Haribo Weinland Testbericht

ab 10,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Hopsten

Und Erwachsne ebenso...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Rede ist natürlich von Haribo. Es soll doch tatsächlich Mitmenschen geben, die bei Haribo Weingummi widerstehen können. Ich kann es kaum glauben, denn ich finde die Bonbons unheimlich lecker. Eigentlich mochte ich sie immer schon gern und hatte auch meine Vorlieben bei den Geschmacksrichtungen. So blieben die nicht ganz so beliebten Farben als letztes in der Tüte zurück. Ärgerlicherweise mochten meine Geschwister die gleichen Sorten wie ich und so kam es damals oft zu kleinen Kämpfen. Nun ja, wir haben es alle unbeschadet überlebt. Heute kann ich, wenn ich wollte, eine ganze Tüte voll allein essen, wenn da nicht die verflixten Kalorien wären.

Das sind sie nun:
```````````````````````
Die Haribo Weinland –Dessert Leckerei ist in eine durchsichtige Tüte gefüllt, die ein wenig farblich verziert und beschriftet ist. 200g Inhalt zu einem Preis von 0,79 Euro ist akzeptabel.

Zutaten:
Zucker, Gelatine, Glucosesirup, Dextrose, Zitronensäure als Säuerungsmittel, pflanzliches Öl, Aromen, Fruchtzubereitung, Wein, Farbstoffe.
Überzugsmittel: Bienenwachs.

Praxis:
``````````
Alles beginnt mit dem Aufreißen der Tüte. Ich weiß nicht wie es euch geht, doch die Tüte reißt bei mir nie da, wo sie soll. Deshalb lege ich die leckeren Teile sofort in ein Schälchen mit Deckel und stelle sie gut sichtbar auf den Tisch. Dann kann ich sie mir genau betrachten und mich nur zu gern verführen lassen. Die Weingummis haben verschiedene Formen, wie da wären, schön rund, oval, salinoförmig und rechteckig mit sanft gerundeten Kanten. Schon aus der Tüte steigt ein leicht fruchtiger Geruch aus, der mir bereits Appetit auf den Inhalt verschafft.

Auch unterschiedliche Farben gibt es und somit auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Die grünen schmecken nach Waldmeister, die Gelben nach Zitrone und die roten erinnern an frische fruchtige Kirschen. Wenigstens ein bisschen. Die hellen Weingummis schmecken leicht nach Vanille oder so ähnlich. Alle zusammen sind sehr süß und wenn ich mehrere hintereinander gegessen habe, kleben mir fast die Lippen zusammen. Doch das ist kein großes Hindernis. *g*

Die Haribo Weingummis sind von außen schön glatt und sie sind biegsam. Ja, ich kann sie zusammendrücken, doch auseinander reißen wird schon schwieriger. Die Masse ist toll fest und zäh. Im Mund fühlen sich die Bonbons auch sehr glatt und eben an. Aber um sie zu Zerkauen muss man sich schon richtig Mühe geben, so fest sind sie. Aber das hat natürlich den Vorteil, dass man so wesentlich mehr von dem leckeren Haribo Weinland-Dessert hat. Ich lutsche sie immer ganz langsam und genüsslich und nur den aller letzten Rest kaue ich kräftig durch. Doch da hat sicher jeder seine eigene persönliche Genuss- und Essmethode.

Jedes einzelne Bonbon schmeckt fruchtig, ist leicht säuerlich und doch süß genug. Es ist ein echter Genuss für mich, auch wenn ich weiß, dass viel Zucker drin enthalten ist. Nun, ich esse Haribo Weinland- Dessert ja nun nicht regelmäßig. Nur ab und an gönne ich mir einen Beutel, den ich aber noch mit meinem Mann teile.

Liegen die Weingummis schon mal etwas länger in der Tüte oder sind sie Wärme ausgesetzt, so kleben sie schon mal aneinander. Ich bringe es dann nicht übers Herz, sie zu trennen und stecke gleich mehrere in den Mund. Den Disziplinierten und Sparsamen unter uns sei gesagt, dass oben am Rand ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt ist. Bis dahin sollten sie doch verzehrt sein.

Das Haribo Weinland- Dessert ist eine richtig leckere Nascherei und das nicht nur für die kleinen Schleckermäuler.

Hopsten

50 Bewertungen