Haribo Pico-Balla Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von BigHolger
Haribo macht Kinder froh Pico Balla ebenso!
Pro:
günstig und lecker
Kontra:
macht mich jedenfalls süchtig
Empfehlung:
Ja
***Die Verpackung***
Die Pico Balla kommen in einer halbdurchsichtigen Verpackung, so dass man im Voraus schon einmal das Produkt erblicken kann. Finde ich jedenfalls besser, als Produkte die nur mit Bildern bedruckt sind und wo man vom eigentlichen Inhalt nicht viel erkennt. Der Inhalt der Packung fasst 200g, wobei man auch viel Luft mit erwerbt. Vor allem jetzt zur Fußball WM fällt einem der Fußballspieler, welcher auf die Verpackung gedruckt ist, noch mehr ins Auge und regt zum kaufen an^^.
***Zutaten***
Laut Aufdruck schlingt man folgendes in sich rein:
Zucker, Weizenmehl, Glucosesirup, Stärke, Fett pflanzlich gehärtet, Dextrose, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisesäuren, Gelatine Säuerungsmittel; Zitronensäure, Aromen und Farbstoffe. Wie immer hört sich das nicht grade so verlockend an und ist deshalb auch nur ganz klein auf die Rückseite gedruckt. Aus dem Inhalt ergibt sich allerdings der Geschmack.
***Der Geschmack***
Die Pico Balla sind ca. 5mm große kreisförmige Gebilde, die außen eine etwas gummiartige Zuckerschicht und innen eine Zuckerfüllung besitzen. Es gibt sie in verschiedenen Farben, so ist die ganze Packung bunt gemischt. Trotzdem schmecken alle gleich, weil sie doch die selbe chemische Zusammensetzung haben. Ich finde den Geschmack durchaus lecker und kaufe mir die Pico Balla daher relativ häufig. Es ist so ein süßer Zuckergeschmack zu vergleichen mit Maoam, ja doch irgendwie schmecken sie ähnlich wie Maoam oder auch unter Mamba bekannt. Diese kleinen Kaugummis. Ich muss dazu aber sagen, dass ich generell auf solche chemisch erzeugten Süßigkeiten stehe. Produkte die hingegen nach Apfel schmecken oder einen Geschmack imitieren esse ich nicht so gern, da kann ich ja gleich einen richtigen Apfel essen.
***Empfehlung***
Ich denke man sollte die Pico Ball ruhig einmal probieren, für 89 Cent kann man ja nicht viel falsch machen. Ich muss also dem Großteil der anderen Berichte widersprechen, da ich die Pico Balla doch sehr delikat finde und diese weiterempfehlen kann. Ich sag es mal so, wer auf deftigen süßen Geschmack steht und der chemischen Industrie nicht den Rücken kehrt und keine komischen Geschmäcker scheut, der kann bei den Pico Balla zugreifen. Aber Vorsicht ich finde den Suchtfaktor relativ hoch, eine Packung hält bei mir für gewöhnlich nur ca. 30min. und ist dann vernichtet^^.
12 Bewertungen, 8 Kommentare
-
06.07.2006, 12:59 Uhr von Zagge1988
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)
-
05.07.2006, 00:27 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht !
-
02.07.2006, 21:12 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichkenn ich, mag ich aber nicht
-
02.07.2006, 16:13 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreichDie sind echt lecker! LG, Tweety30!
-
02.07.2006, 16:07 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
02.07.2006, 15:30 Uhr von gensinrw
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, gensinrw
-
02.07.2006, 15:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH - Würde mich über Gegenbewertungen freuen - Mfg Stompy2k
-
02.07.2006, 14:53 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichDu weißt aber schon, dass der Inhaltsstoff „natürliches Aroma“ aus den Exkrementen von Schimmelpilzen und mit Hilfe der Gentechnologie hergestellt wird? Siehe auch die Sendung ,Markt’ des WDR vom 23.01.2006
Bewerten / Kommentar schreiben