kirschen sind ohne Fett hergestellt, das finde ich ein weiteres Plus, denn so kann man ruhig einmal mehr zugreifen. Das einzige, was jedoch zu Buche schlägt, sind wie immer die Kalorien.

Die Happy Cherries haben einen – im Gegensatz zum Geruch – sehr leckeren, natürlichen Kirschgeschmack, und schmecken irgendwie „nach mehr“. Ich muss mich doch sehr bremsen, das ich nicht mehr als eine Handvoll von den Cherries esse, denn die Kalorien sind doch ziemlich heftig.


*~Fazit~*

Ich bin mit diesem Produkt aus dem Hause Haribo sehr zufrieden und kann gar nicht anders, als die Höchstnote 5 Sterne zu vergeben. Die Kaufempfehlung versteht sich von selbst. An diesen Kirschen habe ich absolut gar nichts auszusetzen, bleibt mir nur noch das Gegen-Argument: „Haribo macht nicht nur Kinder froh“:-))))

Vielen Dank für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare, bis zum nächsten Mal,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • falke

    13.05.2005, 11:43 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber viel lieber noch die Goldbären! Grüße,Ralf