Hauck Play and Relax Testbericht

Hauck-play-and-relax
ab 52,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sandra69

**So schläft unser Schatz auch bei Oma ganz gut**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Ab und an übernachtet unsere kleine Laura mal bei ihrer Oma, damit Mama und Papa auch mal ausgehen können. *g* Für diese Zwecke hatten wir schon während der Schwangerschaft überlegt, welches der angebotenen Reisebettchen wir nehmen sollten. Durch Zufall las ich in einem Werbeblättchen von Norma, dass sie von Hauck dieses Pack´n Play-Reisebettchen für DM 89,- anboten. Da mussten wir nicht mehr lange überlegen, sondern schlugen gleich zu für diesen Preis. Zuhause nahm ich es genauer unter die Lupe und versuchte es auch aufzubauen mit Hilfe meines Mannes. Es war gar nicht so einfach und hat hauptsächlich meinem Mann stand der Schweiß auf der Stirn. Laut der Anleitung haben wir es dann doch zusammenbekommen.

Na, nun sollte es erst mal in der Ecke stehen bleiben, bis es zum Einsatz kam. Als es dann soweit war und das Reisebettchen zum ersten Mal zum Einsatz kam, standen wir bei meiner Schwiegermutter ziemlich ratlos vor dem Bettchen und haben ziemlich lange rumprobiert, bis es endlich stand. Ja, es stand dann wirklich, fest und stabil. Jetzt beschreibe ich es erst einmal.


~*~*~*~*~
Aussehen
~*~*~*~*~


Im verpackten Zustand ist es in einer Tasche untergebracht, welche mit zwei Tragegriffen ausgestattet ist. Man kann es verpackt sowohl senkrecht aufstellen, als auch waagerecht unterbringen. Es steht in diesem Zustand recht stabil. Alles ist in schönem Blau gehalten.


~*~*~*~
Aufbau
~*~*~*~


Öffnet man den Reißverschluss der Tasche, kann man das Reisebettchen sehr gut entnehmen. Es ist umwickelt mit dem Matratzenboden, den man zuerst entfernt. Nun hat man dieses unaufgebaute Etwas vor sich stehen und schaut am besten erst mal ratlos aus der Wäsche. Nein Spaß beiseite! Zuerst zieht man den oberen Rand, das sogenannte Gelände des Bettchens jeweils auf jeder Seite in der Mitte nach oben, bis es hörbar einrastet. Hat man alle vier oberen Seiten in diesen stabilen Zustand gebracht, drückt man die am Boden des Bettchens befindlichen Verstrebungen nach unten, bis auch diese hörbar einrasten. Nun steht das Bettchen sehr stabil und man kann die Matratze hineinlegen. Rechts und links an den Seiten sind Stoffgitter, wodurch sowohl das Baby nach draußen, als auch die Erwachsenen nach innen kucken können.


~*~*~*~
Abbau
~*~*~*~


Für den Abbau drückt man an den Knöpfen, die sich jeweils in der Mitte einer jeden Seite befinden und zieht die Seiten dabei leicht nach oben. Sind die Seiten alle gelöst, zieht man an der Schlaufe, die sich in der Mitte des Bodens im Bettchen befindet. Man zieht das Bettchen damit regelrecht zusammen. Natürlich sollte man vorher die Matratze aus dem Bettchen entfernen. Nun wickelt man die Matratze um das was sich noch Reisebettchen nennt und verschließt es mit den daran befindlichen Klettverschlüssen. Ist es jetzt wieder so handlich eingepackt, wie man es ausgepackt hat, kann man es wieder in die Tasche packen. Falls nicht, hat man wohl doch etwas verkehrt gemacht. *g*


~*~*~*~*~
Erfahrung
~*~*~*~*~


Wie schon anfangs geschrieben, hatten wir am Anfang ziemliche Probleme, dass Reisebettchen aufzubauen. Mittlerweile haben wir damit aber schon Übung bekommen und das Reisebettchen steht in Null Komma nix auf der Matte. Die Liegefläche ist 100 mal 65 cm und das Ganze wiegt ungefähr um die 4 Kilo. Verpackt hat es die Maße von ungefähr 40 cm mal 40 cm mal 80 cm. Also für den Kofferraum sehr handlich. Selbst in unseren früheren Twingo haben wir dieses Reisegepäck unserer Kleinen locker hineinbekommen. Die Oma ist selber sehr zufrieden mit dem Bettchen, passt es doch genau neben ihr Bett und kann so wunderbar nach ihr sehen, wenn sie mal weinen sollte, was sie sowieso kaum tut. Alles kann wunderbar abgewaschen werden und es ist auch sehr handlich. Es gibt keine scharfen Kanten, denn alles ist schön abgerundet und abgepolstert. Auch über die Standfestigkeit gibt es nur positives zu berichten. Unsere Tochter ist mittlerweile schon ein recht lebhaftes Kind geworden, sodass sie auch mal richtig in dem Bettchen hüpft. Aber auch das hat dem Bettchen nichts ausgemacht.


~*~*~
Fazit
~*~*~


Ich kann dieses Reisebettchen nur empfehlen, da es absolut sicher und stabil ist. Unsere Tochter schläft ganz gerne darin und auch der Aufbau geht nach einer gewissen Übungszeit recht reibungslos. Praktisch ist vor allem, dass es schön klein zusammengepackt werden kann und in eine separate Tasche verstaut wird. Auch die dazugehörige Matratze ist ausreichend für eine Nacht. Zur Not kann man gerade jetzt im Winter noch ein Lammfell mit hineinlegen, damit es nicht ganz so kühl ist. Der Preis, den wir bezahlt haben, war doch sehr günstig. In der Regel kosten diese Reisebettchen um die hundert Mark.



Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße *Sandra*

15 Bewertungen