Hartmann Nudossi, 200g Testbericht

Hartmann-nudossi-200g
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von conny210

Becher oder Tube ???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

sehr streichfähig, macht richtig süchtig

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute soll´s mal wieder um einen Brotaufstrich gehen.
Neben dem sehr schmackhaftem Nutella essen meine Kinder (vor allem die beiden Großen) gern mal Nudossi.
Bisher hatten wir immer nur Nudossi in den bereits bekannten Bechern gekauft.
Nun sah ich aber Nudossi in der Tube und wurde darauf neugierig..

Nun erst mal was zur Tube selbst.
========================
Es ist eine Standtube (d.h. die Tube steht auf dem Kopf bzw. auf dem Schraubverschluß).
Sie hat eine Größe (incl. Deckel) von 21,5 cm und fasst den Inhalt von 250 gr..
Die Tube hat einen bunten Aufdruck welcher sehr freundlich wirkt.
In der Mitte des Aufdrucks sieht man einen kleinen Jungen auf einem Skateboard welcher eine Tube Nudossi in der Hand hält und diese fest zusammen drückt.
Am oberen Rand steht:
Nudossi Haselnuss – Nougat – Creme Schlauer Power
Am unteren Rand ist eine Reihe Haselnüsse zu sehen.
Hinten auf der Tube ist wieder ein Aufdruck, diesmal überwiegend in gelb und rot gehalten wurde.
Dann findet man noch die Inhaltsangabe des Produktes sowie den Hersteller.

Nun aber zum Inhalt der Tube.
======================
In ihr befindet sich eine schmackhafte, leicht zu streichende Nuss – Nougat – Creme.
Der volle Haselnussgeschmack entfaltet sich erst wenn die Tube bei Zimmertemperatur aufbewahrt wurde.
Hatte sie zuerst im Kühlschrank aufbewahrt aber da war sie zum streichen fast zu starr und auch geschmacklich nicht so gut.

Und jetzt noch die Zutaten
===================

Zucker, 36 % Haselnüsse, pflanzliches Fett z. T. gehärtet, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Emulgator, Lecithin, Aroma und Kochsalz

Nährwert, in 100 gr. sind durchschnittlich enthalten:
=====================================

Brennwert: 2218 kJ ( 531 kcal)
Eiweiß: 8 gr.
Kohlenhydrate: 55 gr.
Fett: 31 gr.
Vitamin E: 10 mg ( 100 % der empfohlenen Tagesdosis)
Eisen: 4 mg ( 30 % der empfohlenen Tagesdosis)

Hergestellt wird dieser gute Brotaufstrich von:

Hartmann – Vadossi

Fabrikstrasse 4 in

01445 Radebeul

Bezahlt habe ich für diese Tube 1,49 €.

Diesen Preis finde ich sehr gut da man vor allem dadurch das es sich hierbei um eine weiche Plastiktube handelt durch knietschen und drücken an den ganzen Inhalt heran kommt.



Für das lesen, bewerten nd villeicht auch kommentieren meines Berichtes möchte ich mich bei Euch bedanken und wünsche Euche allen noch einen schönen Abend.
LG, Conny

16 Bewertungen