Hauck Dream'n Play Testbericht

Hauck-dream-n-play
ab 42,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von claudii2008

Süße Träume

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

praktische Verpackung in der Tasche

Kontra:

zusätzliche Matratze wird benötigt

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal von dem Hauck Kinderreisebett Dream n Play berichten. Wir haben dieses Bett für den Sohn meines Freundes gekauft. Da er nur alle 14 Tage für ein Wochenende bei uns ist, ist ein Reisebett okay. Warum haben wir uns ausgerechnet für ein Reisebett von Hauck entschieden? Nun ja, weil wir dieses schon kannten. Als der große in dem Alter wie sein Bruder war, kam er mit Papa öfter mal bei mir zu Besuch. Dann haben wir uns immer von meiner Cousine das Reisebett ausgeliehen. Das war auch von Hauck. Nur ein anderes Modell.

Gekauft haben wir es im März 2010 bei Amazon für 29,99 €. Sehr praktisch finde ich die Verpackung des Bettes. Es wird in einer Art Reisetasche geliefert. Das Bett ist zusammengeklappt und die Reisebettmatratze wir zusammengeklappt darum gewickelt. Das ist sehr praktisch, vor allem da man ein Reisebett ja für gewöhnlich auch mitnimmt, wenn man wegfährt. So ist es handlich und platzsparend verpackt.

Die Matratze ist jedoch nicht sonderlich weich. Es handelt sich um eine stoffüberzogene und leicht mit Schaumstoff gepolsterte Bodeneinlage. Man sollte schon aus Liebe zum Kind eine Reisebettmatratze dazukaufen, wenn das Bett öfter verwendet werden soll.

Wir haben zusätzlich noch eine normale Matratze in dem Bett, wenn es bei uns zu Hause aufgebaut ist. Wenn wir allerdings doch mal woanders unterwegs sind, wird für eine Nacht auch mal nur die mitgelieferte Matratze benutzt und eben noch eine Decke und ein Laken drauf gelegt.

Der Aufbau des Bettes erfordert etwas Geschick. Man muss zuerst an dem Griff in der Mitte des Bettes ziehen. Anschließend muss man die Seitenteile durch Hochziehen des Griffes in der Mitte einrasten lassen. Ich überlege gerade, ob es jetzt so richtig ist, da ich das gerade aus dem Gedächtnis schreibe. Auf der Matratze gibt es die Anleitung mit Bildern. Wenn man das Bett ein oder zweimal richtig aufgebaut hat, sollte es keine Probleme geben. Es steht sicher auf vier Füßen.

Das Bett besteht aus 100% abwaschbares Nylon. Es ist dunkelblau, die langen Seitenteile sind oben gelb und die kurzen hellblau. An den langen Seiten ist links und rechts jeweils eine Art Netz. Es ist sehr fein. Ein Finger passt nicht durch. Es macht nur etwas unangenehme Geräusche, wenn das Kind mit den Händen daran rumkratzt. Trotz allem sind da noch keine Löcher drin.

Die Liegefläche beträgt: 120 x 60 cm. Die Höhe beträgt 75 cm. Zusammengeklappt hat das Bett die Maße: ca. 80 x 27 x 27 cm. Es wiegt um die 11 kg. Es ist ab dem ersten Lebenstag geeignet und wird bis zu einem Körpergewicht von ca. 15 kg empfohlen.

©iao sagt claudii2008. Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Webseiten. Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meiner Berichte!

93 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Lale

    13.03.2011, 02:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~---~*

  • laeuft

    09.03.2011, 13:17 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • mima007

    19.02.2011, 10:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    18.02.2011, 11:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hexi5

    17.02.2011, 09:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, und noch einen schönen Tag^^

  • dsander

    16.02.2011, 12:56 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße von David

  • catmum68

    13.02.2011, 09:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli89

    12.02.2011, 14:26 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Matze081

    09.02.2011, 23:45 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und interessanter Hinweis ;)

  • knoopiwahn

    09.02.2011, 17:23 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    09.02.2011, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lucky130

    31.01.2011, 10:31 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und Danke für Deine Bewertungen bei mir!

  • babygiftzwerg

    24.01.2011, 21:16 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • morla

    24.01.2011, 18:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • jkfs110

    24.01.2011, 17:45 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! P.S. Freue mich natürlich über jede Gegenlesung! Gruß jkfs110

  • cleo1

    24.01.2011, 16:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • XXLALF

    24.01.2011, 16:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    24.01.2011, 15:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lg von der KATJA

  • Hamsterbacke09

    24.01.2011, 14:40 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Leserunde? Wenn ja einfach melden. LG Jessi

  • Agrippa07

    24.01.2011, 14:13 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07