Hauppauge DEC 2000-T Testbericht

Hauppauge-dec-2000-t
ab 55,59
Auf yopi.de gelistet seit 05/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von ErlicherGauner

Am PC Starkes Teil

3
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Programvielfalt, ohne Kabelgebür

Kontra:

Eine gute DVB-T Antenne ist teuer.

Empfehlung:

Ja

====================
==Super Kombienations==
======= Gerät =======
====================


====================
=Oder ein Digitaler S t a r=
====================



Mit dem Gerät kann man nicht nur am Fernseher schauen, sondern auch am PC oder Laptop.
Also für Unterwegs, sollte man in einen Empfangsgebiet sein, sehr nützlich. Es hat in etwa die Abmessungen von drei aufeinander gelegten DVD Hüllen.

Mit meinen Computer kann ich auch beides zur gleichen Zeit.
Witzigerweise sind die empfangenen Signale Zeitversetzt zu sehen, liegt bestimmt an der unterschiedlichen Hardware. Da kann man dann wen man am Fernseher was versäumt hat auch schnell zum Computer gehen und noch mal anschauen. Währe vielleicht eine neue Schlankheitskur.
Die Verzögerung am Fernseher betrug bei mir bisher von ca. 2- 15 Sekunden je nach Empfangsqualität des Signals. Das konnte ich per Funkuhr und der übertragenen Zeit erkennen.

Beim Fernsehen selber merkt man das nicht. Ist also kein Zeitlupen oder Zeitrafferbild.
Nur beim Interaktiven Fernsehen wird man um den Zeitunterschied betrogen, das ist aber für Digitales Fernsehen normal.

Ich finde es besonders lustig, wenn ich am PC den Kanal wechsle, das der Fernseher auch mitmacht.
Kann man gut Leute mit Ärgern, frechgrinsenichtu.

Des weiteren möglich, aufnahmen und speichern auf Festplatte, oder wenn du einen Brenner hast auch auf CD und DVD. Da im MPEG-2 Format gespeichert wird, welche für einen normalen PAL-Fernseher völlig reicht. Es ist DVD Qualität, und das Format lässt sich mit den meisten oder sogar allen Programmen verarbeiten. Das ist eine frage der PulgIns, dabei handelt es sich nicht um eine merkwürdige Sexpraktik sondern um so eine Art Schlüssel.( Nein kein Keuschheitsschlüssel was ihr schon wieder denkt)

Die Menüführung ist einfach und übersichtlich. Es sollten da keinerlei Bedienprobleme vorhanden sein. Man kann es in Verschiedenen Farben gestalten so dürfte jeder etwas fürs Auge finden.

Leider wird jedoch kein Scartadapter mitgeliefert, mit welchen man unterwegs auch auf kleinen Fernseher schauen kann. Das Scartkabel fehlt leider auch. Gerade das würde dem ansonsten gelungenen Produkt, das Tüpfelchen auf dem I verleihen. Ich bin nur deshalb nicht böse weil das Verpackungstechnisch ein Problem darstellen würde. Ca. 20-35% mehr Volumen, aber Kundenfreundlicher währe es doch.

Das USB-Kabel ist mit ca. 2 Meter auch nicht gerade ausreichend. Deshalb musste ich mir eine 5 Meter Verlängerung besorgen.
Das Signal kommt aber trotz der Länge bei meinen Computer gut an.

Die Elektronische Programmzeitschrift ist auch ein nettes Gimmick.
Dazu kommt Software Updatemöglichkeit über das Empfangssignal.

Bisher habe ich leider noch keine neue Softwahre empfangen können, obwohl ich fast täglich scanne.
Aber eine neue Empfangssoftware vom Computer, konnte ich von der Herstellerwebseite herunterladen.

Auch ist Videotext empfangbar, mit speichern der Seiten und natürlich auch Drucken. Letzteres versteht sich nur am Computer. Tja der hat auch Vorteile, aber man kann halt nur ein Laptop transportieren ohne das es in einen Umzug ausartet.

Service musste ich noch nicht in Anspruch nehmen. Vielleicht frage ich bei der Hotline mal wegen geplanten Updates nach.

Fazit mit 149 Euro bekommt man die Möglichkeit umfassenden Fernsehgenusses.
Ich möchte meine kleine Kiste nicht mehr missen.

Wehr braucht bei dem Preis Leistungsverhältnis noch Kabelfernsehen.Zumal Kabelfernsehen, je nach Gebiet sagen wir mal 20€ kostet. 150:20=7,5:
Das heißt in siebeneinhalb Monaten ist das Gerät amortisiert. Will heißen, es hat sich durch das sparen der 20€ selber bezahlt.
Ups das Teil ist fast reicher wie ich.

Sollte euch mein Bericht geholfen haben so bin ich auf eure Bewertungen gespannt.

Der Bericht erscheint auch auf Ciao.

Grüße und viel Spaß beim eventuellen Kaufen eurer ErlicherGauner!!!

54 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 16:05 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • sokinai

    10.04.2006, 00:53 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - sonja

  • Sternenhimmel

    03.04.2006, 23:06 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 15:47 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • moniseiki

    03.04.2006, 15:34 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Connector

    03.04.2006, 13:04 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • luna1011

    02.04.2006, 22:07 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Es sind alle wichtigen infos enthalten und du hast den Bericht gut strukturiert! Deshalb gibt es ein sh!! Gruß Luna1011

  • Kranich

    02.04.2006, 18:23 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* ;-))

  • kesseKirsche

    02.04.2006, 12:14 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH ++++ Lg Nicole

  • Annabell234

    02.04.2006, 10:34 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! :-) LG

  • Ilka123

    02.04.2006, 10:25 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • mami_online

    02.04.2006, 01:29 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole (schön, dass du auch hier bist)

  • Fluetie

    02.04.2006, 01:22 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Smooly

    02.04.2006, 00:08 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • kakaue

    01.04.2006, 23:39 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Sayenna

    01.04.2006, 23:14 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....:-) LG Ela

  • Flute

    01.04.2006, 22:54 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • anonym

    01.04.2006, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    01.04.2006, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich