Haribo Maoam Happy Fruttis Testbericht

Haribo-maoam-happy-fruttis
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nager86

Wir wollen Maoam !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja ich kann es eben nicht lassen mich mit Süßigkeiten voll zustopfen. Darum bin ich mal wieder bei der Rubrik Süßigkeiten gelandet. Eigentlich wollte ich schon viel früher darüber schreiben aber ich bin erst jetzt dazu gekommen. Ich denke mal das alle die dies hier lesen Maoam kennen. Es sind kleine rechteckige weiße Kaubonbons, die es in verschiedenen Geschmäckern gibt. Das Problem bei Maoam ist, das wenn man einmal damit angefangen hat kann man erst eine Zeit damit nicht aufhören. Allerdings macht das nicht so viel, da es ja schon Achterpackungen gibt.

Man kann eigentlich Maoam in jedem Supermarkt bekommen. Ich kaufe mir meine immer bei Aldi, da man dort eine Achterstange für circa 50 Cent bekommt. Das ist echt billig und so kann man auch ruhig davon süchtig werden. Man kann verschieden große Stangen erhalten. Einmal gibt es die vierer, die fünfer und dann noch die Achter Stange. Allerdings kann man an unserem Schulkiosk sogar nur eine kleine MAOAM Packung bekommen. Das ist gut, da man dann nach der einen Packung Schluss macht, da nicht s mehr da ist.

Es gibt fünf Geschmackssorten. Einmal in Erdbeere in grüner Verpackung, Himbeere in rosa, Kirsche in gelb, Zitrone in Rot und orange in hell - grün. Warum diese Sorten diese Farben haben weiß ich leider auch nicht, aber ich glaube das ist auch nicht so wichtig. Hauptsache die Bonbons schmecken. Und das Trifft 100% bei Maoams zu!
In einer Viererpackung können natürlich dann auch nur vier Sorten drin sein, allerdings kann man sich dann immer die raussuchen bei denen die Sorte fehlt die man nicht so gerne mag. Ich mag allerdings alle sehr gerne also ist es mir egal welche fehlt.
In einer Achterpackung sind immer die vier Sorten Doppelt also hat man nicht alle Sorten. Die hat man nur wenn man sich eine Fünferpackung holt.

Man erkennt die Stangen eigentlich recht gut wenn man an den Regalen voller Süßigkeiten vorbeigeht, da um die einzelnen Paketen mit verschiedenen Sorten nur ein Plastikhülle drum ist. Und auf den Packungen steht immer fett Maoam. Wenn man nun das Plastik entfernt und eine Packung aufgemacht hat kommen einem noch mal in der entsprechen Farbe eingepackte rechteckige Bonbons entgegen. In jeder Packung sind immer sechs kleine Maoams. Natürlich gibt es viel Papier wenn man dann eine Stange auf hat, allerdings kann man das nicht verändern. Wenn man das letzte Papier entfernt hat man ein weißes kleine Rechteck in der Hand. Egal welcher Sorte sie sind alle weiß.
Allerdings kann man die Sorte sehr gut herausschmecken. Die Bonbons schmecken echt fruchtig und die Sorten sind klar zu erkennen.

Man kann den Bonbon natürlich auch lutschen, allerdings ist er wie der Name schon sagt eigentlich zum kauen. Allerdings hat man länger etwas davon wenn man ihn lutscht.
Dabei kann sich das Aroma auch besser entfalten. Allerdings sind auch Maoams wie auch andere Bonbons aus Zucker und wie bekannt ist Zucker nicht gerade gut für die Zähnen. Darum muss man aufpassen, wenn man zu häufig Maoams isst. Maoam kann man aber auch für praktische dinge nutzen, zum Beispiel zum ziehen der Zähne. Wenn du einen Wackelzahn hast musst du dir den einfach mit einem Maoam rausziehen.
Hersteller von diesem herrlichen Bonbon ist Haribo. Diese Firma kennt wohl jedes Kind, wenn es nicht gerade Süßigkeiten hasst. Und ich kenn kein Kind das keine Süßigkeiten mag. Allerdings will ich nicht sagen das Maoam nur für Kinder ist. Jeder kann ein Fan von Maoam sein und ich kann auch verstehen warum!! Die Maoams bestehen aus:

Zucker, Glucosesirup, Fett pflanzlich gehärtet, Feuchthaltemittel: Sorbitsirup, gelatine, Säurungsmittel: Zitronensäure, Aroma

****FAZIT****

Diese Bonbons sind einfach super lecker. Nicht nur das ich schon sowieso eine Naschkater bin, aber Maoams sind einfach für mich unwiderstehlich lecker.
Wer also noch keinen Maoam gegessen hat oder gerade isst, der sollte sich schnell auf den Weg machen !!




Schöne Grüße




© Nabger86

22 Bewertungen