Hartan Topline S Testbericht

Hartan-topline-s
ab 112,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lisa_testet

Super Kinderwagen mit kleinen Mankos

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Stabilität, Farbauswahl, Schwenkschieber, viel Zubehör, leicht zu lenken, schnell zusammenlegbar,

Kontra:

schwer, breit, braucht viel Platz im Kofferraum

Empfehlung:

Ja

Hallo,

seit 5 Monaten bin ich stolze Mama eine süßen Tochter. In die Suche nach dem passenden Kinderwagen habe ich sehr viel Zeit investiert und habe mich am Ende für den Hartan Topline S entschieden. Inzwischen bin ich fast täglich mit dem Teil unterwegs und habe den Kauf noch nicht bereut. Zum Schluss musste ich mich zwischen dem Hartan Topline S und dem Teutonia Mistral entscheiden. Von der Qualität her sind beide ziemlich gleich. Die Wahl fiel auf Hartan, weil die Liegefläche für das Baby etwas größer ist als beim Teutonia. Der Topline S ist auch etwas höher und deswegen muss man sich nicht so weit runter beugen um das Kind hinein zu legen.

Erfahrungen:

Was die Qualität angeht so gibt es hier nicht zum Meckern. Der Kinderwagen ist super stabil und fährt sich extrem leicht. Er ist trotz seiner Größe sehr wendig aufgrund seiner feststellbaren Einzelschwenkräder. Das Alugestell ist hochwertig und super verarbeitet, allerdings ist es nicht so leicht wie vom Hersteller beworben. Der Kinderwagen ist nicht gerade ein Fliegengewicht. Jemanden der diesen Kinderwagen ständig irgendwelche Stiegen hinauf schleppen müßte, würde ich vom Kauf abraten. Man ist schon ständig auf einen Aufzug angewiesen.

Der Hartan Topline S kann in ca. 20 Sekunden komplett für den Transport zusammen gelegt werden. Das ist echt TOP! Allerdings nimmt der Kinderwagen sehr viel Platz im Kofferraum ein. Wir haben einen sehr großen Kofferraum, müßen aber trotzdem jedes Mal auch die Hinterräder abmachen, damit der Kinderwagen hinein passt. Zum Glück lassen sich die hinteren Räder ganz einfach durch einen Klick abmachen und wieder drauf stecken, sodass dies keine allzu großen Umstände macht.

Wir haben den Hartan Topline S mit einer Softtragetasche erworben. Diese war unserem Baby allerdings bereits nach 2,5 Monaten zu eng. Somit haben wir eine Falttasche (Wanne) dazu gekauft und mit dieser sind wir sehr zufrieden. Das Baby hat darin sehr viel Platz und zudem schaut die Wanne super aus. Zum Montieren wird sie einfach aus das Kinderwagengestellt draufgesteckt. Die Softtragetasche ist aber dennoch nicht unnötig, weil sie zum Fußsack umgebaut werden kann und das Kind, somit später wenn es im Sportwagenaufsatz sitzt einen tolen Schutz gegen Wind und Kälte hat.

Zusammenfassung:

Der Topline S ist ein schöner Kinderwagen, der einen sehr stolzen Preis hat. Wir hatten Glück und konnten ihn beim Ausverkauf um 399Euro inkl. Softtragetasche erwerben statt 719Euro zu bezahlen. Für die Falttasche haben wir nochmals 144Euro bezahlt. Für den Hartan Topline S gibt es jede Menge Zubehör und dieses ist günstiger als für den Teutonia. Das hat auch zur Entscheidung beigetragen. Der Topline S ist aber etwas größer, breiter und schwerer als der Teutonia. Von meinen Freunden wird der Topline S immer als "Traktor" bezeichnet weil er so klobig aussieht. dafür ist er aber erstaunlich wendig und lässt sich gut fahren.

Der Topline S ist in sehr vielen verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Man kann auch eine Wickeltasche in passenden Design dazu bestellen. Allerdings ist diese ziemlich klein und meiner Meinung nach unpraktisch. Da gibt es viel bessere Alternativen, wie z.B. Wickeltaschen von Lässig. Die kriegt man auch in allen Farben

Ein großer Vorteil ist der Schwenkschieber. Die Federung ist auch super und lässt sich je nach Bodenbeschaffenheit passend einstellen.

Der Einkaufskorb ist meiner Meinung nach etwas zu klein und hängt zu weit unten.

Fazit: Sehr schöner, hochwertiger und wendiger Kinderwagen

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    20.12.2011, 12:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    .Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    21.10.2011, 01:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.10.2011, 14:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    17.10.2011, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    16.10.2011, 22:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Katja