Haribo Lakritz Konfekt Testbericht

Haribo-lakritz-konfekt
ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Hopsten

Haribo macht alle froh....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...denn es ist für jeden was dabei, wenn man Lakritz mag. Ob Groß oder Klein, jeder langt in die Tüte oder ins Schälchen wenn die Teile angeboten werden. Ich habe beobachtet dass jeder so seine Lieblingsbonbons hat. Einer pickt zuerst die Schokoladen-Lakritz-Teile raus und ein anderer schnappt sich die Röllekes mit Kokos. Übrig bleiben auch immer die gleichen. Das sind so Himbeeren mit Gelee, das sind die am wenigsten gemochten.

Aber von vorn:
===========================
Gemeint sind, man hat’s schon erraten, das Haribo Lakritz-Konfekt. In einer 200g Tüte muss man etwa 0,69 Euro dafür löhnen.

Und das ist alles drin:
==========================
Zucker, brauner Zuckersirup, Glukosesirup, Weizenmehl, Milchzucker, Stärke, Dextrose, Kokosraspeln, Magermilchpulver, Lakritz 3 %, Gelatine, Kochsalz, Kakao, färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen,
Aroma, Säuerungsmittel Zitronensäure, Öl pflanzlich, Überzugsmittel Bienenwachs gelb, Carnaubawachs, Geliermittel Agar- Agar.


Bunt ist das, was ich sehe. Die Folientüte hat in der Mitte ein Sichtfenster und da wimmeln die bunten Teile nur so rum. Das sieht schon mal bunt aus. Oben und unten hat die Tüte einen dickem blauen Rand und es stehen Name und andere Infos drauf.

Mit solchen Folientüten stehe ich immer auf Kriegsfuß. Ich kriege sie nie ordentlich auf. Sie reisst mir ständig ein. Darum kommen die Bonbons immer sofort in ein Bonbonglas, wo sie aber auch keine großen Überlebendchancen haben...bis auf die roten Himbeeren mit Gelee.. *g*

Also da gibt es Schokoladenquadrate, gelbe und erdbeerfarbige Quadrate mit einer inneren Lakritzschicht. Da findet man kleine schwarze Lakritzröllchen und die Kokosröllchen mit Lakritzstange in der Mitte. Dann sind welche mit doppelter Lakritzschicht und gar keiner Lakritzschicht und dann noch die Himbeergeleedinger. Wenn man auf die beisst knackt es ständig weil das Gelee mit winzigen roten Liebesperlen bestückt ist. Anders kann ich es nicht ausdrücken...

Egal, alle Bonbons sind erst mal schön süß. Der Lakritz ist es auch, obwohl er tiefschwarz ist und man meinen könnte er sei herb oder bitter. Die Kokosraspeln schmecken echt nach Kokos und bleiben in den Zähnen kleben. Alle Bonbons sind weich und können durchgebissen werden. Und die Bonbons schmecken alle unterschiedlich. Braun nach Schoko, rot schmeckt fruchtig, könnte was mit Erdbeeren zu tun haben, die gelben so’ n bisken nach Vanille. Also alle unterscheiden sich im Geschmack etwas.

Sie halten sich, wenn wir sie nicht vorher verkimmelt haben,ziemlich lange. Und wenn sie offen rumliegen werden sie richtig hart. Dann schmecken sie aber immer noch.

Für meinen Mann und mich kaufe ich die selten. Aber wenn die Kinder kommen habe ich sie da, und auch wenn wir so mal Besuch bekommen. Komisch, die kennen alle und mögen alle. Fast alle...denn Frauen greifen öfter zu als Männer. Ich glaube die sind zu faul zum Kauen, denn das muss man bei den Dingern wohl oder übel.

Also, das Haribo Konfekt ist auf der ganzen Linie echt super lecker, bis auf die Himbeeren mit Gelee....


Hopsten

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • feldhase

    24.07.2005, 14:13 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht - aber dann doch viel lieber Gummibärchen... oder ein Mix. LG vom Feldhasen

  • novia

    23.07.2005, 20:16 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    also lakritz mag ich auch total gerne und die himbeer-dinger auch überhaupt nicht :) lg kathleen

  • Towelie

    23.07.2005, 20:13 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit dem einreißen kenn ich nur zu gut, das passiert mir auch ständig. LG