Haribo Maoam Happy Fruttis Testbericht

Haribo-maoam-happy-fruttis
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von n-Tech

Wir wollen Maoam...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich im Moment ja viel über Süßigkeiten schreibe, weil ich im moment viel mit Freunden unternehme, und wir auch erst vor kurzem wieder eine Netzwerkparty im kleinen Kreise gemacht haben, wozu wir auch eine Homepage haben, möchte ich nun auch über Maoam schreiben, was in jeder Schulpause eine gute Unterbringung gefunden hat. Bei Toto bekommt man eine ganze Stange für etwa 0. 60 €.

Maoam
******

Maoam wird meistens in einem 8- er Pack verkauft, und so auch bei Toto. Schon seit 1930 wird Düsseldorf mit Maoam beliefert, und das von dem Hersteller Edmund Münster.

Maoam sind kleine Kaubonbons, die recht hart sind, und langsam im Mund zergehen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Geschmackssorten, wie Zitrone und Himbeere. In einem 8- er Pack sind meist alle Sorten 2- Mal vorhanden, so dass sich jeder seine Sorte schnappen kann.

Wenn einer bei uns Maoam kauft, kommen gleich alle Freunde und wollen sofort eins. Es sind ja auch genug in so einer Packung enthalten. In einem einzelnem Pack sind 6 dieser Bonbons. Das macht *grübel* \" 8 Mal 6 \" *grübel* = 48 Bonbons, wenn ich mich nicht verrechne.

Die Bonbons sind sehr aufwändig verpackt. Da wäre erst sie Folie um die einzelnen Drops, dann um das 6- er Pack noch eine Verpackung, und dann sind diese 6- er Packs mit anderen 7 ihrer Artgenossen in einer durchsichtigen Folie verhült. Um an die Maoams zu gelangen muss man also erst einmal an der Verpackung vorbei.

In diesen Drops ist dann Zucker, Glucosesirup, pflanzlich gehärtetes Fett, Feuchthaltemittel, Sorbitsirup, Gelatine, Säuerungsmittel: Zitronensäure, und Aroma enthalten.Farbstoffe sind keine in den Drops, aber diese haben auch nur ganz schwache und blasse Farben, so dass man grade eben erkennen kann, um was für eine Sorte es sich handelt. Auch bei der Gelantine handelt es sich um reine Schweinegelantine, und ist völlig ungefährlich.

Bei real kostet eine 8- er Packung etwa 0. 50 €, aber Toto muss ja auch ein wenig verdienen in seinem kleinem Kiosk in der Schule.

Die Bonbon sind bei Zimmertemeratur aufzubewahren, denn sonst schmelzen sie in ihre Packung ein, oder werden steinhart. Beides wäre meiner Meinung nach ungenießbar...

Die beste Temperatur hat die Packung natürlich bei den anderen Süßigkeiten im Schrank, und dort fühlen sie sich auch wohl mit anderer Schokolade *g*. Man kann sie dann sofort herausreißen, und hat sofort vollen Genuss.

Man muss jedoch wieder hinzufügen, dass es sich bei diesen Drops um Genussmittel handelt, und diese sind meistens nicht Gesund. So auch Maoam, denn in den Drops ist sehr viel Zucker enthaöten, und wie wir schon von kleinauf gelernt haben, schadet Zucker den Zähnen. Aber das stört mich nicht, denn man muss putzen...

Fazit
****

Maoam ist ein sehr leckeres und fruchtiges Genussmittel, und schmeckt einfach fantastisch. Die einzelnen Geschmackssorten schmecken immer individuell, und genau wie ihre Rohstoffe. Man kann sagen, dass Maoam eine zu Drops gewordene Frucht ist... Ich finde die Drops einfach unwiderstehlich, und werde sie wohl auch noch weiterhin essen. Meiner Meinung nach ist Maoam sehr empfehlenswert.


Gruß

©n-Tech

27 Bewertungen