Hasbro Fussel der sprechende Staubsauger Testbericht

Hasbro-fussel-der-sprechende-staubsauger
ab 10,22
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Und weg mit den Fusseln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weihnachten ist ja nun schon vorbei und für meinen Sohn war es mal wieder das Höchste.
ER hat viele Geschenke bekommen und eines seiner liebsten ist folgendes

*** Fussel der sprechende Staubsauger******

Diesen lustigen Kerl hat er immer im Fernsehn in der Werbung gesehen und mir dann immer zu verstehen gegeben dass er den gerne hätte.
Ausserdem findet er es immer spannend wenn ich selber die Wohnung sauge und rannte mir bisher immer hinterher und wollte auch saugen.
Jede Mutter weiss wie langwierig dann so ein Saugvorgang mit Kind im Schlepptau werden kann.
Also fand ich das schonmal sehr klasse dass es jetzt einen Kinderstaubsauger gibt der auch noch Geräusche macht, den genau dass macht es ja für Kinder interessant.

Gekauft haben wir den Staubsauger in einem Spielwarengeschäft, dort gab es eine Aktion und der Staubsauger kostete nur 18 Euro. Ich habe schon Preisspannen von bis zu 10 Euro erlebt, also sollte man vorher doch etwas rumschauen wo er am billigsten ist.
Es handelt sich übrigens um ein Playskool Spielzeug was über Hasbro vertrieben wird.
Das Alter wird mit 18 Monate plus angegeben, also das Kind sollte schon laufen können, vorher ist es eigentlich unnütz.

Der Staubsauger ist komplett aus Plastik und muss vor der Benutzung zusammen gebaut werden, das sind aber ein paar wenige Handgriffe und nicht schwierig.
Oben seht ihr ein Bild wie der Sauger aussieht. Er hat etwa Kindsgrösse, also genau richtig für ein 2 Jähriges Kind.
Betrieben wird der Sauger mit Drei 1,5V Batterien. Solange das Kind den sauger nicht pausenlos in Gebrauch hat reichen die Batterien schon einige Wochen. Mein Sohn saugt jeden tag einige Minuten lang und bisher zeigen die Batterien noch keine Ermüdungserscheinungen.

Sobald das Kind den sauger losschiebt beginnt " Fussel" zu sprechen, er hat einige Lustige Sätze parat, zb " Ist das eine Maus?"--- Ach nein eine Wollmaus !"
Wenn der sauger bewegt wird drehen sich die lustigen grossen Kulleraugen und der Sauger macht Geräusche wie ein echter Staubsauger.
Zudem dreht sich das Innenleben des Saugers, einige Bunte Fäden hinter einen Plastikabdeckung die Durchsichtig ist. Dieser Inneraum stellt quasi den Filter dar.

Den Griff kann das Kind Hoch und Runter klappen genau wie bei einem richtigen
Sauger.
Am sauger selber ist noch ein Handsauger aus Plastik der ebenfalls ein Gesicht und 2 Augen hat, aber diesen Sauger kann man nicht abmachen und er hat auch keine Funktion, er hängt nur dran als Zierde sozusagen. Der komplette Sauger hat übrigens keine richtige saugkuktion, er imitiert nur.

Mein Sohn liebt seinen Sauger und wenn ich nun beginne zu saugen holt er seinen Fussel auch gleich und schiebt ihn neben mir her. Gottseidank will er den echten Sauger nun nicht mehr und ich kommeschneller voran, das hat doch was Gutes.
Manchmal versucht mein Sohn auch die Sätze nachzusprechen die Fussel von sich gibt, aber im allgemeinen gehts meinem Sohn wohl eher nur um die Realgeräusche die der Sauger macht.
Die sind wirklich gut nachempfinden muss ich sagen.

Ich finde das Spielzeug auch recht robust, der Kunststoff ist gut verarbeitet und es sind keine Kleinteile dran die abbrechen könnten.
Ich denke es ist ein wirklich praktisches und nützliches Spielzeug.

Mamafabian

90 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    18.03.2007, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Sommergirl

    19.02.2007, 18:53 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och ist der süss...

  • swissflyer

    09.02.2007, 20:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ●○● sh ●○●

  • paula2

    09.02.2007, 19:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schööön! LG

  • Qantas

    05.02.2007, 19:52 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! :-)

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 22:55 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Zuckermaus29

    25.01.2007, 23:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • campimo

    12.01.2007, 10:45 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • Sadie_at

    11.01.2007, 22:51 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • sudden23

    07.01.2007, 04:15 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • anonym

    06.01.2007, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • VFB_fan_1893

    05.01.2007, 18:38 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    04.01.2007, 21:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • luxusklasse1

    03.01.2007, 10:22 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr!

  • anonym

    03.01.2007, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • sandraberg

    03.01.2007, 05:58 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes neues jahr ;-) gruß sandra

  • bigmama

    03.01.2007, 03:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gesundes, schönes Neues Jahr! LG Anett

  • LittleSparko

    03.01.2007, 02:04 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Zzaldo

    02.01.2007, 22:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • presscorpse

    02.01.2007, 20:18 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg presscorpse

  • Baby1

    02.01.2007, 20:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir ein frohes, gesundes neues Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Rosen

    02.01.2007, 19:51 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    02.01.2007, 19:23 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :o)

  • anonym

    02.01.2007, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • dalaralein

    02.01.2007, 18:09 Uhr von dalaralein
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht, sh

  • hjid55

    02.01.2007, 17:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & noch frohes neues 07´ lg Sarah