Haribo Matador Mix Testbericht

Haribo-matador-mix
ab 21,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Moon-Star

Vorsicht Suchtgefahr!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, gute Mischung, guter Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da sitz ich schön vorm PC und bin ein wenig am surfen und dachte mir, etwas Schokolade zu naschen wäre ja nicht schlecht, aber nichts da, keine Schokolade war zu finden, aber der Matador Mix von Haribo, also muss dieser eben herhalten und wenn ich die schon esse, kann ich ja eigentlich auch gleich einen Bericht darüber schreiben.

Fakten:
Preis: gute Frage, den weiß ich nicht genau, aber definitiv unter 1 Euro
Inhalt: 400g Tüte
Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Brauer Zuckersirup, Stärke, Weizenmehl, Lakritz (3% bezogen auf den Lakritzanteil), Aroma, Kochsalz, Milchzucker, Dextrose, Kokosraspeln, Magermilchpulver, Fett pflanzlich gehärtet, Öl pflanzlich, Gelatine
Überzugsmittel: Bienenwachs gelb, Carnaubawachs, Fruchtzubereitung
Säuerungsmittel: Zitronensäure
Farbstoffe: Allurarot AC, Chinalingelb, Cochenillerot A, Indigotin I, Titandioxid
Kauf: bei Aldi

Design der Verpackung:
Die Verpackung ist am oberen und unteren Ende in einem Orange-Rot gehalten. In der Mitte ist sie von beiden Seiten durchsichtig, so das man den Inhalt gut erkennen kann, was ich persönlich sehr gut finde. Auf der rechten Vorderseite der Tüte ist der typische Haribojunge zu sehen. Im oberen Orangen Bereich steht in blau und sehr großen Buchstaben Haribo, im unteren Orangen Bereich, die Produktbezeichnung, Matador Mix, in ebenso großen Lettern, allerdings in grüner Farbe (Matador) und in braun (Mix). Als Abgrenzung der Orangen Bereiche zum durchsichtigen Teil der Tüte ist noch ein Teil der in der Tüte befindlichen Sorten abgedruckt. Auf der Rückseite sind die Zutaten im durchsichtigen Feld noch mit angegeben.

Inhalt:
Da es sich um eine Lakritzmischung handelt, ist natürlich der Inhalt aus den verschiedensten Lakritzvariationen von Haribo zusammengestellt.
- Schnecken, die wohl bekanntesten Lakritze von Haribo
- Salinos, die bekannten puren Lakritzrauten
- Rauten, die mit einem Zuckerüberzug versehen sind
- Stäbe, die auch mit einem Zuckerüberzug versehen sind
- Stäbe, die in der Mitte mit einer nach Kokos schmeckenden Masse gefüllt sind
- verschiedene Figuren, Katzen, Mäuse, Fische, Köpfe etc. die geschmacklich aber gleich sind.

Geschmack:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und jeder hat nun mal ein anderes Geschmacksempfinden, von daher gesehen ist es schwer einen Geschmack treffend zu beschreiben. Aber wie Lakritz schmeckt dürfte fast jeder wissen und das sie nicht jeder mag, ist mir auch klar. Nachdem ich mir jetzt alle nacheinander in meinen Mund geschoben habe, kann ich eindeutig sagen, auch wenn es sich immer um Lakritz handelt, sie schmecken doch alle unterschiedlich. Aber beschreiben kann ich den Geschmack beim Besten Willen aber nicht, aber ich denke, wer Lakritz mag, wird diese Mischung lieben.
Was mir persönlich gut gefällt, ist das nicht alle Lakritze die gleiche Konsistenz haben, so sind die mit Zuckerüberzogenen natürlich äußerlich ziemlich hart, aber innen recht weich, die Salinos gehören auch eher zu den härteren Lakritzen, dafür sind aber die verschiedenen Figuren recht weich.

Fazit:
Bei dieser Mischung besteht für mich wirklich Suchtgefahr, denn wenn ich einmal mit der Tüte angefangen habe, kann ich bald nicht mehr aufhören. Zum Glück habe ich nicht immer eine Tüte daheim, so das sich die Suchtgefahr noch in Grenzen hält und es handelt sich ja zum Glück auch nur um Süßigkeiten, schaden also nicht, naja außer vielleicht den Zähnen. Positiv finde ich bei diesem Mix, das man wenn man nur Lust auf Lakritze hat, diese Lust ganz leicht mit dieser Tüte zu stillen ist. Wenn man doch mehr Abwechslung wünscht bietet Haribo ja noch verschiedene andere Mischungen an, die berühmteste ist wohl Haribo Colorado. Des weiteren positiv finde ich das Preis-Leistungsverhältnis, denn für eine doch recht große Tüte ist der Preis meiner Meinung nach mehr als gerecht. Das einzig negative ist, das ich diese Mischung bislang nur bei Aldi entdeckt habe. Aber selbst das ist nicht weiter schlimm, finde ich, da ich da sowieso öfter einkaufe. Ich kann diese Lakritzmischung jedem Lakritzliebhaber nur empfehlen.

Viel Spaß beim Naschen.

13 Bewertungen