Haribo Rotella Fruchtschnecken Testbericht

Haribo-rotella-fruchtschnecken
ab 9,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von KleineKrabbe1

Laßt die Schnecken in ihrer natürlichen Umgebung...

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Vielleicht das Aussehen?

Kontra:

Alles... Geschmack, Konsistenz...

Empfehlung:

Nein

... dem Supermarkt!

Vor längerer Zeit war ich im Supermarkt, um für das Wochenende einzukaufen... leider hatte ich Hunger beim Einkaufen... eine schlechte Voraussetzung. Meist hat man dann ja den ganzen Wagen voll mit unnützem Zeug und an der Kasse kommt das böse Erwachen. So auch bei mir!
Ich hatte es schon fast geschafft... konnte die Kasse schon sehen.... und dann muß ich durch die Süßwarenabteilung - grimpf!
Was ist DAS? Eine neue Packung von HARIBO sprang mir ins Auge. Man kann wirklich sagen, dass mich die Tüte geradezu ansprang und schrie: GUCK MAL - KAUF MICH!


VERPACKUNG - wirklich besonders!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine wirklich außergewöhnliche Verpackung. Knalle-Sonnen-Gelb mit dem bei Haribo üblichen Sichtfenster in der Mitte der Tüte. Oben der bekannte Haribo Schriftzug... aber auch in quietsch-bunt. Jeder Buchstabe in einer anderen Farbe. H=grün, A=blau, R=pink, I=grün, B=feuerrot, O=hellblau.
Unten auf der Packung ebenso groß der Schriftzug ROTELLA in feuerrot und da drunter etwas kleiner das Wort "Fruchtschnecken". Seitlich des Sichtfensters dieser Haribo-Männe auf einem Art Fahrrad, bei dem die Reifen aus bunten Fruchtschnecken bestehen. Ich schnappte mir die Packung aus dem Regal und schaute mir dur das Fenster den Inhalt an.
WOW - quietschbunte Fruchtschnecken in orange, rot, gelb und grün - wie die altbekannten Lakritzschnecken - nur eben QUIETSCHBUNT. Toll - das sah so fruchtig und lecker aus, das mir gleich das Wasser im Mund zusammen lief. Ich stell Euch ein Bild mit ein.


GESCHMACK - GERUCH - TEST
************************************
Zuhause war ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich riß die Tüte auf.... - ... baahhh mir stöhmte ein wirklich aufdringlich, intensiver Geruch in die Nase. Er war derart penetrant, dass ich instinktiv die Tüte plötzlich weit von meinem Gesicht weg hielt. Ein Geruch, der zwar irgendwie fruchtig war, aber zugleich dermaßen künstlich und vor allem penetrant intensiv, dass es mich ekelte.

Aber Bange machen gilt nicht - so schnell konnten sich die Fruchstschnecken nicht ihrem Schicksal entziehen. Ich mag normalerweise den Orangengeschmack ganz gern - also begann ich mit einer orangenen Schnecke... die Konsistenz der Schnecke ist recht weich - fast etwas klebrig. Sie schimmert ein wenig durchlässig - nicht ganz so durchsichtig wie Gummibärchen - etwas matter. Aber es wirkt fast, als würden sie leuchten.
Ich versuchte, die Schnecke etwas abzurollen, wie ich es mit den Lakritzschnecken sonst tue... aber da riss das Fruchtgummi auch schon. Zu weich. Okay, also ab in den Mund. Ruckartig verzog sich mein Gesicht zu einer Fratze... WAS IST DAS?????
Ich versuche diesen Angriff auf meine Geschmacksnerven zu beschreiben: Intensiv, sauer, künstlich, fruchtig, noch mal künstlich, und noch mal intensiv... besser kann ich das nicht beschreiben - es war eklig!
Tapfer lutschte und kaute ich diesen zu weichen und klebrigen Fruchtgummi. Ich versuchte die Orange zu schmecken.... vergeblich. Es war einfach säuerlich, intensiv und künstlich. Zwischendurch machte ich kurzfristig immer mal ein schwaches Kokos-Aroma aus... ich HASSE Kokosaroma. Vermutlich irgendein Kokosfett, was verarbeitet wurde - BAH!!!
Ich werde mich bei den anderen Farben kürzer fassen, da es sich wenig unterscheidet. Heldenhaft testete ich alle Farben.
Grün: Tatsächlich war mit etwas Fantasie ein Waldmeister-Aroma zu schmecken... aber eigentlich nur säuerlich, intensiv, künstlich und eklig!
Gelb: Ja, auch hier ein leichter Zitronengeschmack zu identifizieren... aber sonst einfach säulerich, intensiv, künstlich - und eklig!
Rot: .... muß ich noch mehr schreiben... ich denke, Ihr wißt bescheid!

FAZIT
******

Ich hab vier Schnecken gegessen - von jeder Farbe eine - und nun fliegt die Tüte in den Müll! Es war derart ekelerregend, dass ich nicht mal mehr den Geruch ertrage, der noch immer aus der Tüte ströhmt. Und das Schlimme ist, dass dieses sehr weiche und labberige Fruchtgummi sowas von hartnäckig in den Zähnen hängt, dass man diesen eklig-intensiven Geschmack gar nicht mehr los wird.
Also EINEN Stern haben die ROTELLA Fruchtschnecken verdient: Nämlich für die Verpackung - ich find sie klasse! Aber ansonsten: Lasst die Schnecken am Leben und zwar in ihrer natürlichen Umgebeung: Dem Supermarkt!


INHALTSSTOFFE
*******************

Glukose-Fructose-Sirup, Zucker, Stärke
Feuchthaltemittel: Sorbitsirup Weizenmehl, Emulgator: E 471
Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Farbstoffe: E 104, E 124, E 129, E 131
Überzugsmittel: Carnaubawachs
Bienenwachs weiss und gelb

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mondlicht1957

    28.04.2008, 00:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • l.x.klar@gmx.net

    07.03.2008, 23:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu und such noch leser !

  • LittleSparko

    14.12.2007, 16:47 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Hoppel71

    14.12.2007, 13:56 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende. LG Chris

  • calista78

    14.12.2007, 13:54 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je, die sind schrecklich!!!