Hauck Roadster Testbericht

Hauck-roadster
ab 112,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Mehr schlecht als recht

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Design, Komfort, Zubehör

Kontra:

wackelige Konstruktion, zu leicht, neigte zum Kippen

Empfehlung:

Nein

Als Merlin geboren wurde hatten wir einen großen Babywagen für den Kleinen. Tristan war allerdings noch nicht so groß, um in einen Buggy zu passen, also kauften wir bei Toys ´r us den Roadster von Hauck, um ihn sozusagen als Übergangswagen zu nutzen. Für einen Buggy war Tristan noch zu klein, für den normalen Kinderwagen zu groß, den brauchten wir auch für Merlin, also mußte noch ein zweiter Kinderwagen her. Uns gefiehl der Jogger Roadster von Anfang an. Er ist optisch sehr schön, überwiegend in Blau gehalten und hat 3 Räder, 2 hinten und 1 Rad vorne. Leider sind wir mit diesem Kinderwagen auf die Nase gefallen, denn der Wagen hat einige Macken, wie wir später noch heraus finden sollten. Zuerst einmal war dieser Wagen sehr leicht und gut zu bedienen. Man konnte ihn angenehm schieben, auch mit Kind drin, er war nicht so schwer. Der Bezug war ebenfalls abnehmbar oder man wusch in einfach ab. Relativ unempfindlich also, obwohl der Wagen von der Farbe her größtenteils heller war. Wir haben für den Wagen noch keine 70 Euro bezahlt. Er war damals wohl im Angebot, keine Ahnung, auf jeden Fall gefiehl er uns sehr gut.

@@@@@Aussehen@@@@@

Der Hauck Jogger Roadster hat 3 Räder, die verstellbar sind. Man kann das Vorderrad auch feststellen, so dass es unbeweglich wird. Das Gestell des Kinderwagens ist aus Metall, der große Griff ist schwarz und klappbar, man kann ihn über den Wagen ziehen und den Wagen so auch anders herum schieben. Der Bezug des Joggers ist in Blau, es gibt diesen Wagen aber auch in etwas anderen Farben, z. B. Blau mit Hellblau, oder Blau mit Schwarz, gestreift oder unifarben. Die Räder sind auch teilweise schwarz, oder aber in weiß-grau, je nach der Farbkombination des Wagens.
Unter dem Sitzteil ist ein Ablagefach, bzw. eine Art Korb/Netz angebracht. Das ist ganz praktisch, denn man kann so allerhand reinlegen, ob man nun einkaufen war, oder nur den Regenschirm dort hinein legt. Ich hatte meistens Spielsachen und Speisen für die Kinder darunter gelegt, oder aber allgemein Wechselsachen, Windeln usw. dort drin. Das Fach ist sehr groß. Der Jogger hat auch ein Regenverdeck, welches man aber auch abnehmen kann. Das Verdeck ist auch in Blau. Man kann es auch zurückklappen, oder falls es regnet weiter nach vorne schieben. Das Fußteil des Kinderwagens ist auch verstellbar, man kann es bis ganz nach unten klappen, so dass das Kind richtig sitzen kann, oder man klappt den Sitz nach hinten und das Fußteil hoch, dann kann das Kind auch liegen. Der Sitz ist allerdings nicht bis ganz unten zurück zuklappen, also kann keine ganze Liegeposition einnehmen, sondern nur halb.
Natürlich hat der Wagen auch Bremsen an den Rädern, wenn man ihn mal abstellen muß. Die Räder des Gefährts sind relativ groß und breit. Der ganze Kinderwagen macht einen kompakten Eindruck, sehr bequem und schön anzusehen. Natürlich ist auch in diesem Kinderwagen ein Gurtsystem angebracht, damit das Kind nicht herausfallen kann. Auch hier werden die Gurte über die Schultern gezogen und zwischen den Beinen festgemacht, denn da ist der Verschluß.

@@@@@Hersteller@@@@@

Hauck GmbH & Co. KG
Frohnlacher Straße 8
96242 Sonnefeld

@@@@@Allgemeines@@@@@

3 Rad mit fixierbaren Schwenkrad
Metallspeichenräder
Extra breite Off - Road Lufträder (Raddurchmesser vorne 25cm, hinten 31cm)
Räder leicht montierbar
Pflegeleichte textile Ausstattung
Obermaterial: 100 % Polyester, Füllung: 100 % Polyester-Vlies
Zentrale Feststellbremse auf Hinterräder wirkend
Fünfpunktgurt mit Schulterpolster
Abnehmbarer Bezug, handwaschbar
Abnehmbares verstellbares Verdeck
Abnehmbarer Vorderbügel
Stufenlos verstellbare Rückenlehne, Sitz- bis Liegeposition individuell einstellbar
Rückenlehnenneigung: Ruheposition 162°, Sitzposition 113°
Ergonomischer Schiebergriff
Schieber 10 Fach verstellbar
Fußstütze 4 Fach verstellbar
Großer Einkaufskorb
Gewicht 12 kg
Shop`n Drive System mit Klick – On System

So weit hört sich das ja auch alles gut an, dennoch bin ich mit diesem Wagen nicht zufrieden gewesen. Denn er war einfach zu leicht! Mein Sohn Tristan, der ja nun mal darin gesessen hat, ist ein sehr großes Kind für sein Alter und auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Dieser Kinderwagen hat eine extrem schlechte Seitenlage, man muß immer aufpassen, dass der Wagen nicht umkippt, wenn man um richtige Kurven fährt. Das ganze Gestell des Kinderwagens war eher wackelig. Tristan hatte überhaupt keine Problem mit diesem Wagen umzukippen, was auch schon fast einmal geschehen wäre. Der Wagen ist nicht stabil genug, für etwas größere Kinder. Aber auch ich selbst hatte wie gesagt Schwierigkeiten, normal um die Ecken zu fahren. Ich benötigte meine ganze Kraft, um den Wagen gerade zu halten, damit er in Kurven nicht umkippte. Von der Fahrweise her, wenn es um gerade Strecken ging, war der Wagen ganz okay, da er ja nicht schwer ist, sehr leicht fahrbar ist, auch der große Griff war sehr gut, den Griff konnte man auch hoch oder runter klappen. Dennoch würde ich sagen, war dieser Kinderwagen von Hauck ein Fehlkauf. Wir konnten ihn nicht lange nutzen, Tristan wurde zu groß dafür und es war mir einfach zu riskant weiter mit ihm damit durch die Gegend zu fahren. Merlin war auch nur für eine kurze Zeit in diesem Wagen, auch er wurde dann zu groß dafür und der Wagen war mir doch nicht stabil genug, um ihn weiter dort hinein zusetzen.

84 Bewertungen, 36 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 14:18 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • panico

    30.12.2008, 21:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • FritzWalter08

    29.12.2008, 15:11 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • tk7722

    28.12.2008, 13:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    25.12.2008, 19:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen 1. Weihnachtstag

  • paula2

    23.12.2008, 20:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    23.12.2008, 13:02 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • may786

    22.12.2008, 21:41 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • ronald65

    22.12.2008, 17:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • LiFo

    21.12.2008, 19:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland - einen schönen 4. Advent wünsch ich dir!

  • JeLis

    21.12.2008, 19:57 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, JeLis

  • Django006

    21.12.2008, 17:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen vierten Advent ;>)))) lg Alan

  • Baby1

    21.12.2008, 16:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 15:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder toll gemacht von Dir! Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • nikita86

    21.12.2008, 15:41 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg, nikita

  • racheane

    21.12.2008, 15:40 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • werder

    21.12.2008, 14:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • misscindy

    21.12.2008, 14:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Zzaldo

    21.12.2008, 13:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • Jerry525

    21.12.2008, 13:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • bigmama

    21.12.2008, 13:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    21.12.2008, 13:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent. LG

  • Mondlicht1957

    21.12.2008, 13:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    So was tolles gab es bei uns damals nicht :O)

  • anonym

    21.12.2008, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • timecode001

    21.12.2008, 13:09 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent. timecode001

  • Iris1979

    21.12.2008, 13:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Amena

    21.12.2008, 13:05 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Schönen vierten Advent wünsch ich dir! Lg Amena

  • morla

    21.12.2008, 13:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent lg. petra

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 12:57 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • hbscgirl

    21.12.2008, 12:57 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche schönen 4. advent. liebe grüße

  • SirKilianX

    21.12.2008, 12:52 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • Cessie47

    21.12.2008, 12:51 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen 4. Advent und liebe grüsse

  • sigrid9979

    21.12.2008, 12:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 12:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben.........