Hart aber herzlich Testbericht

No-product-image
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  sehr viel

Erfahrungsbericht von Janet

Schaue ich mir immer noch gerne an

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit Anfang April heißt es auf Kabel 1 wieder Ich bin Jonathan Hart , das ist meine Frau Jennifer. So beginnt der Vorspann auf eine Serie welche mit zu meinen Lieblingsserien der amerikanischen TV Produktionen sind. ? Hart aber Herzlich ? war so eine Serie welche nicht von brutaler Gewalt zeugte und doch spannend und unterhaltsam ist. Leider wurde diese Serie nur über einen Zeitraum von 5 Jahren / 1979 ? 1984 / gedreht. Das ist nicht viel, wenn man so an Dallas oder Remington Steele denkt dann sind 5 Jahre Drehzeit wenig. Dennoch schafften es die beiden Hauptdarsteller zur damaligen Drehzeit zum TV Traumpaar zu aufzusteigen. In den USA erhielt die Serie auch einen Fernsehpreis und wurde zu einem Serienklassiker.

Darsteller:

Robert Wagner geboren 1930 in Detroit spielte zuvor schon die Hauptfigur in Al Bundy und war damit schon erfolgreich im TV Geschäft. Als Schauspieler drehte er u.a. einige Westernfilme und 1958 spielte er an der Seite von Jeffrey Hunter in Liebe und Krieg. In dem Drama With a song in my heart hieß seijne Filompartnerin Susan Hayward. Unvergessen seine Rolle in der Hemingway Verfilmung Schnee am Kilimanscharo .

Stefanie Powers geboren 1942 in Hollywood drehte meines Wissens nach nur 2 Kinofilme. In über 100 TV Serien jedoch war sie sehr oft in Gastrollen zu sehen
Aber ihre Berühmheit erlangte sie in der Kultserie Hart to Hart.

Lionel Stander ? er drehte mit Stars wie Robert de Niro und Liza Minelli u.a. in dem 1977 gedrehten Melodram New York New York. Er war ein guter und anerkannter Schauspieler wenn er auch nicht in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Im betagten Alter von 91 Jahren erlag er einem Krebsleiden.

Beide Hauptdarsteller erreichte auf dem Höhepunkt der Popularität der Serie ein trauriges Schicksal. Im Jahr 1981 ertrank Wagners Ehefrau Natalie Wood als sie von der Yacht ins Wasser stürzte. Böse Zungen behaupteten damals Robert Wagner habe seine Frau von der Yacht ins Wasser gestoßen, weil die Ehe ohnehin am Ende war und er eine Neue hatte. Stefanie Powers Lebensgefährte Bill (William )Holden ( den Mann den Grace Kelly so gerne heiraten wollte )stürzte total betrunken in seinem Haus die Treppe hinunter und wurde tödlich verletzt.

Zur Handlung der Seie eine kurze Einführung::

Ein Heimkind wird von einem Freund (Max) aus dem Waisenhaus geholt. Mit geliehenem Geld baut er einen Konzern auf und ist noch nicht mal 25 und hat schon die erste Dollarmillion gemacht. Der Selfmade Millionär Jonathan Hart sieht nicht nur sehr gut aus sondern hat auch eine romantische Ader. Während eines Interviews lernt er die Journalistin Jennifer in einer Hotelbar kennen. Liebe auf den ersten Blick und schon kurz danach machte Jonathan ihr einen Heiratsantrag auf einem Plakat wo er mit dem Finger zeigte: Will You Merry Me ? Ja so fing das damals an, ich habe ja alle Folgen gesehen.

Max Jonathans väterlicher Freund und der Hund Friedward ( im Original der Serie nennt man ihn Freeway weil man ihn am Weg einer Fahrbahn fand. Seine Hunderasse ist nicht eindeutig definierbar ebenso wie man nie den Familienname von Max erfährt. Dessen verknautschtes Gesicht und sein Markenzeichen die Zigarre strahlten eine Ruhe aus und sorgt auch für den Haushalt der Harts. Er war einfach Mädchen für alles und er passte sehr gut in die Rolle des Butlers.

Die Harts sind eigentlich immer verliebt in der Serie und Luxus pur. So ganz nebenbei entwickeln sie eine Vorliebe für kriminalistische Dinge. Immer wieder werden sie mit spannenden Situationen konfrontiert, welche erst harmlos beginnen aber sehr viel Spannung entwickeln und dann gefährlich werden. Die Fäuste fliegen aber die Brutalität ist hier nicht vorhanden. Nervenkitzel ja aber keine brutale Gewalt. Das mag ich sehr.
Am Ende siegen immer die Harts wobei auch Friedward oft mithilft.

Am letzten Freitag hatten sie es mit einem Sowjetagenten zu tun. Dabei wollten Sie eigentlich nur eine schöne Zeit auf Hawaii verbringen. Während eines Crocket Spiels wurden sie rein zufällig Augenzeuge eines Messeranschlages auf einen Spieler. Vorbei war es mit dem Nichtstun, ein neues Abenteuer stand an.

Mit Freude verfolge ich immer noch die Wiederholungen und falls ich berufsmäßig nicht zu hause bin ist der Videorecorder programmiert. Die Serie läuft an 5 Werktagen in der Woche bei Kabel 1 ab 13:20 . Wer Lust hat schaut doch einfach mal rein ich finde es ist eine unterhaltsame Serie.

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Babajaga7

    17.04.2002, 01:55 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Serie habe ich früher schon gern gesehen, schön, daß sie jetzt wieder da ist. LG. Christine

  • Manou

    15.04.2002, 13:26 Uhr von Manou
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich guck das auch immer noch und immer wieder gern

  • Schejtan

    14.04.2002, 21:56 Uhr von Schejtan
    Bewertung: sehr hilfreich

    du has vergessen, deine meinung zu der serie abzugeben und nur beschrieben, daher nur nützlich

  • *Jayn*

    14.04.2002, 21:54 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sendung war mal echt super aber irgendwie habe ich alle folgen schon 3 mla gesehn ;o) MFg Die Jayn:o)

  • elektronaut

    14.04.2002, 21:46 Uhr von elektronaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab dich schon bei dooyoo bewertet ;)

  • Netti1982

    14.04.2002, 21:46 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich früher mal geschaut... jetzt nicht mehr.