Hasbro Play Doh Wuschelfarm Traktor Testbericht

Hasbro-play-doh-wuschelfarm-traktor
ab 10,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Wuscheltraktor

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit hat mein Sohn die Vorliebe für Knete entdeckt.
Vorher hatte ich ihm dieses handelsübliche Plastelin gegeben aber da merkte ich schnell wie toll man damit alles verschmieren kann und wie schlecht diese Knete wieder aus den Förmchen etc rausgeht.
Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und wir sind fürnig geworden.
Seitdem spielt mein Sohn mit Softknete.
Diese hat den entscheidenden Vorteil dass sie sich viel viel besser Kneten lässt, angenehmer riecht und vorallem eigentlich aus allem wieder schon leicht herauszubekommen ist und nicht so kleben bleibt.

Für diese Softknete gibt es vielerlei Zubehör.
Letztens haben wir den

*** Wuschelfarm Traktor******
gekauft.

Dabei handelt es sich um ein Set von Play-Doh mit einem Traktor + Anhänger , 2 Knetedöschen mit Inhalt, eine kleine Schaufel, eine Schweinchenfigur, eine Mädchenfigur und eine Schiebeschablone mit unterschiedlichen Mustern zum durchdrücken der Knete.
Dieses Set habe ich mal in einem Spielzeugwarenhandel gekauft und da es reduziert war habe ich es für 4,95 Euro mitgenommen. Normal hätte es laut Etikett 12,95 gekostet.

*** Was kann man mit dem Set machen????*****

Zum ersten sind alle teile, also Traktor, Mädchen und Schweinchen zerlegtbar. man kann also beim Traktor die Motorhaube hochbene sowie den Sitz. Ausserdem beim Schweinchen die beine und ebenso bei der Mädchenfigur.
Im Inneren der Figuren sind Hohlräume. Wenn man hier Knete hineinsteckt und dann das Unterteil wieder dransetzt und gut andrückt, da quetscht es die Knete beim Schweinchen und beim Mädchen am Kopf wieder hervor so dass Knetehaare entstehen.
Beim Traktor kann man Knete in den Hohlraum des Motors geben und dann kommt die Knete beim andrücken unter dem Traktor hervor. Hier kann man auch die Schiebeschablone einspannen und so Knetewürste in Form von Herzchen, Sternen oder Streifen produzieren.
Der Anhänger des Traktors hat eine Art Walze integriert mit Mustern die sich beim drüberfahren über die Knete in der Knete abdrücken.
Die Teile bestehen alle aus gutem Kunststoff, also da bricht auch gottseidank nicht gleich was weg wenn der Traktor mal auf den Boden fällt.
Reinigen kann man es auch sehr leicht da man ja alles auseinanderbauen kann.

Die Knete ist wie gesagt sehr weich und gut zu formen, ideal für Kinderhände.
Sie riecht meines erachtens leicht nach Marzipan:-) Ist zumindest mein Eindruck.
man muss den Kindern dann halt erklären dass es nichts zum essen ist.
Da habe ich bei meinem 3 Jährigen aber kein Problem.
Bei diesem set sind die Farben Gelb und Grün dabei. Man kann viele andere Farben aber nachkaufen.
Die Knete muss man immer nach dem Spielen in die Döschen tun damit sie nicht austrocknet.

Gottseidank tritt sich diese Knete auch nicht im Teppich fest was wir leider des öfteren haben das die Knetewürste nicht auf dem Tisch bleiben, dann kann man sie entweder leicht wieder aufsammeln oder ich sauge sie dann eben ein wenn ich keine grosse Lust zum Aufsammeln habe.

Mein Sohn spielt derzeit sehr gerne mit Knete und ein Traktorfan ist er ja auch, von daher war dieses Set eine gute Investition und da ich immer Knete nachkaufe ist immer genügend da und wird fantasiereich verarbeitet.

Ich kann dieses Set wirklich empfehlen.
Mamafabian

75 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Mondlicht1957

    04.07.2008, 21:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • rpbm69

    05.07.2007, 23:19 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg Bettina

  • Volker111

    26.04.2007, 21:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knete, brauche ich morgen, hoffentlich bleibt die dann, wo sie hin soll. ;-)

  • Estha

    14.04.2007, 18:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sonnige Grüße

  • golfgirl

    12.04.2007, 23:29 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Baby1

    12.04.2007, 16:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sudden23

    12.04.2007, 03:36 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    11.04.2007, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Matze1195

    11.04.2007, 16:36 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***G.L.G. Matze***

  • namiti

    11.04.2007, 14:28 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh.~~Gruß Andrea

  • evafl

    11.04.2007, 10:13 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** sh! lg Eva *****

  • engelsbrief

    11.04.2007, 00:13 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • morla

    10.04.2007, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • anonym

    10.04.2007, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • paula2

    10.04.2007, 21:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • diana75

    10.04.2007, 20:44 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • sandrad198

    10.04.2007, 19:13 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse ,Sandra

  • andre1986

    10.04.2007, 19:06 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! lg

  • jarolimi79

    10.04.2007, 19:06 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch Lieben Gruß Jaro

  • Sadie_at

    10.04.2007, 19:02 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • maailma

    10.04.2007, 17:38 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab deine berichte abonniert...

  • angi3000

    10.04.2007, 17:34 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • anonym

    10.04.2007, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)