Hartmann Nudossi, 200g Testbericht

Hartmann-nudossi-200g
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Raabe123

Besser als Nutella

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich schon so oft von Nudossi gehört habe war es an der Zeit für mich, doch einmal diese Nuss-Nougat-Creme zu probieren. Doch die Suche war zunächst erfolglos. Ich war in einigen kleinen Läden und auch in größeren Supermärkten. Aber es gab kein Nudossi. Zu kaufen. Letzte Woche dann fuhren wir zu Kaufland und dort fand ich endlich im Regal bei den verschiedensten Brotaufstrichen Nudossi.

****************
Verpackung
****************

Im Gegensatz zu Nutella gibt es diese Haselnuss-Nougat-Creme in einer Tube zu kaufen. Das Aussehen der Tube ich schon sehr auffällig in der Farbe rot und mit lustigem Bildchen. Mir hat diese Tuben sofort gefallen, außerdem dachte ich mir, das ist viel praktischer und sauberer als Nutella im Glas.

***************
Geschmack
***************
Zuhause angekommen fand natürlich sofort der Geschmackstest statt. Ich schraubte den roten Deckel von der Tube ab und entfernte die Schutzfolie. Allerdings war es etwas nervend die Folie abzubekommen. Beim 1.Versuch war sie eingerissen und ich musste sie dann in kleinen Schnipseln abziehen. Nachdem dann endlich die Tube offen war nahm ich einen Löffel und gab etwas vom Tubeninhalt darauf. Die Haselnuss-Nougat-Creme lies sich sehr leicht, ohne jede Mühe aus der Tube drücken. Die Konsistenz war weich aber nicht zu flüssig.

Der Geschmack war einfach lecker und unübertrefflich. Dachte ich doch bisher Nutella sei der beste Brotaufstrich. Aber nun ist Nudossi mein Favorit. Nudossi schmeckt einfach viel mehr nach Nuss-Nougat, es ist cremiger und es ist auch weniger süß als Nutella oder andere vergleichbare Brotaufstriche. Der Anteil an Haselnüssen beträgt bei Nudossi 36%. Aus Neugier habe ich auf dem Nutella-Glas nachgeschaut und festgestellt, das es danur 13% sind. Ich finde diesen Unterschied schmeckt man sehr deutlich. Nudossi schmeckt einfach Haselnussiger und viel leckerer.

Die Liste der kompleten Zutaten will den Lesern ersparen, auf jeden Fall enthält es wie schon gesagt 36% Haselnüsse, weiterhin ist auch Eusen und Vitamin E enthalten. Leider hat diese leckere Haselnuss-Nougat-Creme auch einen beachtlichen Kalorienwert, 532Kcal je 100g.

**********
Preis
**********
Eine Tube mit 250ml hat einen doch sehr hohen Preis, 1,44 Euro habe ich dafür im Kaufland bezahlt. Das ist schon ganz schön viel finde ich.

*********
Fazit
*********
Ich gebe Nudossi selbstverständlich eine Kaufempfehlung, ich denke probieren lohnt sich auf jeden Fall, denn der Geschmack ist unübertrefflich.

Einzigster Kritikpunkt ist für mich der Preis, aber da Nudossi so gut schmeckt kaufe ich es auf jeden Fall wieder.

23 Bewertungen