Hartmann Nudossi, 200g Testbericht

Hartmann-nudossi-200g
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ayla_Luna

Vorsicht, Suchtgefahr!

Pro:

nicht so süß, sehr nussig, streichfähig

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über meinen absoluten Lieblingsbrotaufstrich berichten.
Wie sicher bereits bemerkt, handelt es sich hierbei um Nudossi.

Irgendwann beim Einkaufen fiel mein Blick auf den transparenten Becher mit dem roten Etikett und ich dachte mir, das kennst du doch noch von früher...
Und das war doch so lecker.
Also ganz klar, mitnehmen.
Bezahlt hab ich für 200 Gramm 0,89 Euro in der Metro.

Außerdem ist es noch in der großen Dose (400 Gramm) und in der praktischen Tube (250 Gramm) erhältlich.
Zu kaufen gibts das ganze eigentlich in allen gängigen Supermärkten. Hab es schon im Rewe, Real, Herkules und Metro gesehen...

Bevor ich mit dem Schwärmen anfange, hier erst mal ein paar nützliche Infos für alle Neugierigen und Interessierten.

Die Schokocreme besteht aus Zucker, Haselnüssen (36%), pflanzliche Öle gehärtet, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Emulgator: Lecithine, Mono- und Diclyceride von Speisefettsäurenund Salz.
Außerdem sind besonders viele Haselnüsse, Vitamin E und Eisen enthalten.

Nun zu dem, was man eigentlich gar nicht hören mag:
100 Gramm Nudossi enthalten531 Kalorien, 8 Gramm Eiweiß, 55 Gramm Kohlenhydrate, 31 Gramm Fett, 10 Milligramm Vitamin E und 4 Milligramm Eisen.

Das Produkt wird hergestellt von der Firma:
Sächsische Spezialitäten Hartmann
Karl-Heinz und Thomas Hartmann GbR
Fabrikstrasse 4
D-01445 Rdebeul
www.vadossi.de

Oder für direkte Produktinfos:
www.nudossi.de

So, nun aber genug drum rum erzählt, kommen wir mal zu Sache.
Machen wir das ganze also mal auf.
Was mir als erstes auffällt, ist das Nudossi nicht so fest ist wie andere Schokoaufstriche.
Die Farbe ist ein nicht ganz so dunkles Braun wie bei z.B. Nutella.
Es riecht herrlich angenehm nach Nüssen und Schokolade und macht sofort Appetit auf mehr.

Also mal rauf aufs Brot...
Lässt sich sehr gut, einfach und schnell verstreichen, verbreitet einen betörenden Duft und beim ersten Biss ins Brot ist es wieder mal um mich geschehen.
Der Geschmack lässt sich recht schwer beschreiben.
Auf jeden Fall nicht so süß, sehr nussig und schokoladig, einfach herrlich.

Und auch wenn in diesem Brotaufstrich recht viele Kalorien enthalten sind, so kann man doch sagen, dass es gesund ist.
Denn der hohe Anteil an Haselnüssen (immerhin 36%, die man auch schmeckt) ist gut für Körper und Gesundheit, und wenn man Nüsse so zu sich nimmt, enthalten die auch ziemlich viel Fett.

Also im großen und ganzen eine leckere und gesunde Kalorienbombe, eine absolute Nervennahrung und ein Brotaufstrich, der ohne Wenn und Aber auf den Tisch gehört :o)

Wie man sieht, bin ich restlos begeistert und werde wohl auch nie wieder anderen Schokoaufstrich essen, denn dieser hier ist einfach der Beste.

In diesem Sinne
gesundes Frühstücken :)

16 Bewertungen