Hatebreed - Perseverance Testbericht

Hatebreed-perseverance
ab 11,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chrisreu

Der Pure Hass

5
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

das hardcoregenre lebt

Kontra:

am ende etwas eintönig

Empfehlung:

Ja

Das neue Album der Hardcore Vorreiter Hatebreed ließ lange auf sich warten. Nach ausführlichem Anhören kann ich nur sagen : Sie haben es mal wieder geschafft. Gewohnt hart schmettern die Jungs ihre Schlachtrufe durch die Boxen. Ein Klasse Nachfolger den man sich auf jedenfall gönnen muss.

Die Band:
jamen jasta - vocals
sean martin - guitar
chris beattie - bass
matt byrne - drums

Die Tracklist:

Perseverance
01 - Proven
02 - Perseverance
03 - You're never alone
04 - I will be heard
05 - A call for Blood
06 - Below the Bottom
07 - We still fight
08 - Unloved
09 - Bloodsoaked Memories
10 - Hollow Ground
11 - Final Prayer
12 - Smash your Enemies
13 - Healing to suffer again
14 - Judgement strikes (Unbreakable)
15 - Remain Nameless

Informationen zum Album:

Titel -Perseverance
Label - Universal
Spielzeit - 38:40m
Genre - Hardcore/Metalcore


Mit diesem Album hat es Hatebreed geschafft den Erfolg des vorgängers zu wiederhohlen. So kommt es das sie bereits Videos zu ihren Songs drehen werden. Ein weiteres Detail was ihre steigende Anerkennung zeigt ist die Tatsache, das der Track : Will be Hearts einen Platz auf dem Soundtrack zu "Freddy vs. Jason" gefunden hat.
Auf die einzelnen Stücke kann ich leider immoment nicht eingehen, da ich die CD verliehen habe. Ich hoffe ich kann mit diesem Text einen guten Eindruck von diesem Klasse Album vermitteln. Jeder sollte es sich kaufen. Bands wie Hatebreed sollten unterstützt werden. Um einen Eindruck vom Enorm guten Soundwriting zu bekommen, werde ich die Lyrics von einem ihrer Songs schreiben. Wen das aus irgentwelchen Gründen stört, der sollte es einfach Ignorieren. Evtl. schaffe ich es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal etwas genauer auf die Songs einzugehen.

--------------------------------------------------
Proven

You want to see me fail
You won't get your chance
You want to see me fail
You won't get your chance
You want to see me fail
You'll never get your chance

This is our lives
This is who we are
You can't put a price on it
It's strengh within our hearts

From within our souls
Stood strong throughout the years
This runs through our veins
We stay true to ourselves

You want to see me fail
You won't get your chance
You want to see me fail
You won't get your chance
You want to see me fail
You'll never get your chance

Who are you to judge us
Who are you to condemn us
I have respect, honor and dedication
For my family and my friends

From within our souls
Stood strong throughout the years
This runs through our veins
We stay true to ourselves

You want to see me fail
You won't get your chance.
This is deeper then blood.
It's all that we have.
Proven.

----------------------------------------------

14 Bewertungen