Hauptbahnhof Frankfurt (Main) Testbericht

No-product-image
ab 27,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von mystery_delusion

Keine Kohle, keine Bedienung, hmmm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

So und jetzt nochmal was zum Thema Kartenzahlung, speziell über die Nutzung der EC-Karte am Frankfurt Hauptbahnhof.

Ist schon eine Weile her, als mir das passierte, aber nach meinem Bericht über die Eurocard grad so eingefallen.

Also ich war ziemlich knapp mit der Zeit und brauchte noch Zigaretten. Ich bin in einen Tabakladen (Th. Kleen heißt die Kette dort, glaube ich) und wollte 2xWest light. Die Verkäuferin legte sie auf die Verkaufstheke, direkt neben ein Hinweisschild: Hier Telefonkarten!

Ups, hatte ich ganz vergessen, brauche ich ja auch noch. Ich fragte, ob sie eine xtra-card hätte, sie sagte ja, allerdings nur zu 50,- DM (war letztes Jahr). Ich sagte, hmmm ok dann halt die zu 50,- DM und da ich am Eingang auf der Glastür das Symbol für allerlei Karten gesehen hatte, legte ich meine EC-Karte auf die Theke. Sorry, sagte die Verkäuferin. Tabakwaren und Telefonkarten sind von der Kartenzahlung ausgeschlossen.

HUH? Ich schaute sie erstaunt an und fragte, was ich denn sonst noch so in einem Tabakladen kaufen könnte, was ich dann mit der Karte zahlen könnte. Sie grinste und sagte, gute Frage, vielleicht ein Feuerzeug als Geschenk? Wir mußten beide lachen und ich glaubte ihr, daß es nicht ihr Fehler sei, sondern die des Vermieters, sie seien nur Pächter.

Vermieter ist dann wohl die Deutsche Bahn AG und ich sollte den Bericht dort plazieren? Bin mir aber nicht sicher und hab' auch nicht gefragt, sonst hätte ich meinen Zug verpaßt, sondern gesagt, sorry, daß ist mir dann grad zu viel Bares und nur die Zigaretten genommen und bar bezahlt.

Also....das wäre ja, als wenn in einer Kneipe Speisen und Getränke von der Kartenzahlung ausgeschlossen wäre?

Hmmm....muß mich schon wundern
Gruß
Mysty

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Janet

    27.02.2002, 14:17 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    da habt ihr beide Humor bewiesen, aber die DB ist für den Ingalt des Laden nicht verantwortlich sondern die Besitzer oder Pächter wie man sagt. Ich vermisse aber Eindrücke des Bahnhofs . Vielleichst änderst du es noch mal ab.

  • Neo1900

    27.02.2002, 10:56 Uhr von Neo1900
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja ganz ok gruß Andy

  • Aphrodite73

    26.02.2002, 16:25 Uhr von Aphrodite73
    Bewertung: sehr hilfreich

    bischen einseitig berichtet, wenn es schon um den HBF FFM geht

  • SuperGirly

    26.02.2002, 16:22 Uhr von SuperGirly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja echt eine Frechheit! Liebe Grüsse, Sandra ;-))