Haribo Phantasia Testbericht

Haribo-phantasia
ab 12,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Geli3006

Haribo macht auch die Geli froh!!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

ohneFett

Kontra:

bei mir leider nicht haltbar

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal wieder über eine von mir geliebte Nascherei berichten.

Da ich bei Süßigkeiten auch auf die Kalorien achte greife eher zu Weingummi als zu Schokolade. So landet Haribo Phantasia häufig in meinem Einkaufswagen.
.

Die Tüte ist in einem grasgrünen Ton, mittig durchsichtig gehalten. Auf der Vorderseite steht oben in großer Schrift „ HARIBO“ , auf der unteren Hälfte PHANTASIA, auf dem mittleren, durchsichtigen Teil ist ein Kettenkarussel mit Tieren, Krokodil (Ähnlichkeit mit Schnappi), ein Löwe, sowie ein Nilpferd und ein Papagei abgebildet.
Ebenso der Slogan „ Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“.
Es wird noch darauf hingewiesen, das diese Gummiteile ohne Fett sind, aber fröhlich und köstlich.
Am untern Rand des durchsichtigen Teiles sind ebenfalls verschiedene Tiere und kleine, rote Autos abgebildet.


Auf der Rückseite wurden die Zutaten, Ernährungs-Infos ect. abgedruckt.

Zutaten
:::::::::::
Glukosesirup, Zucker, Gelantine, Säurungsmittel, Citronensäure, Aroma, Fruchtzuckerzubereitung, Überzugsmittel: Bienenwachs weiss und gelb
Carnaubawachs, Karamelsirup, Farbstoffe: Chinolingelb, Cochenillerot A, Indigotin I.

Hergestellt unter ständiger Kontrolle des Haribo Labors.

Ernährungs-Information
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Enthalten im Durchschnitt:
Brennwert: 1401kj/330kcal
Eiweiß: 5.7 g
Kohlenhydrate: 75 g
Fett 0 g



Die Tüte beinhaltet 300 g dieser bunten Mischung und ist etwa 1 Jahr haltbar.
Gekauft habe ich sie bei Kaufland für 0,85 Euro.

Hersteller:
................
Haribo
D 53129 Bonn
www.haribo.com


Meine Meinung
:::::::::::::::::::::::
Nach dem Essen habe ich häufiger Lust auf etwas Süßes. Da ich aber Schokolade meide, greife ich gerne zu Haribo-Phantasia.
In der Tüte befinden sich allerdings nicht nur Tierchen, sondern auch Cola Flaschen, Teufelchen ( die weniger gerne mag) und Schnuller.
Die Tüte läßt sich leicht öffnen und entgegen strömt mir ein leckerer Weingummigeruch .
Einige Teile sind an der Unterseite mit einer Schaumstoffschicht überzogen und von daher etwas süßlicher, kleben aber nicht an den Zähnen, lassen sich leicht kauen oder lutschen.
Die weißen Tierchen schmecken ziemlich neutral, die Gelben etwas zitronig und die Roten haben einen leichten Himmbeergeschmack. Den Geschmack der blau-roten kann ich schlecht definieren
Die Flaschen haben einen leichten Colageschmack.
Wenn ich vor dem PC sitze greife ich häufig zu diesen Teilen, daher sind sie bei mir nicht lange haltbar.
Am liebsten von diesen Phantasietierchen mag die Schnuller, nicht ganz so gerne diese blau-roten Dinos und Teufelchen.
Also ideal für zwischendurch zum naschen, zu Hause und auch unterwegs, sie kleben nicht an den Fingern.

Haribo Phantasia kann ich beruhigt weiter empfehlen.

Viel Spaß beim naschen

Eure
Geli3006

71 Bewertungen, 8 Kommentare

  • paula2

    01.01.2009, 12:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Estha

    16.06.2006, 17:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • MichiStephan

    21.05.2006, 16:06 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 13:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • sammyjo

    01.04.2006, 10:08 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Angelika

  • misscindy

    19.03.2006, 17:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia :-))

  • Schatzy81

    13.10.2005, 16:13 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker lecker super bericht. SH

  • feldhase

    23.05.2005, 02:32 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Gut, dass ich noch ein paar im Schrank habe! Gruß vom Feldhasen