Haribo Phantasia Testbericht

Haribo-phantasia
ab 12,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Ich habe Phantasia

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Leckeres Fruchtgummi mit Phantasie vollen Figuren

Kontra:

jedoch etwas süß

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich wieder über ein Produkt von Haribo. Hierbei handelt es sich um das Fruchtgummi Phantasia. Gekauft habe ich diese leckeren Fruchtgummis bei Real und habe für eine Tüte mit 300g Inhalt 0,79 Euro bezahlt.

Verpackung, Aussehen, Geruch, Geschmack und Inhalt
====================================================
Die Verpackung besteht hier wieder aus einer Ziemlich stabilen Plastiktüte. Diese Tüte, ist überwigend in Grün gehalten und man findet hier allerlei Tiere auf der Verpackung. Oben auf der Verpackung findet man in fetter gelber Schrift Haribo und unten in roter Schrift Phantasia. Auf der Rückseite findet man wie immer die Ihnaltsstoffe und angaben zum Hersteller.

So nun wollen wir mal die Tüte Aufreissen und schnuppern. Die Tüte lässt sich ganz einfach öffnen, indem man einfach die Ecke mit der Makierung abreisst, das hat den Vorteil, das man die Tüte nicht ganz aufreissen muß und so nicht die ganze Tüte offen hat und die verschieden Tiere einzelnd rausnehmen kann. So die Tüte ist nun offen und schon kommt mir ein fruchtig süßer Geruch entgegen, wobei man hier auch wieder keinen bestimmten Geruch wahrnehmen kann, da ja verschieden Fruchtgummi Sorten in der Tüte sind.

Da alle Fruchtgummis aus natürlichen pflanzlichen Aromen hergestellt sind, schmecken diese auch nicht künstlich sondern sehr lecker. Alle Farben haben ihren eigenen Geschmack. So kann ich hier wieder den Geschmack von Orange, Apfel, Erdbeere, Zitrone, Kiwi und Annanas schmecken, wie bei den Klassichen Goldbären von Haribo.

In der Tüte befinden sich verschiedene Figuren, manche sind mit Schaumzucker versehen. Hier einige der Figuren: Autos, Nilpferde, Cola Fläschchen, Krokodile, Teufel usw.


Inhaltstoffe
==============
Glukosesirup
Zucker
Gelatine
Säuerungsmittel
Citronensäure
Aroma
Öl Pflanzlich
Fruchtzubereitung

Überzugsmittel
===============
Bienenwachsgelb
Carnaubawachs
Karamelsirup
Farbstofe
Chinolingelb
Cochenillerot A
Indigotin 1

Fazit und Meinung
==================
Also alles in Allen, sind die Haribo Phantasia sehr gelungen, auch wenn die Stoffe aus denen sie Hergestellt wurden nicht gerade gut für die Zähne sind. Aber sie schmecken einfach super gut, ich habe auch schon von anderen Firmen Fruchtgummi probiert, aber keiner kommt an diesen leckeren fruchtigen Geschmack von Haribo herran.

Was ich sehr gut finde, ist das 100g Fruchgummi nur 340 Kalorien haben, also viel weniger als andere Süßwaren. das ist doch nicht schlecht oder.

Ich liebe auch dieses Fruchtgummi von Haribo für zwischendurch und meine Kinder sowieso, sie schmecken sehr lecker und fruchtig und eigenen sich auch wieder super gut zur Belohnung oder als Trostpflaster für Kinder, denn nichts freut ein Kind mehr als ein paar Fruchtgummis von Haribo.

So sehe ich das zumindest, denn bei meinen Kindern hat es geholfen, wenn sie sich mal weh getan haben und ich ihnen dann ein paar von den leckeren Fruchtgummi von Haribo gegeben hatte, waren die Tränen schnell wieder vergessen.

Also bekommen die Haribo Phantasia, von mir alle fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

60 Bewertungen, 3 Kommentare

  • frankensteins

    21.01.2009, 21:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • robreg

    18.07.2004, 12:55 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind bei uns regelmäßig daheim zu finden.

  • redwomen

    18.07.2004, 12:50 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    darf sogar ich in meinem Speiseplan "aufnehmen" -fast keine "Points" *gg*- und absolut gut.