Haribo Salino Testbericht

Haribo-salino
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Navel16

Ich liebe diese Lakritz...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...und das merkt man leider auch an meinem Gewicht ;-( Aber ich kann es einfach nicht lassen meine Finger von den ganzen Leckereien zu lassen. Seit einiger Zeit hab ich die Salinos von Haribo für mich entdeckt. Ich bin ein großer Fan von Lakritz und deswegen ist es klar, dass sie irgendwann einmal in meinem Einkaufswagen gelandet sind.


~~~~~~~~~
Aussehen:
~~~~~~~~~

Die Salinos sind im typischen Haribo-Design. Die Tüte selbst ist in rot gehalten, ganz oben steht in bunten Buchstaben HARIBO. Rechts in der Mitte sieht man den typischen Haribo-Jungen. und darunter steht in blau SALINO geschrieben. Auf der Rückseite findet man die Zutaten und die Adresse von HARIBO. Der Salino selbst hat halt diese Salino-Form. Ihr wisst schon was ich meine *g* Mir fällt der Name dieser Form gerade leider nicht ein, aber ist ist diese viereckige, nur dass er sozusagen an zwei Ecken in die länge gezogen wurde. Der Salino hat eine Länge von ca. 2cm und eine Höhe von ca. 1cm. Viele von euch werden sicherlich die größere Form eines Salinos kennen.


~~~~~~~
Zutaten:
~~~~~~~

Glukosesirup, Zucker, brauner Zuckersirup, Stärke, Lakritz (3%), Aroma, Kochsalz, Öl pflanzlich, Überzugsmittel: Bienenwachs gelb, Carnaubawachs.

Naja, der Zucker sagt alles und sich vorzustellen, dass man quasi Wachs isst ist schon merkwürdig. Deswegen schaue ich mir die Zutaten meist gar nicht so genau an, denn sonst vergeht mir nur der Appetit ;-)


~~~~~~~~~~
Geschmack:
~~~~~~~~~~

Tja, die Salinos schmecken halt nach Lakritz. Irgendwie logisch oder? *g* Kein salziges sondern eher süß, aber doch einen gewissen starken/salzigen Geschmack im Hintergrund, den man nur schwer entdeckt ;-) Sie schmecken genauso wie die großen Lakritz, aber ich ich würde sagen dieser Geschmack ist bei Haribo einzigartig. Ich kenne keine Lakritzsorte (zumindest von Haribo), die auch nur annähernd so schmeckt, aber vielleicht kann mich da einer des besseren belehren.

29 Bewertungen