Hartan Skater XL Testbericht

Hartan-skater-xl
ab 17,23
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Unser erstes Safetycar der Luxusklasse!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Qualität in allen Bereichen!

Kontra:

Auf die Dauer zu kurze Fußstützen!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Hartan Skater XL = = = = =

= = = = = Anschaffung = = = = =

Schon bei unserem ersten Kind haben wir in Puncto Kinderwagen alles richtig gemacht, denn wir haben uns auch schon damals, als sich Besuch der besonderen Art ankündigte, die Frage gestellt, wie wir unseren Nachwuchs kutschieren wollen. Dabei ist man ja besonders beim ersten Kind besonders auf alle möglichen Testbericht angewiesen und achtet besonders auf Qualität von namhaften Herstellern. Um also unser Sternchen transportieren zu können haben wir uns schlau gemacht und landeten ganz schnell bei der Firma Hartan, welche schon seit langen für sehr gute Kinderwagen bekannt ist. Alle Testurteile, über die wir uns via Internet informierten und die einschlägigen Elternmagazine wälzten, brachten uns zum Hartan SKater XL. Bei einem Babyausstatter in unserer Nähe haben wir uns vor Ort von der sehr guten Verarbeitung überzeugt und ihn dann auch gleich gekauft, denn andere Modelle haben uns dann doch nicht so überzeugt, wie der Hartan!

= = = = = Gründe = = = = =

1. Eindeutig besseren Liegekomfort fürs Kind!
2. Er lies sich wirklich sehr gut lenken und fahren!
3. Es gibt sehr viele schöne verschiedene Designs für jeden Geschmack!
4. Er lässt sich recht klein zusammenklappen und passt damit bequem in nahezu jeden Kofferraum!
5. Die Rückenlehne und Fußstütze waren verstellbar, was uns auch für das Leben nach der Softtasche rüstete.
6. Man sehr gutes und durchdachtes Zubehör einzeln erwerben konnte.
7. Ein Korb für die benötigten Kleinigkeiten am Fahrzeug unter dem Sitz montiert war, wenn die dazu passende Tasche schon aus allen Nähten platzte.
8. Das Dach wirklich durch seine Verstellbarkeit einen ausreichenden Sonnenschutz bietet
9. Das vergleichweise geringe Gewicht.
10. Handbremse war am Griff für Downhillstrecken unverzichtbar.
11. und und und... man könnte die Liste nahezu unendlich weiter stricken, denn er war wirklich eine Wucht und hat uns sogar bei Kind 2. immer noch sehr treue Dienste geleistet. Selbst der Wiederverkaufwert bei Kind 3. und Umstieg auf den Doppelsitzer (natürlich auch von Hartan im selben Design, nämlich so eine Art orange rot - oliv grünes, nahezu unverwüstliches und Dreck kompensierendes, Schottenmuster)
12. Hatte nur drei Räder!
Weitere gute Informationen zu allen Vorteilen, technischen Daten und Designs bekommt man auch über die Homepage www.hartan.de .

= = = = = Unsere Erfahrungen: = = = = =

Da sich dieses Modell wirklich sehr gut fahren und lenken lässt, hatten wir uns sehr schnell an das neue Gefährt gewöhnt. Wir hatten uns für dieses Design entschieden, da er durch seine dunkle Farbe recht unempfindlich und das Material auch gut abwaschbar ist. Die leuchtenden Innenfarben in orange und rot Tönen boten einen tollen Kontrast und sahen einfach toll aus. Jede Art von Verschmutzung durch die Kleckernase ließ sich wirklich gut reinigen bzw. abwaschen. Wir waren mit dem Wagen sowohl im Wald und in der Stadt unterwegs und es hat immer gut geklappt! Nur das Fußteil war leider nicht nach unten ausziehbar, was schon nach dem 2. Jahr dazu führte, dass die Füße unserer Tochter etwas überhingen.

= = = = = Der Preis: = = = = =

Die Preise sind bei den verschiedenen Anbietern recht unterschiedlich, sie reichten von 250,00 bis über 300 Euro wir haben ihn, wie auch unsere spätern Kinderwagen auch, bei Baby-Bellmann in Hilden gekauft, wo es immer die günstigsten Angebote in unserer Region gab und gibt.

= = = = = Fazit: = = = = =

Wir waren total zufrieden mit unserem ersten Safetycar der Firma Hartan und sind auch bei den weiteren Kinderwagen immer dieser Marke treu geblieben, denn gute Erfahrungen sind in diesem Bereich stets unverzichtbar und auch unsere Kinder haben sich in diesen Karren immer SAUWOHL gefüllt und sind auch gerne in den Taschen und Sitzen eingeschlafen. Qualität in diesem Bereich hat bei uns nur einen Namen und der lautet Hartan! Mit seinem wirklich schönen unempfindlichen Design, leichter Lenkung und robusten Gestell nicht so leicht kaputt zu kriegen!


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta

121 Bewertungen, 54 Kommentare

  • jamesi_bg

    20.02.2009, 14:28 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • 4money

    08.02.2009, 23:08 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch eine schönen Abend, lg chris :::

  • anonym

    31.01.2009, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mu4you

    21.01.2009, 18:51 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • ingoa09

    17.01.2009, 12:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • angela1968

    17.01.2009, 11:05 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier gibts ein sh

  • coniunx

    16.01.2009, 22:30 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Elfenfrau

    14.01.2009, 21:26 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Jugin

    10.01.2009, 03:41 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht.............gruss jugin

  • tina08

    09.01.2009, 19:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    07.01.2009, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG, Janin.

  • tk7722

    07.01.2009, 08:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    05.01.2009, 22:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG Marina

  • Lale

    04.01.2009, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Beste Grüße, die Lale.

  • Mondlicht1957

    03.01.2009, 19:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • anundka_ki

    03.01.2009, 16:52 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    und sieht auch noch gut aus !

  • rainbow90

    02.01.2009, 12:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues Jahr 2009! Liebe Grüße

  • sonnendrachen56

    02.01.2009, 02:37 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • hbscgirl

    30.12.2008, 15:08 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und guten rutsch ins neue jahr

  • anonym

    30.12.2008, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüsse

  • Yvettte

    30.12.2008, 00:03 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht !

  • knopfi

    29.12.2008, 22:20 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut zu merken! Gruß vom KN☼PFi

  • LiFo

    29.12.2008, 20:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wirst gut rutschen ;o)

  • Lici17

    29.12.2008, 16:50 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestellt...lg

  • sabtau

    29.12.2008, 15:06 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Ninamaus19886

    22.12.2008, 02:09 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • Puenktchen3844

    22.12.2008, 00:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG**********************

  • Beachtime01

    21.12.2008, 23:39 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • picademora

    21.12.2008, 20:29 Uhr von picademora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Picademora

  • Sayenna

    21.12.2008, 20:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und informativ geschrieben - LG Ela

  • JeLis

    21.12.2008, 19:56 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, JeLis

  • Baby1

    21.12.2008, 14:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    21.12.2008, 14:48 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • werder

    21.12.2008, 13:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • bigmama

    21.12.2008, 13:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campino

    21.12.2008, 13:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom "Weihnachtscampino"!

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • SirKilianX

    21.12.2008, 12:47 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    21.12.2008, 11:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • HeikouSimone

    21.12.2008, 10:38 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! LG Simone

  • may786

    21.12.2008, 10:27 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen 4. Advent

  • senora

    21.12.2008, 10:27 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent. LG

  • panico

    21.12.2008, 09:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sigrid9979

    21.12.2008, 08:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • Jerry525

    21.12.2008, 08:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag lg JERRY

  • frankensteins

    21.12.2008, 03:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 4en Advent lg Werner

  • morla

    21.12.2008, 03:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. advent lg. petra

  • blackangel63

    21.12.2008, 03:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN 4.aDvEnT...gRuSs AnJa

  • chrissi44

    21.12.2008, 02:24 Uhr von chrissi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, Grüsse Chrissi44

  • swissghostly

    21.12.2008, 02:12 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Piselotte

    21.12.2008, 01:59 Uhr von Piselotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen vierten Advent! Gruß Piselotte