Haribo Salino Testbericht

Haribo-salino
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von BaBy1987

Haribo-Salino

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

weiches Lakritz mit intensivem Geschmack, \\\"sättigt\\\" schnell

Kontra:

....mir ist nichts aufgefallen..

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi´s,
in der Schule lernte ich heute also wie Haribo Salino schmecken! Seehr lecker, das gleich mal vorweg! Ja meine liebe Tischnachbarin bot mir einen kleinen rauteförmigen Lakritz an, wozu ich zum Glück nicht nein sagen mochte.

**Aussehen**
Wie schon gesagt handelt es sich um einen rauteförmigen Lakritz, natürlich in schwarzer Farbe. Jeder trägt die Aufschrift SALI, man soll ja auch wissen was man isst,nicht wahr?
Die Verpackung ist eine durchsichtige Kunststofftüte, wie man es von Haribo gewohnt ist. In großer Schrift steht (rot hinterlegt) also HARIBO SALINO.

**Geruch**
Sobald die Tüte geöffnet wird, steigt einem schon ein Schwung Lakritzgeruch in die Nase. Da es sich um einen sehr intensiven Geruch handelt,vergeht nicht viel Zeit bis man in die Tüte langt und der erste im Mund verschwindet.

**Geschmack**
Ich bin ja eine Genießerin, das heißt, bei mir wird nichts verschlungen. Ich lutsche also genüsslich auf meinem SALI herum während ich den salzigen Lakritzgeschmack verspüre. Sehr lecker! Es handelt sich gar nicht um einen Salzlakritz,aber meiner Meinung nach schmeckt es doch recht salzig. Jedenfalls sehr würzig lakrizmäßig und sogar ein bisschen süß.
Es ist ein ziemlich weiches Lakritz, also keine Angst, ist nicht anstrengend zu kauen.. ihr könnt mit Genuss viiele essen ohne Kieferschmerzen zu bekommen (schließlich lutscht ja nicht jeder Lakritz ^^)

**Suchtfaktor**
Ich muss gestehen,obwohl es mir gut schmeckte,fragte ich nicht nach weiteren, denn dieser eine kleine Salino stillte mein Verlangen nach Süßem.. ungelogen! Normalerweise kennt man es ja eher, dass man nicht aufhören kann zu naschen, aber der winzige Salino hat es geschafft mir den Appetit auf Süßes zu nehmen. Zum Glück!

**Zutaten**
Glukosesirup, Zucker, brauner Zuckersirup, Stärke, Lakritz (3%), Aroma, Kochsalz, Öl pflanzlich, Überzugsmittel: Bienenwachs gelb, Carnaubawachs.

**Nährwerte**
kcal 315
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 78.4 g
Fett: 0.2 g

**Preis**
Für einen 200g Beutel hat meine Tischnachbarin also 0,99Euro bezahlt und ich denke,damit hat sie keinen Cent zu viel ausgegeben.


**->Fazit<--**
Wer gerne Lakritz isst, sollte die Salinos sich wirklich nicht entgehen lassen. Es ist ein schön weiches Lakritz mit intensiv würzigem Geschmack. Es ist nicht stark, aber es schmeckt auch nicht zu süß. Wirklich lecker, man sollte es probieren, deshalb hier meine Empfehlung und 5Sterne an Haribo!


Danke fürs Lesen &Bewerten
lg ~~**BabY~*

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sang_il

    14.06.2005, 18:50 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Viele grüße Sang_il