Hasseröder Premium Pils Testbericht

Hasseroeder-premium-pils
ab 28,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

Das beste vom Osten :-)

Pro:

lecker

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!


Mensch, bin ich froh, dass ich bald Urlaub habe. Meine Hexe muss noch arbeiten und ich habe zum stressigen Arbeitstag heute auch noch die stressigen Kids um mich, da habe ich mir echt ein Bier verdient.


Natürlich trinke ich auch mal gerne ein gutes gekühltes Pils, aber dann muss es schon mal was besonderes sein. Deshalb bin ich nun zu unserem Getränkemarkt gefahren, um dort zu schauen, mit welchem Bier ich denn nun meine Lust auf ein schönes, gut gekühltes Bier stillen kann.

Im SB Kühlschrank unseres Getränkemarktes stand sie nun, die Bierdose meines Verlangens. Normalerweise bin ich ja kein Freund von Dosenbier(weil es ja mittlerweile auch noch Zwangspfand kostet), aber unser Getränkemarkt bietet leider nur Dosengetränke für den SB Verkauf. Ich hatte also keine andere Wahl, entweder nehme ich diese gut gekühlten Dosen aus der Kühlung, oder ich nehme ein Flaschenbier, welches ich erst einmal kühlen muss.

So fiel meine Wahl auf Hasseröder in der 0.5 Liter Einwegdose. Hasseröder Pilsener hat ein unverwechselbares Label, denn auf dem Produkt kann man einen Auerhahn erkennen, welcher auf einen Ast sitzt. Dieses ist auch auf den Mehrwegflaschen abgebildet, somit kann man dieses Produkt nicht so leicht mit anderen Pilssorten verwechseln.

In den „neuen Bundesländern“ war Hasseröder schon immer ein Begriff. Es war auch zu DDR Zeiten eines der besten Biere. Leider hat nun die Firma Gilde Brauereien ihre Finger mit im Spiel und dieses Pils wurde von den Braumeistern ein wenig verfälscht. Wer dieses Pils noch in der Urform kennt, wird mir bestätigen, dass es doch etwas im Geschmack nachgelassen hat. Trotzdem ist dieses Pilsener immer noch ein Pils, welches den großen Pilssorten in Deutschland Paroli bieten kann.

Dieses Pilsener ist feinherb und sehr bekömmlich. Die Verträglichkeit ist sehr gut, denn auch, wenn man von diesem Pils zuviel getrunken hat, wacht man morgens nicht mit einem Brummschädel auf. Am besten schmeckt dieses Pils natürlich nicht so aus der Flasche oder Dose, sondern vernünftig eingegossen. In einem Pilsglas entfaltet sich der Geschmack erst richtig.

Dieses Pilsener ist herb und schmeckt nicht zu streng. Es hat einen Alkoholgehalt von 4.8% vol. , welches bei Pils Standart ist. Gebraut ist dieses Pilsener logischerweise nach dem Deutschen Brauereigesetz. Darum ist es auch für Frauen geeignet, die sonst keinen Alkohol trinken. Meine Frau mischt sich aus diesem Pils oft ein „schmutziges“( halb Cola Halb Bier) und auch sie mag den Geschmack.

Für eine Dose dieses Hasseröder Pilsener habe ich 0.56€ bezahlt. Natürlich habe ich mir gleich 2 Dosen dieses Pilsener geholt, um ganz entspannt das Wochenende einzuläuten.

Der Hersteller dieses Pilsener ist die Firma Hasseröder Brauerei in Wernigerode.

Infos könnt ihr unter www. hasseroeder.de erhalten

Dieses Pilsener kann man natürlich nicht nur als Einwegdose, sondern auch als Mehrwegpfandflasche erhalten. Schaut doch einfach mal bei eurem Getränkemarkt, dort findet ihr bestimmt dieses Pilsener.

In diesem Bericht geht es mir nicht darum, euch zum Saufen aufzufordern, ich habe nur eine Produktbeschreibung abgeben. Jeder von euch kennt die Risiken von Alkohol und ich will sie mit diesem Bericht auch nicht beschönigen.

Dieses Pilsener ist wirklich ein so gutes Pilsener, welches den großen Pilssorten wie Warsteiner auf jeden Fall Paroli bieten kann. Nicht nur die schönsten Frauen kommen aus den neuen Bundesländern, sondern auch das beste Pilsener.


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Euer

Darling


Porta Westfalica, den 25.08.03

26 Bewertungen