Hasbro Fussel der sprechende Staubsauger Testbericht

Hasbro-fussel-der-sprechende-staubsauger
ab 10,22
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von melife

Was für ein Spaß

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

siehe bricht

Kontra:

siehe bricht

Empfehlung:

Ja

Hasbro - Playskool - Fussel der sprechende Staubsauger

Die Vorgeschichte mit dem Kauf
Als Elternteil, macht man sich ja doch schon ziemlich viele Gedanken, welches Spielzeug sinnvoll ist für das Kind. Deswegen gehen ich gerne mal auf den Flohmarkt, da man hier doch auch mal etwas sieht, „was man nicht kennt“, „noch nie gesehen hat“ oder auch mal „an testen kann“.
Dabei habe ich vor 4 Monaten, auf dem Chemnitz-Center beim Monatlichen Flohmarkt diesen Staubsauger gesehen. 1 kleiner Junge hatte ihn gerade angeschaut und wollte diesen Mitnehmen, da aber deren Eltern wohl nicht so begeistert von den Geräuschen waren und mein Kind ganz erfreut über das doch sehr Schnuggelige kleine Teil war, habe ich also mit den Käufern gehandelt und ihn dann für 5 Euro mitgenommen.Im Grunde gab es aber nicht nur diesen Grund, sondern noch einen zweiten. Den unser kleiner hat mächtig Angst, vor dem richtigen Staubsaugen und somit kann es sich Spielend an die Geräusche gewöhnen.

Das Spielzeug
Design:
Es gibt diesen Staubsauger in verschiedenen Farben und unsere ist in einem Gelb-Blau und Grün. In der Mitte des Staubsaugers ist ein kleines Ovale Plastik Kugel, in der sich etwas Befindet, was sich dreht, wenn man den Staubsauger schiebt. Auch hat dieser 2 Räder, 2 Augen, die sich beim Schieben ebenso hin und her bewegen und ein Staubsauger Kopf, der ebenfalls 2 Augen hat.
Also ein doch sehr Bundes und Kinderfreundliches Design.

Sound:
Man hat die Möglichkeit, den Sound entweder ganz abzuschalten oder natürlich den Sound anzuschalten. Hat man die Musik aus, so bewegen sich beim Schieben und drehen der Räder dennoch die Augen und das innere.
Hat man die Melodie an, so bekommt man Geräusche, wie beim richtigen Staubsauger. Nur sind diese viel leiser und erträglicher. Auch Redet der Staubsauger ab und an mal mit einem. Dabei sagt er Beispielsweise kleine Sätze wie „Hallo“, „Staubsaugen macht so viel Spaß“ oder zum Schluss auch ein „auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal“. Ein paar Sätze mehr, sind aber schon noch vorhanden.
Ich mag diese Geräusche sehr und bin Froh, wenn unser kleiner damitSpiel, weil es doch Spielzeug gibt, die Viel Lauter sind und wo man nach 5 Minuten das Spielzeug aus dem Fernster hauen mag. Sowas haben wir doch leider auch.

Spaßfaktor beim Kind:
Ja, nicht nur beim Kind. Unser kleiner Spielt täglich mit dem Staubsauger und das schon über Monate. Er hat Spaß daran, ihn hin und her zu schieben und freut sich auf die Geräusche. Auch versucht er auf diesem Staubsauger zu Reiten oder Fahren. Dabei legt er es hin und setzt sich drauf, was wirklich sehr lustig ist.
Was ihn aber am meisten Spaß macht, wenn Mama oder Papa den Staubsauger nehmen, ihn anschalten und hinter den kleinen her rennen, bis er auf dem dem Sofa ist und sich dann verstecken.
Da kann er sich richtig schon schlapp lachen und ist nach ein paar Minuten so erschöpft, dass er das Teil von einem wegnimmt, ins Zimmer legt und dann auf sein Stühlchen sitzt und dort Spielt.

Weitere Wirkung:
Nicht nur das er sehr viel Spaß hat mit dem Staubsauger. Er hat ihn auch die Angst vom richtigen genommen. Da die Geräusche ähnlich sind, halt nur lauter, hat er sich etwas daran gewöhnt und macht meist mit seinem kleinen mit. Schade eigentlich, dass dieser nicht wirklich saugen kann, würde uns auch einige Arbeit abnehmen.


Zum Schluss:
Ich kann dieses Spielzeug sehr empfehlen. Da auch die Qualität 1A ist. Wir haben es schon gebraucht gekauft und obwohl unser kleiner wirklich täglich damit Spielt. Sieht es noch so aus, wie gekauft, 3-mal gespielt und dann nicht mehr angerührt.
Ich kann über dieses nichts Negatives sagen und mit 5 Sterne sehr empfehlen. Ob für die eigenen Kinder oder als Geschenk für andere. Wir habe dieses unserem Kind geschenkt, als er gerade mal 11 Monate alt war. Man sollte es aber auch nur kaufen, wenn das Kind schon laufen kann, da es sonst nichts bringt.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • monagirl

    09.12.2012, 10:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht lg Mona

  • Nina1805

    09.12.2012, 08:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • Miraculix1967

    09.12.2012, 08:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen 2. Advent bzw. schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    08.12.2012, 23:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • Lale

    08.12.2012, 21:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten gruß *~*

  • sammelmeilen

    08.12.2012, 21:21 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent. Lg Antje