Hasbro Ertappt ?! Testbericht

Hasbro-ertappt
ab 9,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von linusbinus

Hab ich dich Ertappt?!

4
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
  • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

Super neue Idee

Kontra:

Der Lügendetektor ist eher eine Zufallsmaschiene...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Community. Heute möchte ich über ein relativ ungewöhnliches Spiel berichten, aber lest selbst.


Dieses Spiel ist ab 18 Jahre (wegen den Fragen) und für 2-8 Spieler (desto mehr Spieler desto lustiger)

Wie kam ich auf das Spiel?
Ich und meine Nachbarin haben es in der Werbung gesehen, und waren gleich begeistert von der Idee, und natürlich von dem Lügendetektor. Endlich konnte man nicht mehr lügen . Also beschloss sie sich dieses Spiel zum Geburtstag zu wünschen. Als sie es bekam war sie natürlich erst mal total happy! Und so spielten wir es....(wird nachher erklärt wie das Spiel abläuft u.s.w.).

Zubehör
-ein Lügendetektor
-180 Fragen Karten
-70 Heiligenscheine
-70 Satanshörner
-10 Verhörkarten
-10 Einspruchskarten
-1 Würfel

Man braucht noch 3 LR6(1,5V) Batterien, die nicht enthalten sind.

Ablauf des Spieles
Man nimmt eine Frage und liest sie allen laut vor, z.B,; „Hast du schon mal vorgehaabt, inder Halbzeitpause nackt über ein Fußballfeld zu rennen?“
Dann kommen die antworten, dann sagt der eine (der wo die Frage gestellt hat) dir glaub ich das auf gar keinem Fall! Also muss er den Lügendetektor zur Hand nehmen (man legt seine zwei Finger unten auf den Lügendetekror), erst mal muss er/sie sein/ihr Name und sein/ihr Alter sagen und dann antworten mit „Ja/Nein ich habe noch schon mal/oder noch nie vorgehabt nackt über Fußballfeld zu rennen!“ Dann kontrolliert der Lügendetektor, wenn das Display rot ist, ist die Antwort falsch. Doch ist der Display grün war die Antwort korrekt So, jetzt kann man die „Verhör“ Karte zur Hand nehmen, und alles alles ausfragen, was man nur will über dieses Thema. Z.B. ist die Startfrage „Hast du schon mal beim Tauchen deine Badehose verloren?“ dann kann man weiter fragen „Hat dich jemand gesehen?“ „Bekamst du dann einen hoch...“ u.s.w. Also man kann richtig richtig fieß sein J.
Wenn deine Antworten alle richtig waren bekommst du einen Engelring, wenn die Antwort falsch war bekommst du einen Satansring.

Gewinner des Spieles
Eigentlich ist der Gewinner bei diesem Spiel gar nicht so wichtig, da es ja mehr um die peinlichen Fragen geht, die man beantworten muss. Aber was wär ein Spiel, wenn es keinen Gewinner gäbe.
Also Gewonnen hat der, der entweder 7 Engelringe oder 7 Satansringe.

Meine Meinung zu diesem Spiel
Die Idee dieses Spieles ist einfach genial. Mit einem Lügendetektor alles ausfragen zu können (man kann die Fragen nämlich auch verändern). Auf Party`s ist das natürlich das super Spiel, da es wirklich Spaß macht. Das Spiel wird nie langweilig, weil man ja immer neue Fragen fragen kann. Aber das Spiel ist nichts für Leute, denen ihr Privatsfäre sehr wichtig ist, da bei diesem Spiel alles ausgefragt wird.
Nur eines ist Blöd: Ich weiß nicht ob es nur bei dem Spiel von meiner Nachbarin so ist, aber der Lügendetektor macht falsche angaben, das Spiel funktioniert nicht. Aber es könnte ja sein, dass es nur an diesem Spiel liegt.

Also von mir ist es sehr empfehlenswert (wenn der Lügendetektor funzt).


Viel Spaß beim Spielen Mit freundlichen Grüßen linusbinus

(Dieser Bericht erschien am 25.02.2003 auf ciao.com und ist von mir geschrieben.)

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Alinas_Daddy

    19.02.2006, 12:38 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! Viele Grüße und schönen Sonntag!

  • Ibizagirl1977

    13.02.2006, 15:36 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht,das spiel hört sich echt spannend an <br/>liebe grüße sonja

  • christin0172

    11.02.2006, 15:06 Uhr von christin0172
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht...lg

  • WreckRin

    11.02.2006, 14:38 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht, würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Wegeno

    11.02.2006, 14:30 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht klasse, übersichtlich und gut zu lesen.

  • LovleyDesi

    11.02.2006, 14:13 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>schau ruhig öfters bei mir vorbei! ;-) <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>

  • ShortBrini

    11.02.2006, 14:02 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich auch schon mal gespielt..ich fand es sehr amüsant...Brini

  • anonym

    11.02.2006, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • waltraud.d

    11.02.2006, 13:39 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    11.02.2006, 13:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Betthuepfer

    11.02.2006, 13:18 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gegenlesungen machen Freude :)