Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Adventure PC Spiel) Testbericht

Harry-potter-und-die-kammer-des-schreckens-adventure-pc-spiel
ab 25,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MadGuitar

Harry Potter und die Kammer des Schreckens.Das PC Spiel.

Pro:

Unschlagbarer Preis. Viele Stunden spielspaß. Viele Minigames. Läuft auch auf älteren Systemen und Rechnern.

Kontra:

Alter und Grafik. Läuft nur auf Windows Vista mit crack.

Empfehlung:

Ja

Zauberlehrling Harry Potter freut sich auf das neue Schuljahr in Hogwarts, obwohl ihn dort noch immer der missgünstige Professor Snape erwartet und ein Elfe namens Dobby ihn ausdrücklich vor großen Gefahren im neuen Schuljahr gewarnt hat. Tatsächlich kommt es bald nach Semesterbeginn zu einer Reihe unschöner Vorgänge, die in der Versteinerung von Mitschülern gipfeln. Auf der Suche nach Spuren stoßen Harry und seine Freunde auch auf die gefährliche Kammer des Schreckens...

Zum Standardrepertoire des Zauberlehrlings gehören natürlich diverse Sprünge und der bekannte Fipendo-Zauberspruch. Im Laufe des Spiels lernt Harry immer weitere neue Sprüche, welche bei einer anschließenden Prüfung gleich erprobt werden können. Das erlernen der Sprüche wurde übrigens recht witzig gelöst, ähnlich wie bei "Dance Dance Revolution", muss der Spieler hier passend die Richtungstasten zu dem auf den Bildschirm angezeigten Pfeilen drücken um die Prüfung zu bestehen. So springt und läuft man im Spielverlauf die meiste Zeit durch die Gegend, erledigt hier und dort ein paar Monster mit ein paar witzigen Zaubersprüchen und bekommt zwischendurch die Story weitererzählt.

Neues Schuljahr, neue Quidditch-Saison: Harry muss sich auch in diesem Jahr auf seinem Nimbus unter anderem gegen die bösen Slytherin-Lehrlinge zur Wehr setzen und als "Jäger des goldenen Schnatzes" auf dem Spielfeld seinen Mann stehen. Im Spielverlauf kann Harry außerdem durch das Aufsammeln von Bildkarten diverse Extras wie Kraftblitze erlangen und es gibt es für zehn Silberkarten sogar den Zugang zu einem geheimen Gebiet in dem besonders viele Extras auf den Spieler warten. Ihr seht, für etwas Auflockerung sogen also ein paar kleinere Minigames, die in den normalen Spielablauf mit eingestreut wurden.

Die Räume und Keller von Hogwarts sind sehr schön dargestellt und auch die grafische Inszenierung der Zaubersprüche kann sich sehen lassen. Leider haben die Entwickler bei der Gestaltung der Charaktere etwas gepatzt: Die Gesichter und auch die Hände der Darsteller sind sehr, sehr einfach dargestellt, fast hat man den Eindruck dass die Entwickler hier ein bisschen unter Zeitdruck gestanden haben.

Das Spiel ist Insgesamt sehr Spielenswert und Spaßig.
Es ist Aufgrund der relativ leichten Steuerung auch für Kinder gut spielbar.
Außerdem ist es Inhaltlich völlig unbedenklich.
Es sorgt für viele Stunden kontinuierlichen Spielspaß.
Ein muss für jeden Harry Potter Fan egal ob alt oder jung.

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • NancyNoack

    15.08.2008, 12:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen Spielbericht musst du noch mehr Infos rausrücken. Wie ist die Grafik, der Sound und wie ist es zu steuern. Welcher Schwierigkeitsgrad ist es u.s.w. Von Mir ein knappes Hilfreich. Lg, Nancy

  • Jerry525

    15.08.2008, 12:16 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • tk7722

    15.08.2008, 04:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    15.08.2008, 03:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und gute nachtruhe...