Haribo Salino Testbericht

Haribo-salino
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ghostface

Meine Lieblingslakritz

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal über meine Lieblingslakritz, und zwar über die Salinos von Haribo.

Verpackung und Hersteller
------------------------------------------------------
Salinos sind ein Produkt des Herstellers Haribo mit Firmensitz in Bonn/Deutschland und wurden unter der ständigen Kontrolle des Haribo-Labors hergestellt.
Verpackt sind sie in einem 200g Beutel, den es für ca. 1,00 bis 1,50E in fast jedem Laden zu kaufen gibt.
Die Verpackung ist in der Mitte transparent, so daß man den Inhalt sofort sehen kann.
Der obere und untere Rand ist rot, wärend oben der Name \"Haribo\" in bunten Buchstaben geschrieben staht, steht unten in blau \"Salino\". Darunter befindet sich in weiß ein Hinweis, daß es sich um Salmiak-Lakritz handelt. Der lustige Haribo-Junge ist natürlich auch einmal auf der Vorderseite groß abgebildet, wie er einen Fußball wegschießt.
Auf der Rückseite des Beutels befinden sich Informationen, wie die Zutaten, das Haltbarkeitsdatum, der Barcode, Gewichtsangabe (200g), das Recyclingzeichen, sowie ein Hinweis auf die Homepage des Haribo-Konzerns <- www.haribo.de ->

Zutaten
------------------------------------------------------
Laut Hersteller sind in den Salinos folgende Zutaten enthalten:
- Glukosesirup
- Zucker
- brauner Zuckersirup
- Stärke
- Lakritz (3%)
- Aroma
- Kochsalz
- pflanzliches Öl
Um haltbar zu bleiben sind die Salinos mit gelben Bienenwachs und Carnaubawachs überzogen.

Geschmack
------------------------------------------------------
Salinos schmecken sehr gut nach Salmiak. Wie auch auf der Verpackung angegeben, sind sie besonders würzig, aber nicht zu sauer oder gar scharf, wie andere Lakritzprodukte. Sie sind nicht zu hart und deshalb auch sehr angenehm zu kauen und besonders gut dfinde ich, daß sie nicht klebrig sind, bzw im Mund anfangen klebrig zu werden.
Negativ ist mir aufgefallen, daß nach dem Verzehr alles, was man ißt automatisch nach Lakritz schmeckt. Doch da dieser Nebeneffekt nur von kurzer Dauer ist, kann man darüber hinwegsehen.

Fazit
------------------------------------------------------
Ich mag Haribo Salinos sehr gerne. Meistens lege ich mir einen Beutel auf dem Tisch, wenn ich am Computer sitze. Dann gibt es zwischendurch immer wieder mal ein paar Salinos, die ich dann genüßlich im Mund zergehen lasse, während ich weiterhin auf meinen Monitor starre.
Haribo Salinos sind auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Gerade wenn man plötzlich Heißhunger auf etwas richtig Lakritzhaftes bekommt, sind Salinos genau das Richtige!

18 Bewertungen