Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard Testbericht

Harley-davidson-touring-electra-glide-standard
Abbildung beispielhaft
ab 33,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fatboy

FLHT Standard

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach einer Shovel FLH (1981), einer FLSTF (1998) folgte nun (2002) die Electra Glide FLHT Standard. Nachdem ich 4 Jahre Fatboy gefahren war, ging ich die ganze Sache etwas skeptisch an, da ich mit dem Handling der Fatboy nicht sehr zufrieden war. Da ich aber wieder ein Reisemotorrad haben wollte, fiel die Wahl auf die E-Glide. Nach der ersten Tour kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Fahrer japanischer Tourer mögen hier grinsen, aber ich träumte schon als 5-jähriger von einer E-Glide, nicht von irgendeiner Harley.

Die technischen Verbesserungen an Rahmen, Federung, Motor und den Bremsen machen sich eindeutig vorteilhaft bermerkbar. Der 88cui Motor ist ausreichend kraftvoll, um das 330 Kilo Motorrad zügig zu bewegen. Der breite Lenker und die sehr gute Sitzbank ermöglichen eine entspannte Sitzhaltung und ein völlig ermüdungsfreies Fahren.

Die erste Harztour (ca. 10 Stunden) wurde zu einem besonderen Erlebnis, da ich mit 8 weiteren Motorrädern ( 1 x Guzzi, rest Japaner) unterwegs war und immer im vorderen Drittel mitfuhr.

Diese E-Glide ist die beste, die HD jemals gebaut hat. Wer eine bequeme Reise-Harley zu einem vertretbaren Preis haben möchte, ist mit der FLHT Standard bestens bedient. Wer Top Case, Radio und weiteres benötigt, muss sich einen FullDresser zulegen, aber der Fahrspaß mit der Standard ist unschlagbar.

Da ich mal für einen Harley-Laden gearbeitet habe, bin ich mit beinahe jedem Modell gefahren und möchte kein anderes Motorrad haben.

15 Bewertungen