Haribo Weisse Mäuse Dose Testbericht

Haribo-weisse-maeuse-dose
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Hilfe Kannibalen !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So könnte man vielleicht so manches Mal in kerlimaus99´s Haus ausrufen, wenn die zur Naschkatze mutierte kerlimaus sich über ihre eigenen Artgenossen hermacht, aber die sind ja eh schon tot, weil vom Mäusefänger aus Bonn, Hans Riegel mit Namen, schon erlegt, lol.

Bevor jetzt jemand ganz verwirrt ist und sich fragt, ob er denn wohl im falschen Film gelandet ist, es gebt um die weissen Schaumzucker Mäuse von Haribo, die man entweder lose, also vereinsamt oder als Päarchen oder Kleinfamilie am Kiosk erwerben kann oder man kauft sofort ganz Maushausen in Form einer Plastikdose bei der METRO mit einem Kilo Inhalt. Für ein einzelnes Exemplar zahlt man am Kiosk wohl inzwischen 10 Cent, für die Kilodoso so etwa 5,- Euro, mal etwas weniger, wenn diese Dosen bei der METRO mal wieder im Angebot sind.

Die kleinen essbaren Nagetiere, offensichtlich Albinos, besthen aus Zucker, Glukosesirup, Farbstoffen und Aromen, sowie den üblichen Stabilisator, Emulgatoren und Trennmittel, also auch aus einer guten Portion Chemie, aber auch ohne die wären aufgrund der Tatsache, daß sie eigentlich nur aus Zucker bestehen, sicherlich nicht besonders gesund und als Diätmittel schon gar nicht geeignet, eher als das Gegenteil davon.

Wie sehen nun diese armen niedergemetzelten Mäuse aus, nun, wie Mäuse halt, etwa 6 - 8 cm lang, sind auch nicht alle genau gleich groß, unterschiedliche Altersstufen wahrscheinlich, also spitzer Kopf, etwas pummeliger Körper und ein Schwänzchen sowie Knopfaugen aus Zuckerguss dürfen natürlich auch nicht fehlen, wobei der Schwanz allerdings zum Körper etwas kurz geraten ist, denn bei richtigen Mäusen ist er ja doch recht lang und weiss sind sie natürlich und zum Glück hat man ihnen offensichtlich auch schon das Fell abgezogen, denn das wäre beim Essen ja doch unangenehm.

Nun, wie schmecken die, süss natürlich aber auch echt lecker, so daß ich extra Gegenmaßnahmen ergreife, um nicht zuviel auch einmal davon zu essen, denn eine ganze Dose voll ist natürlich verführerisch, so daß ich sie immer verschlossen auf dem Küchenschrankstehen habe und wenn ich Lust bekomme, nehme ich mir halt zwei,m drei oder auch mal fünf heraus und gut ist, denn für Nachschub extra wieder aufzustehen, in die Küche gehen und sie erst wieder von Schrank holen, aufmachen, rausnehmen und wieder zumachen, dafür bin ich dann zum Glück meist zu faul.

Aber warum nun diese relativ großen Mäuse, wenn man diesen Schaumzucker doch auch als Bumix in einer Tüte kaufen kann. Nun das ist richtig, aber erstens findet man Haribo BUMIX längst nicht in jeden Geschäft und hier hat man lange Zeit was zu kauen und zu lutschen, denn die kleinen aus der Tüte sind ja weg wie nichts und gesünder sind die auch nicht.

Mir jedenfalls schmecken sie ab und zu, aber jeden tag könnt ich sie auch nicht essen, dafür wären sie mir dann wieder zu süss, aber ob sie Euch schmecken, keine Ahnung, am besten mal selbst ausprobieren, aber dann wohl eher mal mit einem einzelnen Exemplar vom Kiosk und nicht gleich mit einer ganzen Dose, ist halt Geschmackssache.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so bin ich für Anregungen und Hinweise ebenso dankbar wie für jeden anderen Eurer hoffentlich wieder zahlreichen und herzlich willkommenen Kommentare, die ich gegebenenfalls in einem Update verarbeiten werde.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages und während Ihr lest werde ich mich mal wieder als Kannibale betätigen und mir eine dieser kleinen Maüse schmecken lassen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer mäusevertilgender Gerd

© kerlimaus99 04.03.2003

36 Bewertungen