Hartmann Nudossi, 200g Testbericht

Hartmann-nudossi-200g
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hatifa

So fängt der Tag gut an

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Ich gehöre zu denjenigen, die morgens auf ihrem Brötchen am Liebsten irgendwelchen Süßkram haben. Dazu zählt unter anderem auch Nudossi.
Erstanden habe ich den 200g – Becher bei Globus für 0,89€. Das Ganze gab es sogar noch im Angebot, zwei zum Preis von einem. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen.
Die Creme befindet sich in einem durchsichtigen Plastikbecher, so dass man gleich einen Blick auf den leckeren Inhalt werfen kann. Verschlossen ist der Becher mit einem roten Plastikdeckel, verziert mit ein paar Haselnüssen. Man kann lesen, dass es sich bei dem Produkt um Nudossi handelt, mit 36% Haselnüssen, ein Premium-Haselnuss-Nougat-Brotaufstrich. Qualität, die man schmeckt, was ich nur bestätigen kann!

Vorn auf dem Becher gibt es einen Aufkleber, der genau so aussieht und mit den gleichen Informationen wie auf dem Deckel. Der Aufkleber auf der Rückseite enthält wie üblich die Zutaten und Nährwerte.
Zutaten

Zucker, Haselnüsse, pflanzliche Öle gehärtet, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Lcithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz.
Die Creme enthält besonders viel Vitamin E und Eisen.
Nährwerte

100g enthalten durchschnittlich 531kcal, 8g Eiweiß, 55g Kohlehydrate, 31g Fett, 10mg Vitamin E (100% der empfohlenen Tagesdosis) und 4mg Eisen (30g der empfohlenen Tagesdosis)
Für mehr Informationen kann man sich an folgende Adresse wenden:
Sächsische Spezialitäten Hartmann
Karl-Heinz und Thomas Hartmann GbR
Fabrikstraße 4
01445 Radebeul

oder www.vadossi.de

Geruch/Geschmack

Gleich nach dem Öffnen steigt mir ein angenehmer Geruch nach Nougat und leicht nach Haselnüssen in die Nase. Wenn es schon so gut riecht, ist der Geschmack bestimmt auch richtig gut. Die Creme ist hellbraun und sieht schon sehr lecker aus. Zuerst habe ich etwas ohne Brötchen probiert. Und was muss ich sagen, was der Duft versprochen hat, hat der Geschmack gehalten. Es schmeckt viel intensiver nach Haselnüssen, als das bei den meisten anderen Nuss-Nougat-Cremes der Fall ist. Auf einem frischen Brötchen ist das Ganze natürlich noch viel leckerer!
Fazit

Für alle, die süße Sachen mögen, kann ich Nudossi nur empfehlen, außer wenn jemand keinen intensiven Haselnussgeschmack mag. Ich bestreiche meine Brötchen oder Toast nur relativ dünn mit der Creme, da das Ganze sonst doch etwas zu viel des Guten ist. Es kann passieren, dass das Frühstück sonst ziemlich schwer im Magen liegt. Der Geschmack ist auch bei einer dünneren Schicht noch voll und ganz vorhanden und der Becher hält so auch etwas länger, was ja nicht gerade ein Nachteil ist! Von mir bekommt Nudossi volle 5 Sterne.

142 Bewertungen, 31 Kommentare

  • manu63

    31.08.2011, 18:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    21.05.2010, 18:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • pinna

    28.04.2010, 16:08 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben...lg

  • mrwong

    21.03.2010, 01:47 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey ein toller bericht :-) Lg Felix ;-)

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 19:48 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gibt nix besseres... lg

  • junilump

    19.11.2009, 19:24 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Berlin

  • Gemini_

    10.11.2009, 21:59 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • muttibremer

    03.10.2009, 18:51 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • anonym

    03.08.2009, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. LG Guela

  • Baby1

    02.08.2009, 04:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    01.08.2009, 22:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    23.07.2009, 01:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • paula2

    15.07.2009, 23:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    28.06.2009, 20:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Steffi

  • presscorpse

    28.06.2009, 14:01 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuff :o) ! Schön berichtet :o) !

  • ronald65

    27.06.2009, 09:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sabtau

    22.06.2009, 16:26 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • ingoa09

    22.06.2009, 14:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • krullinchen

    22.06.2009, 13:27 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • tk7722

    22.06.2009, 11:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    22.06.2009, 09:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    21.06.2009, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Kleinnightwish

    21.06.2009, 23:06 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 22:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • pepe26

    21.06.2009, 22:00 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben,freue mich auf deine gegenlesung!lg

  • sigrid9979

    21.06.2009, 20:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist mir ein Sh Wert..Lg Sigi

  • crazygirl046

    21.06.2009, 20:01 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Jasmin

  • Voodoo-Benshee

    21.06.2009, 19:36 Uhr von Voodoo-Benshee
    Bewertung: sehr hilfreich

    yeah die Beste Schokolade kommt eben aus dem Osten +gg+

  • Lale

    21.06.2009, 19:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde von mir gern gelesen. Einen schönen Sonnatg wünscht dir die Lale.

  • DubbleU

    21.06.2009, 19:07 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - vg dubbleu

  • minasteini

    21.06.2009, 18:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. Freue mich über Gegenbesuch. LG Marina