Hauck Run 6 Testbericht

Hauck-run-6
ab 79,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Der Kleine für die Großen

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

wendig, handlich, leicht zu reinigen, bequem

Kontra:

nur für größere Kinder geeignet

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile braucht keines meiner Kinder mehr einen Kinderwagen, die beiden Kleinen sind nun mittlerweile alt genug, um den Rest ihres Lebens zu Fuß zu gehen ;o)) Merlin ist jetzt 2 1/2 und benötigt den Buggy von Hauck auch so gut wie gar nicht mehr. Wir haben diesen Kinderwagen damals für ihn gekauft, als er zu groß wurde für den Sportwagen. Ich halte sehr viel von der Firma Hauck, auch für Tristan hatten wir die Kinderwagen meistens von dieser Firma gekauft. Meine Cousine kaufte uns diesen Buggy, er hat ungefähr 30 euro gekostet. Der Kinderwagen ist relativ stabil, nicht so stabil wie die Babywagen, die auch größere Räder haben, auch die Sportwagen sind massiver und schwerer, dennoch ist dieser Buggy empfehlenswert, da er von der Verarbeitung her sehr gut ist. Der Stoff, bzw. Bezug des Wagens ist abwaschbar und man kann ihn auch abnehmen und normal in der Maschine waschen. Die Räder des Buggys sind frei beweglich, man kommt so leichter um die Kurven und Ecken herum. Man kann die Räder allerdings auch feststellen, per eines Pedals an den Vorderrädern, so dass die Räder dann nur noch in eine Richtung gehen. Obwohl ich meistens die Funktion der freibeweglichen Räder vorgezogen habe. Es ist einfacher so das Kind zu schieben. Die Räder des Buggys sind klein und der Wagen ist sehr leicht, das sollte er auch sein, da man damit ja schon ältere Kinder transportiert.

@@@@@Angaben zum Buggy@@@@@

Sitzbuggy
Vorderräder schwenk- und feststellbar
Maße zusammengeklappt: 110x30x22cm
Höhe: 97 cm, Breite: 52cm
Breite der Sitzfläche: 27cm
Sitztiefe: 18cm
Raddurchmesser: 11,5cm
Gewicht: 4,5 kg
Räder aus Kunststoff (PVC)
5-Punkt-Gurt

Das Kind wird im Wagen angeschnallt. Über zwei Gurte, die man über die Schultern legt. In der Mitte der Sitzfläche ist der Verschluß, in den beide Gurte, nachdem man sie zusammengefügt hat, hineingesteckt werden. So ist das Kind optimal geschützt und kann nicht aus dem Wagen springen. Obwohl Merlin es schon rausgefunden hat, wie er sich aus den Gurten befreien kann. Aber die Gurte kann man natürlich auch verstellen. Sie kann man enger schnallen, oder lockerer machen.

@@@@@Hersteller@@@@@

Hauck GmbH & Co. KG
Frohnlacher Straße 8
96242 Sonnefeld

Mit dem Buggy kommt man um jede Ecke, und kann auch die engsten Wege fahren, da der Wagen nicht sehr breit ist. Sogar über Felder und Feldwege bin ich mit diesem Kinderwagen schon gefahren. Der Wagen ist sehr robust und widerstandsfähig. Er benötigt auch nicht viel Platz. Wenn man ihn zusammen klappt, passt er in jedes Auto, oder in die Zwischenräume meiner Schränke, wo ich ihn hinpacke, wenn ich ihn nicht brauche. Im Auto packen wir den Wagen meistens hinter die Rücksitze, die Kinder haben dann trotzdem noch genügend Platz zum sitzen, oder wir packen den Kinderwagen auf die Ladefläche unseres Autos und schieben ihn nach hinten, das geht aber nur, wenn wir unsere Hunde nicht mitnehmen.

@@@@@Aussehen@@@@@

Der Buggy hat 4 verstellbare Räder, die Vorderräder kann man feststellen. Die Räder sind klein und in der Mitte blau. Das Gestell des Wagens ist aus Metall und die Sitzfläche aus einem überwiegend blauen Bezug. Ab dem unteren Teil ist der Bezug gestreift. 3 Bärchen sind noch darauf abgebildet. Die Anschnallgurte sind schwarz. Auch die Griffe des Wagens sind in schwarz gehalten. Der Kinderwagen ist natürlich nicht so bequem wie ein größeres Modell, die Kinder können dort drin nicht liegen, auch kann man das Rückteil nicht verstellen, also nicht zum liegen bringen. Doch das ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn es handelt sich ja um größere Kinder, die solch einen Kinderwagen benutzen sollen.

Der Hauck Kinderwagen hat mir gute Dienste erwiesen. Er hat sehr lange gehalten und ich habe ihn auch immer noch für den Notfall. Der Buggy ist stabil, nicht allzu schwer, klein und handlich, und auch bequem, für eine gewisse Zeit zum fahren. Ab und zu nehme ich den Kinderwagen noch mit, wenn wir längere Zeit unterwegs sind, länger Spazierengehen, oder Fußwege zurücklegen müssen, die für Merlin vielleicht doch noch zu anstrengend sind. Ansonsten hat der Wagen ausgedient :o))

80 Bewertungen, 32 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 14:18 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • panico

    30.12.2008, 21:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • tk7722

    28.12.2008, 13:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    25.12.2008, 19:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen 1. Weihnachtstag

  • FritzWalter08

    24.12.2008, 12:24 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • paula2

    24.12.2008, 00:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • may786

    22.12.2008, 21:48 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • ronald65

    22.12.2008, 17:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    22.12.2008, 01:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • misscindy

    21.12.2008, 19:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    21.12.2008, 16:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    adventliche Grüße Werner

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 15:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fröhlichen 4. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • racheane

    21.12.2008, 15:29 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • werder

    21.12.2008, 13:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • bigmama

    21.12.2008, 13:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hbscgirl

    21.12.2008, 12:58 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche schönen 4. advent. liebe grüße

  • campino

    21.12.2008, 12:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom "Weihnachtscampino"!

  • morla

    21.12.2008, 12:39 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent lg. petra

  • ingoa09

    21.12.2008, 12:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir schöne vorweihnachtliche Tage, Ingo

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • nikita86

    21.12.2008, 12:10 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Jerry525

    21.12.2008, 12:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Advent, lg vom JERRY

  • wolli007

    21.12.2008, 11:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • sigrid9979

    21.12.2008, 11:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • Lunagirl07

    21.12.2008, 11:30 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4.Advent und LG. Pia

  • Puppekaa

    21.12.2008, 11:06 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Baby1

    21.12.2008, 10:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 10:37 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG Sven

  • WINNIE24

    21.12.2008, 10:31 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht von mir ein bw

  • swissghostly

    21.12.2008, 10:28 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.